siehe oben, passt die 90ps kurbelwelle in den 85ps motor aus dem p5? irgendwelche baujahrsmäßigen einschränkungen, von/bis?
2.0 V6 90ps und 2.0 V6 85ps kurbelwelle gleich?
- Chrischi
- Erledigt
-
-
irgendwann wurde das Führungslager geändert, von einteilig mit Kragen auf mehrteilig mit den Halbmonden.
-
d.h. 85ps block mit 90ps kurbelwelle nicht kompatibel? kurbelwelle sollte mitte ende der 70er sein.
-
sollte passen.
-
kannst du anhand eines bildes erkennen obs das alte lager ist? dann such ich eins. ich hab davon keine ahnung
-
was meinst du mit Fuehrungslager? Die Anlaufscheiben?
-
@ Chrischi: mach mal.
@ Stefan: ja, war früher ein Lager mit "Kragen", später mit den einzelnen Anlaufscheiben.
-
bilder von den unterschiedlichen anlaufscheiben finden sich auch bei liebl im teilekatlog
-
-
Das Bild ist hübsch...
aber die Lagerstelle im Block und auch die Lager wären interessanter.
-
da muss ich mal eben rüberfahren.
-
Kragen
Angegossene Paßlagerschalen.
einzelne Anlaufscheiben.
Die passenden KW-LagerKaufen kann man diese Lager bei Motomobil, die auch die Bilder freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.
-
-
erkennt keiner was?
-
haben beide Motoren das alte Kühlsystem ?
-
nein, der 2.0 hat das neue, zumindest bin ich mir relativ sicher. teilenummern sind 76er... motor kommt zwar aus einem p5, ist aber nicht der originale
-
auf meinen bildern erkennt man nicht was wichtig ist?
-
guck doch auf´m block (hinten am verteiler) mal nach dem alter, anhand dessen kann jemand der sich damit auskennt sicher sagen welche sorte lager drin sind.
ich erkenne auf den bildern nix, habe aber auch keine ahnung -
hat überhaupt nichts mit dem Blockalter zutun. Wichtig: am dritten Lagerbock mußt du gucken. Der Kurbelwelle selber ists egal, der Block bestimmt die Art der Lagerschale. Ich selber habe schon Blöcke von 78 oder 84 mit separaten Anlaufscheiben gehabt, aber auch ein 83er mit angegossenen.
Mach ein Bild vom 3.Lagerbock und stells rein. -
also passt die kurbelwelle, egal ob axiallager extra oder mit an dem radiallager dran, da das nur mit dem block zu tun hat?