Das große Aufräumen hat angefangen: Alles(na ja fast alles) muß raus. Deshalb hier ganz kurz und emotionslos einfach mal eine Aufstellung.
Falls jemand Genaueres wissen möchten, stehe ich natürlich gerne per PN und telefonisch zur Verfügung. So, geht los:
Audi 80s, Bj 3/79, 76.000 km, 1,6 l 75 PS, Tüv 11/15, ungeschweisst, 90 % Original-Lack, aussen kleiners Gebrauchsspuren,innen wie neu,
unser aktuelles Winterauto, ja ich weiss, hat Frontantrieb, muß trotzdem weg, VB 2500,-
Wohnwagen Eicker Typ 380, Bj. 65, ZGG 800 kgs, 3 –4 Schlafplätze, zwei Sitzecken, die umgebaut werden können,
kein Gas mehr (die letzte Prüfung war 69 und da hatten wir kein Bock drauf, alles neu zu machen), Kühlschrank,
2-flammiger Herd, alles auf Elektro usw. Steht auf Hahn-Achse, die ist ganz problemlos und es gibt jede Menge Teile, auch für
die Bremse, alles stressfrei. Fahrbereit und bremst. Reifen sollte man aber neu machen. Sind wohl Opel-Felgen ...
Ist noch nicht 100% fertig, vor allem fehlen die Fensterdichtungen, das Profil gibt es nicht mehr. Wir haben deshalb die beiden
großen Fenster vorne und hinten mit Klebeband abgeklebt, wenn wir im Regen gefahren sind, damit das Spritzwasser nicht reinkommt.
Im Stand passiert nix. Deshalb sind innen 2-3 Stellen unter dem Fenster, wo man mal mit Lasur an das Holz gehen müßte. Ansonsten
ist er dicht, nicht faul und riecht auch nicht muffig. Innen schön original und nix umgebaut.
Dazu gibt’s jede Menge Zubehör: Sonnensegel, Vorzelt (70er Jahre ...), alte Hocker in rot-weiss passend zu der Markise usw usw
50er Jahre Becher, Besteck, Geschirrtücher usw usw
Tüv würde ich noch neu machen, VB 2.300,-
Jetzt geht's ans Eingemachte: Ford Vedette, 1953, 2,2 l V8-Flathead, kein TÜV, steht jetzt schon ca. 3 Jahre, im Moment nicht fahrbereit,
weil 2 Ventile/Stössel klemmen (alte Flathead-Krankheit, ich werde das Ding aber noch zum Laufen bringen, jede Menge Teile dabei, auch
Neuteile, Blechmäßig ziemlich dilletantisch geschweisst, Technik aber prima gemacht, innen original, VB 3.500,- mit allen Teilen und laufendem Motor ...
Dann noch ein Projekt: BMW 316i touring, 1992, 475.000 km !!!, steht seit 3 Jahren, nach der Laufleistung mechanisch ziemlich runter, aber eigentlich gute Basis zum
Aufbauen oder Umbauen auf 6 Zylinder, bekannte Roststellen a-Säule und natürlich Heckklappe, Tank durchgerostet, Bremsen vor der Abmeldung noch neu gemacht,
Tonnenlager sind gemacht, Stützlager hinten und Querlenker vorne müßten neu. Steht auf toten Wintereifen. Neuwertige Sommerreifen (Michelin) auf Orig-Stahlfelge
gibt's dazu. Das Interessante ist die Innenaustattung: Leder schwarz komplett, Sportsitze vorne mit Sitzheizung incl. Kabelbaum, Schalter fehlen allerdings. Ein paar
Teile gibt's auch noch dazu. Ist mein jahrelanges Alltagsauto und ich wollte ihn immer mal wieder machen, aber dazu kommt's leider nicht mehr. Das Foto ist natürlich
etwas älter, da war er noch auf der Strasse. Preisidee um die 500,- komplett. Ich habe keine Zeit und Lust, den in Teilen zu verkaufen, dann schiebe ich ihn in den Schrott.
Ist leider so ... :(
Dann zum Schluss noch ein Projekt, von dem ich keine Fotos auf dem Rechner habe:
Ford 12m TS P4, 7/64, das seltene Zwischenmodell mit der neuen Lenkung, aber noch mit Trommeln, steht seit ca. 10 Jahren, prima Substanz zum Restaurieren, Boden, Windschutz-
Scheibenrahmen und ein Radlauf mit Endspitze muß geschweisst werden, dazu jede Menge Teile, im Grunde noch ein zweites zerlegtes Auto dazu, Türen, Kotflügel, Hauben etc.
Alle Teile für Umbau auf Scheibenbremse vorne schon dabei, auch seltene Brocken wie Heckstabi usw. Sind auch nix wert, die Dinger, schon klar, aber mit den ganzen Teilen usw
muß der 1000,-bringen, ansonsten bleibt der stehen
So, das wars für's erste. Die Tage kommen noch Mopeds dazu. Und wenn irgendjemand an 50er-Jahre Kram Interesse hat (Radios, Nähmachinen, Küchengeräte, Kleinmöbel, usw usw
kann er sich auch gerne melden.
Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen. Und jetzt: Kaufen !!!
Danke für's lesen und viele Grüße
Thomas