ich bräuchte da noch mal Hilfe.
was braucht denn mein cortina mk3 für Zündkerzen und welche nimmt man da am besten? Hab die jetzt von drei Euro aufwärts gesehen.
Die Auswahl ist ja einfach riesig.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Zündkerzen
- DarkMoonShine
- Erledigt
-
-
Tu Dir selbst einen Gefallen und kauf originale Ford-Kerzen.
Also Motorcraft. -
oder NGK
-
und was hat es mit diesen bezeichnungen auf sich? kann ich einfach irgendeine nehmen?
-
Afaik kommen in den Kent AG22C rein. Am Freitag bau ich welche bei mir rein. Dann berichte ich, ob es gestimmt hat.
-
ah super. ich bin gespannt :-) und drück die Daumen.
muss man denn darauf achten wieviel Zylinder wat n Motor usw? oder ist es einheitlich und man unterscheidet nur nach Marken? -
Die passende kerze hat dann den richtigen wärmewert,gewindelänge und funkenlage.hast du eigentlich eine reparaturanleitung?wenn nicht,wäre das ne sinnvolle sache.die blaue vom bucheli-verlag gibts immer mal in der bucht und da steht alles drin.
-
Meine liegt grad inner halle,sonst könnt ich nachgucken..hab beide,taunus als auch cortina.
-
Musst die Kerzen schon nach Motor kaufen. Sonst gehts schief...
Die Zahlen und Buchstaben bei den Kerzen sagen aus, was fuer n Gewinde und wie lang das Gewinde sein soll. Dazu noch, wie "warm" die Kerze ist, also ob die fuer nen billigen,niedrig belasteten Motor ist oder nen High-End Rennmotor mit ganz anderer thermischer Belastung. -
wow. das ist mal ne super Erklärung. so komplex aber irgendwie doch voll simple und logisch.
ich glaub bald hab ichs drauf hihi -
ach und
DANKE!!! :-)
-
Wie gesagt,schaff dir mal so n buch an..kost nich die welt,hilft aber bei solchen fragen ungemein.und es bildet weiter.. :-)
-
ich hab da so ne 700 seiten pdf ^^ hab versucht mich da durch zu boxen. aber die seite mit den Zündkerzen hab ich da nicht gefunden.
-
Naja,ich hab sowas gern auf papier und immer im auto. ;-)
-
ja.... vielleicht sollte ich mir das gute heftchen in papierform doch mal zulegen.
-
och fürn kent hab ich grad ganz viele weg geworfen. wollte jahrelang keiner haben.
ich schau mal ob noch 4 übrig sind, dann kannst die gegen porto haben. -
warum immer wegwerfen? Bevor ich was wegwerf frag ich immer nochmal und sag, dass ich es wegwerf, wenn sich niemand meldet. ;(
Erst neulich wieder n Getriebe und 4 verratzte Felgen mitgenommen, dass se net im Schrott landen... -
warum immer wegwerfen? Bevor ich was wegwerf frag ich immer nochmal und sag, dass ich es wegwerf, wenn sich niemand meldet. ;(
Erst neulich wieder n Getriebe und 4 verratzte Felgen mitgenommen, dass se net im Schrott landen...lesen sie, habe ich. auf treffen, hier angeboten... mir egal, liegt im weg.
ich schaue. -
-
Und woran erkenne ich, dass die passen?