Moin!
Hab mir von Berlin Motors ein Transport-Angebot machen lassen um zu sehen, was das ganze Transportgedöhns kosten würde:
"In den USA anfallende Kosten:
$690 – Abholung in Hudson, IA zum Hafen New York.
$990 – Verschiffung nach Bremerhaven / Rotterdam im Shared Container. Inklusive Trockenmittel - Verladung und Zollabfertigung. (Endpreis)
Zzgl. Versicherung (Freiwillig). A: All Risk (Vollkasko) 1,5% vom (Fahrzeugwert+Seefracht+10%) mit $500 Selbstbeteiligung.
Oder. B: Total Loss (Totalverlust): 1% vom (Fahrzeugwert+Seefracht+10%) mit $500 Selbstbeteiligung.
Ankunft: Rotterdam
EUR 485 – Handling /Umfuhr - Verzollung in Rotterdam, zzgl Einfuhrabgaben.(6% Ust - 0% Zoll für Fahrzeuge 30+ Jahre)
Auf Wunsch
EUR 550 Transport nach Illmenau
Alternative:
Ankunft: Bremerhaven
EUR 445 – Handling /Umfuhr - Verzollung in Bremerhaven, zzgl Einfuhrabgaben.(7% Ust - 0% Zoll für Fahrzeuge 30+ Jahre in 100% Originalzustand. )
Auf Wunsch
EUR 390– Transport nach Illmenau"
Klingt ja nicht verkehrt...
Was mich halt stören würde ist der Unterboden vom Auto und ich keine Chance habe, den vorher anzusehen. Werde ihn evtl.mal anschreiben, wegen ein paar mehr Bildern.
Ich habe bisher noch kein Auto restauriert, was sagt euer "Gefühl" nach dem paar (schlechten) Bildern? Geschminkte Leiche oder nicht?
Was hönnte man dafür bieten? 10500$ eher nicht...