Man braucht doch eigentlich nur den Zug vom Vergaser abhängen und dann beides für sich zu bewegen. Dann sieht (spürt) man doch gleich, ob der Zug oder der Vergaser hakt. Und wenn beides schön geschmeidig läuft, dürfte es an der Zeit sein, nach Nebenluft zu suchen. Is doch keine Atomphysik... :rolleyes:
Leerlaufdrehzahl bleibt willkürlich hängen (1975er Granada 2,6 V6 Schalter)
- Gashead
- Erledigt
-
-
Laut meinem Schrauber hatte er den Zug ausgehängt und der Fehler war auch da, habe es aber nicht selbst probiert.
-
Zündverteiler hast du geprüft ?
Verstellung beider Systeme i. O. ?
-
Also an die anfettende Ansaugbrücke glaube ich schon mal nicht.
Der Gaszug sieht insgesamt schon nicht sehr vertrauenswürdig aus.
Bogen ist immer problematisch.
Kenne das vom Fahrrad, ist der Bremszug nicht richtig verlegt, kannst Du nichst gescheit bremsen, weil zuerst die Hülle ausweicht.
Das heisst, Du schiebst quasi erst die Hülle zusammen, bevor der Zug richtig zieht.
Mach das mal besser richtig.
EDIT: Die Ereignisse überschlagen sich... Vielleicht dann doch besser selber schrauben ?
Zündverteiler klingt für mich auch denkbar...
-
ich würd mal einen Gas geben lassen und die Sache beobachten, zur Not ein Video davon
-
Der Gaszug ist ganz normal verlegt. Man hat nur die Alternativen den oberhalb des BKV langlaufen zu lassen oder unterhalb. Vielleicht ist unterhalb besser.
Ich würde an die untere Zunge des Vergasergestänges mal probeweise eine Zugfeder einhängen und das andere Ende auf Zug am Halter, dann werden die Drosselklappen auf jeden Fall ganz geschlossen. Wenn das nix bringt liegt der Fehler woanders.
-
Das werde ich mal ausprobieren, danke!
-
Update: Habe ne starke Feder eingehängt. Das Problem ist ein wenig abgeschwächt. Jetzt hängt er nur noch so zirka bei 1000 bis 1500. Was in meinen Augen ja eigentlich gegen Falschluft spricht, ist die Tatsache, dass nach einem kurzen Gasstoß alles in Ordnung ist und die Drehzahl auch nicht wieder ansteigt... Vielleicht doch was im Vergaser ausgeschlagen/ausgeleiert.
-
Zündverstellung ist geprüft ?
Geht der Schlauch vom Verteiler an den richtigen Anschluss vom Vergaser ?
-
die zahnsegmente sind top? mal ein bild von hier rein..?
-
Das mit dem Gasstoß klingt ein wenig nach Kaltstarteinrichtung. Bauchgefühl... kannst mal versuchsweise die Verbindungsstange von der Kaltstarteinrichtung zur Drosselklappe abhängen, ist kein Aufwand. Wenn es dann weg ist, steht zumindest eine Richtung für die weitere Suche fest ;)