Ich weiß, ist einer auf epay. Aber 55 ohne Gewährleistung, dass er nicht gegrillt wurde? Leute gibbet...
![](https://www.hecktrieb.de/hkwcf/images/avatars/79/983-7968cf4a699effe56be4b28cff13724b7dc6381c.png)
VSS-Sensor Scorpio 1
- Mäschl
- Erledigt
-
-
Bist dir sicher, das dein Geber kaputt ist ?
-
Offen gesagt, nein. 4. Gang will nicht und der Tacho ist tot. Kontakte scheinen OK, Sicherungskasten ist trocken. Hast du einen Verdacht?
-
-
Hänge mich mal mit dran . Genau den habe ich auch gesehen . Ist mir auch zu Unsicher . :thumbdown:
Mein Kabelbaum wurde schonmal getauscht . Jenadem wie ich vor der Tür dran komme tausche ich den auch gegen den von meinem Teileträger .
Mäschl bist garnicht weit weg von mir ....
Wenn du ganzen Scorpio Teileträger willst , kann man drüber reden ....
Mfg Freddy
-
Vielen Dank, die Herrn! Obschon mich das bei einem 130tausender Checkheft-Auto etwas erstaunt...
@ Freddy: Ich guck das nach und meld mich. Den Teileträger muss ich aber leider ablehnen. Es ist einfach kein Platz mehr da.
-
Vergiss das Scheckheft. Die Kabel für Motor und Getriebe wurden bei Siemens falsch gebaut. Bis auf wenige Baujahre werden die einfach morsch und zerfallen.
-
vergiß die ganze karre.
wenn diese misthaufen sich mit ihrem lumpigen kabelbäumen wenigstens reihenweise selbstentzünden würden
-
Ich hab Schaltgetriebe und neuen Motorkabelbaum.
Elfriede sagt: Wir irren alle. Ich seh grade erst, dass er einen ScoRpio I sein Eigen nennt. -
Aaaaalso: Motortalk sagt, dass das Kabelgebrösel wohl eher Mk2 bzw. Mk1 ab 1992 betrifft. Meiner ist von 1990. Also womöglich doch VSS? Wie testen?
Und mal so allgemein: "Karren" haben wir vor 20, 30 Jährchen haufenweise zwar eher selten abgefackelt, dafür aber tot geritten oder sonstwie versaut. Ich erinnere mich an Ovali- Käfer, Audi 80 B1 GTE, Peugeot 504 2.0i... von den ganzen Blechstoßstangen-Roccos und Gölfen fang ich gar nicht erst an. Von daher: Heut noch Karre, morgen vielleicht... ;-)