Heute gekauft


  • Bitte bitte komm' damit zum nächsten Teile-Übergabetermin. Ich werde in Demut huldigen
    Edit: nachdem ich mittlerweile etwas emotionalen Abstand zu meinem ersten, von starken Emotionen geprägten Eindruck gewonnen habe, würde ich diese Frontansicht nun etwas zurückhaltender als "anbetungswürdig" beschreiben.
    Für mich als Novize: ist das ein Sport Fury?


    )A(
    Ich schau mal, bisken ist noch dran zu tun an der Karre. Im Kofferraum kann man schon einiges einlagern, denk mal so 4-5 Leichen,
    aber in den Consul passt schon noch mehr...


    Und jau, Sport Fury 4dr HT, BJ71, 383er

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Hi Needles,


    wollt ich schon lange mal fragen. Wie ist das eigentlich mit deinem Blindkauf des Dodge Polara (Seite 7 in diesem Fred) ausgegangen? War der Zustand der Kiste halbwegs wie erwartet?


    Ab und an halte ich nach dem Modell Ausschau. Sind aber selbst in den US und A selten zu finden.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo! :winke:


    Blechmäßig soweit "OK", Alle Sicken da wo sie sein sollen, Linien stimmen überein und der Magnet haftet auch überall. Habe das Auto in den Türen, hinter den Radschalen in den Kotflügel usw mit Fluid FIlm eingejaucht... Soweit alles Tutti...






    Auch der Unterboden ist bis auf 2-3 Termitennester i.O. Motor ist trocken, Getriebe scheint noch nicht lange drin zu sein und ist auch trocken.








    Kofferraumblech allerdings... :jupp:Granada V:scheissepiek::nick:


    Der Ami hat da sowas wie "Sprühplastik" in den Kofferraum gesprüht. Das Zeug ist knüppelhart und nach dem schleifen kam ein Loch nach dem anderen zum Vorschein...



    Zwischen Radkasten und Kofferraumwanne ist ja eine Sicke. Ich habe das "Füllmaterial" da drin erst für sowas wie Karosseriedichtmasse gehalten. Es war aber zentimeterdicke Spachtel.



    Warum macht man sowas???


    Auf der linken Seite war die Sicke zwar angerostet aber noch soweit in Ordnung und ohne Löcher.



    Diese habe ich vorläufig erstmal gründlich geschliffen und bis man das Auto mal strahlt um einen neuen Rostbefall zu verhindern das ganze mit Fertan behandelt und mit Brantho Korrux versiegelt.


    Auf der rechten Seite klafft nun aber leider ein riesen Loch.




    Das habe ich ausgeschnitten, ein Blech angefertigt und auf Stoß eingeschweißt.


    Den Kofferraumboden an sich habe ich, muss ich leider zugeben, wieder mit Spachtel zugeschissen. Wusste mir nicht anders zu helfen, zum schweißen war keine Substanz mehr vorhanden. Ich muss den Tank abbauen und die komplette Wanne rausschneiden und durch eine neue ersetzen, alles andere wäre / ist Pfusch. AN sich kein Thema, man kommt ohne Tank gut dran und tragend ist die ja auch nicht, nur leider kann ich keine finden... :sad::sad:


    Bei AMD gibt es nur Bleche für B-Bodys. Wisst ihr, woher ich sowas bekommen kann? Um ein Blech mit den ganzen Sicken selber anzufertigen bin ich glaube zu blöd...


    Elektrik "funzt" soweit. Bis auf Heckscheibenlüfter und den Armaturendimmer geht alles. Scheinwerfer habe ich mit einer Relaisschaltung eingebaut. Sonst hatte er aber ein massives Masseproblem, vor allem an Blinkern und Rückleuchten. Habe das teilweise, wo reinigen nichts mehr genützt hat durch Bypasskabel an die Karosserie gelöst.


    Bremsen waren schlecht. HBZ war innen rostig und habe ich ersetzt, Bremleitungen vorne rissig -> ersetzt, Bremsleitung hinten an der Achse war nicht rissig aber zugequollen -> ersetzt, 2 Radbremszylinder waren ausgelaufen und die Entlüfterschraube war abgebrochen -> ersetzt (die anderen 2 sahen erstaunlich neu aus), Bremsbeläge vorne habe ich ersetzt und die Rücksteller habe ich auch erneuert (da waren gar keine mehr drin)


    Dann schlussendlich mit DOT3 aufgefüllt und an den einzelnen Radzylindern entlüftet...


    Mich wundert es, dass das Auto überhaupt noch gebremst hat... :gruebel:


    Gebremst hat er dann letztendlich schlechter wie voher, weil ich scheiße gebaut habe... Ich hätte den neuen Hauptbremszylinder "vorentlüften" müssen und das wusste ich nicht... Wenn man einen neuen HBZ einbauen will, muss man ihn zunächst in den 2 Resevoiren komplett mit Flüssigkeit befüllen. Dann an den 2 Ausgängen Schläuche befestigen, die man nach oben wieder in die Reservoire steckt. Dann solange mit nem Schraubenzieher pumpen, bis keine Luft mehr kommt. Erst dann ist er einbaufertig und man kann den Rest entlüften...


    Wiegesagt, wusste ich nicht und war mir bisher auch komplett neu...


    Morgen früh ist TÜV Termin...


    Ansonsten... :inlove::inlove::inlove::inlove:





    @ Edit:


    Dirk,


    Bis vor einiger Zeit noch stand der braune Monaco, den ich ursprünglich wollte für 9500 wieder bei Mobile drin.... Der taucht bestimmt auch bald wieder auf. Ein recht hoher Preis, wenn man bedenkt, was er ursprünglich noch mit 383er gekostet hat...


    https://www.youtube.com/watch?v=pSFyOBsN-2g

    2 Mal editiert, zuletzt von Needles ()

  • Junge, Glückwunsch richtig schöner Autowagen. :klatsch2DC:
    Finde den extrem pornös .....viel Glück beim TÜV.

  • Danke... :):)


    Habe aber noch vieeel dran zu tun... Nicht nur beim Kofferraumblech.


    Fahren ist so lala, komplett anders als beim Camaro.


    Die Drehstabfederung vorn ist dermaßen weich, der schaukelt wie ein Kahn... Lenkung ähnlich wie beim Camaro. Sie reagiert sofort, ist aber irgendwie noch indirekter als beim Camaro, man muss beim fahren ständig die RIchtung korrigieren. Er sportbootet sehr schnell. Hinten sind Hijackers drin, die man aufpumpen kann. Allerdings sind die scheinbar nicht mehr so dicht, nach einer Nacht sind sie wieder "leer".


    Entweder baue ich ein paar neue ein oder ich lasse mal die Blattfedern aufsprengen und und baue ein paar normale Stoßdämpfer ein. Ich denke ja, wenn man Highjacker zu sehr "aufpumpt" müsste man ja früher oder später den Punkt erreichen, wo diese hauptsächlich die Stöße und Unebenheiten der Fahrbahn aufnehmen und nicht mehr die Federn. Und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Der Auspuff ist auch sehr laut und dröhnt je nach Drehzahl in den unmöglichsten Frequenzen.. Auch ist er sehr "Steif" verbaut, da einfach stur an den Unterboden verschraubt. Der bewegt sich kein Stück. Um zu verhindern, dass es zu Rissen kommt, habe ich hier schon 2 Flexrohre liegen. Hin und wieder schlägt er auch an den Unterboden an. Werde ihn mal abnehmen und biegen...

    Einmal editiert, zuletzt von Needles ()

  • Hi Needles,


    danke für die ausführliche Antwort. Trotz der von dir erwähnten Mängel immer noch eine amtliche Kiste :thumbup:


    Von der Vorstellung in Amiland einen günstigen und coolen V8 zu schießen in den man sich nur reinsetzen und auf Jahre los fahren kann, sollte man sich verabschieden. Dafür lieben die Amis m.E. Bondo zu sehr und warten ihre Karren nur ungern.


    Meinen 72er Ford Gran Torino habe ich auch für wenig Geld (kriegste hier nicht mal einen gebr. koreanischen Mopedroller) in Craigslist gefunden und gekauft, wusste aber schon anhand der Fotos, dass der Unterboden durch ist, der Lack amimäßig und die Dichtungen und Leitungen erneuert werden müssen. Am Ende haben wir noch die Buchsen, Voderachs-/Lenkungsteile - ROCKAUTO sei Dank - getauscht. Bremsen hatte der Vorbesitzer gerade erneuert.


    Die Auspuffanlage endet vor der Hinterachse und es sind momentan 40er Flowmaster verbaut, die bei bestimmten Geschwindigkeiten ziemlich dröhnen. Da ich noch No Name Töpfe und Cherry Bombs rum liegen habe, probiere ich die mal demnächst aus.


    Aber alles in Allem macht die Kiste Megaspaß und das ist die Hauptsache.


    Viel Erfolg beim TÜV und viel Spaß beim Cruisen
    Dirk

  • Jo, also ohne Rockauto wäre ich aufgeschmissen... Bei Läden wie KTS kannst du Scoops, Ventildeckel und so Kram kaufen... Wenn es aber um speziellen Kleinkram wie zb. Federzeug für Bremsen usw geht, führt kein Weg an Rockauto vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Needles ()

  • ich kauf inzwischen viel direkt bei ebay.com.da jetzt die fracht- und zollkosten direkt angegeben werden
    ist es überschaubarer.hab mir jetzt ne line lock geholt,die bei jeggs und konsorten fast 80€ versand kosten sollte und einer hat sie für 12 € verschickt.ist sogar angekommen 8o

  • Bei Rockauto muss man aufpassen aus welchem Lager die Teile kommen, sonst kanns teuer werden. Bei ebay habe ich auch problemlos und versandkostengünstig neue Fensterdichtungen und eine Dashboardabdeckung gefunden.


    Die Welt ist klein geworden....