Hallo Leute,
Leider muß ich nach einem Schiksalschlag mitten in die Fresse und damit aus gesundheitlichen Gründen und ständiger Aufenthalte im Krankenhaus meinen Taunus verkaufen. :(
Es würde auf die Zeit gesehen nix bringen wenn der irgendwann bei mir in der Garage verrotten würde.
Also biete ich den hier und euch und vorerst nirgendwo anders an
Es ist ein Taunus GBS Bj. 1980 4 Türer Historisch HU 08/2015 (Schmuckstück)
Der Taunus ist kpl. Revidiert mit folgenden Mermalen
Laufleistung bei Kauf 56 tsd km! (vom Rentner gefahren und stand vorwiegend in einer Garage)
Nach Revidierung - mit neu aufgebautem 2,0 L Motor keine 2000 Km gefahren (matching # Motor und Getriebe sind noch in meinem Besitz)
1,6 L umgerüstet auf 2,0 ohc Giha mit gesteigerter Leistung (ca. 120-130PS - bearbeiteter Zylinderkopf vom RS 2000 mit Bronxe Ventilführungen erweiterten Kanälen und einer 266° Nockenwelle) - geht wie sau!
K&N Luftfilter verbaut - DGAV Luftfilter in Blau dabe
Kontaktlose Zündung per Hallgeber
Fächerkrümmer vom Knudsen GT verbaut in Keramiklack lackiert + einmal an dem 1.6 l am Motor verbaut - org. Gusskrümmer dabei
60 mm Tieferlegung mit Koni und Pu gebuchstem Fahrwerk (org. Fahrwerk befindet sich in meinem Besitz)
Aussenfarbe: Signalweiß (vorher met. Blau)
Innenfarbe: Rot - sieht super aus / Holzablikationen mit Hochglanzlack aufgerwertet / Giha
(org. Innenauststattung in Blau dabei - Rückbanklehne oben durch Sonne defekt)
Cockpit umgerüstet mit serienmäßigem Drehzahlmesser (org. befindet sich in meinem Besitz)
Holzlenkrad (nicht zugelassen / org. dabei)
T 2 Grill mit Chromrand - org. vorhanden
Lange Hinterachse - kleine Köln 3.78:1
Bremse:
Hinten 9" Bremsen mit Stahlflex Bremsleitungen
Vorne: Innenbelüftete Scheibenbremsen vom Capri 2.8 i mit Stahlflex Bremsleitungen und umgebautem Staubschutz - keine 1000 Km gelaufen
Heckablage in Kunstleder schwarz bezogen
T9 Fünfgang Getriebe mit kurzem Schaltweg
Einzigartige Rad/Reifen Kombination incl. H-Konformem Gutachten
Umgerüstet auf
Hinten: 7 x 13 Et 05 mit 205/60-13 (neuwertig Maxxis) RS Felge neu pulverbeschichtet
Vorne: 6 x 13 Et 19 mit 185/60-13 (neu Yokohama) RS Felge neu pulverbeschichtet
Auspuff geändert ohne "S" Endrohr (Heckblech Ausgang umgesetzt) 76 mm Endrohr
Seitliche Zierleisten wurden entfernt / Blinker vorne in Weiß - org. Orange dabei
Kunststoffstoßstangen wurden durch Chromstoßstangen vom T2 ersetzt (orginal Ford)
... und einiges mehr
Er hat ein Sonnendach das ich nicht reinegschnippselt aber durch eine hochwertige ersetzt habe
Mit dabei gibt es meine gesammelten Werke
zB
- 2 Liter OHC Motor vom Granada (Kolbenhub bis Oberkannte Block) - nicht aufgearbeitet
- Zylinderkopf vom EFI - Bleifrei incl. Ventile
- org. Motor 1,6 l 68PS- 56 Tsd. Km gelaufen
- 1 x RS Felge 6 x 13 ET 19 Neu Pulverbeschichtet
- 1 x RS Felge 7 x 13 ET 05 Neu Pulverbeschichtet
- kpl. Satz org. Felgen mit alter Winterbereifung + Reserverad (nie benutzt)
- Neues Hosenrohr vom Knudsen GT
- diverse Gummidichtungen (Neuware)
- Scheinwerfer lks - Neuware
- Motorkraft Zündverteiler RS 2000
Diverse Cockpit`s, Dichtungen Fahrwerksfedern, 1 Satzt neue Gasdruck Dämfer, 1 neuer Grill ohne Chrom mit neuer Ford Plaume (beliegend - noch nicht verklebt), Wasserpumpen, ect.
.. und noch unmengen an Teilen und Kleinteilen die ich mir über die Jahre hinweg immermal wieder an die Seite gelegt habe - einiges an Neuware die ich nicht einzeln auflisten möchte. Einfach mal anschauen was alles da ist
Die Vorderachse war kpl. ausgebaut - neu Lackiert und aufgearbeitet
Der Taunus liegt sehr tief und verdammt gut auf der Straße
Sicherlich muss hier und da noch etwas gemacht werden ... wenige blessuren am Lack zB (wenn man es perfekt haben will) und an einem fast 35 Jahre alten Auto muss ständig irgendetwas gemacht werden - das sollte jedem klar sein. Diverse Sachen mache ich noch mit hilfe eines Freundes fertig!
Gegebenenfalls kann man sich die die verbauten Teile und die die ich noch habe an fast alle anderen Taunus montieren (wenn man das mag) - ein Großteil ist generations übergreifend
Wer sich mit der Teilerecherche und dereren Preise auskennt, dem sollte klar sein das es nicht einfach und zeitraubend ist die zu beschaffen geschweige denn von den Kosten
Ich möchte für das kpl. Packet 5700,- € FP haben (nur kpl.) - das entspricht nicht mal ansatzweise dem Wert den das mal gekostet hat - somit recht Preiswert
Ich möchte das alles zusammen abgeben und bitte daher davon abzusehen einzelne Teile anzufragen ... es ist schon schwer genug mich überhaubt davon zu trennen aber für mich nicht anders machbar
Bitte nicht zu Spammen und ernstgemeinte Anfragen dann doch bitte per PN
Hier noch ein paar Bilder
https://imageshack.com/a/fOZz/1
Desweiteren habe ich dann noch meinen Lastenesel anzubieten
Einen Renault Kangoo Rapid LKW Diesel Bj. 99`mit 1,9 l - 64 PS ca 160 tsd km - Zahnrienmen, Achsträger vorne - Stoßdämfer und Feder vorne - Bremse - vorne - Kupplung letzes Jahr alles neu eingebaut - 2,10m Ladefläche - AHK hab ich auch noch dafür aber nicht eingebaut VK 1650,- €
Allerdings fahre ich den zur Zeit noch als Altagskarre