Hallo
Ich habe einen Transit MK1 Feuerwehr und wollte fragen was für Öle wo rein kommt?
Getriebe, Hinterachse und Lenkgetriebe müsste ich wissen, Motor ist schon fertig mit 15W40.
Ich freue mich über Antworten von euch.
Gruß Tom
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo
Ich habe einen Transit MK1 Feuerwehr und wollte fragen was für Öle wo rein kommt?
Getriebe, Hinterachse und Lenkgetriebe müsste ich wissen, Motor ist schon fertig mit 15W40.
Ich freue mich über Antworten von euch.
Gruß Tom
ZitatBeruf: Restaurationen von KFZ
Solltest Du da nicht Bescheid wissen ???
Die Zeiten der Restauration sind wohl schon leidlich vorbei.....
Oh, ein Ölfred ...
ich leg mir mal Bier und Popkorn zurecht, wird bestimmt spannend ...
Achse kriegt normalerweise SAE90 GL5
Oh, ein Ölfred ...
ich leg mir mal Bier und Popkorn zurecht, wird bestimmt spannend ...
Genau das dachte ich mir auch grad. Aber ich denke mal, das geht erst im Abendprogramm richtig los, ich kann also noch in Ruhe losgehen und Chips und Wein kaufen.
O.k. ich machs einfach: http://oelberater.de/ da steht normalerweise alles drin. Sollten Autoheinze aber kennen.
da sind leider keine daten für ältere fahrzeuge hinterlegt. transit erst ab 86 beispielsweise.
vielleicht ist es hiermit beendbar
getr sae 90
h-achse sae 90 hypoid
lenkung wenn normal fließfett,z.b. ambroleum
taunus1973
Das ist mein erster Transit den ich mache, habe auch nix in Listen gefunden. Selbst zwei Ford Händler konnten keine Auskunft geben. Auch wenn ich den Beruf seit 92 mache, kann ich nicht alles Wissen.
@
Danke das ihr mir weiter geholfen habt, Öle sind neu eingefüllt.