Heute gekauft

  • Das importierte Hansa wird weniger im Kühlschrank.
    wenn ich damit fertig bin, muss aber hier ne einstimmige Meinung zu dem Klo gefunden sein

  • Na? Lass' wissen. Komm. Alle Horrorstories. Zackzack. Erzaehl was der Muell so bei Dir oder deinem Nachbar gemacht hat, wie der alle sechs Stunden in die Werkstatt muss, wie der immer Kolbenfrisst, und die Vorderachse alle drei Tage neu muss, wie der Auspuff keine vier Minuten halten tut und so Sachen.

    Fährt .... man sollte halt immer rückwärts einparken . Dann gehts . ;)


    Hatte ich mal . Aber nur aus einem Grund ..... Ez. mein Geburtstag :m05:


    d.h gleich alt ...

  • Was gipzz da zu meinen? Taunus 4. So sieht's aus. Ganz ulkig behinderter Wagen. Ein krampfhafter Versuch von Ford eine Limo im Programm zu haben, um den Sierra und Scorpklo weiterhin als Fliessheck anbieten zu können, ohne das sich die 70 Jährigen, die ihren bekackten Taunus nicht behalten wollten, irgendwo anders umsehen.
    Und so steht der Kackkarrn' auch aus, wie ein Escort dem man einen Geschwür am Arsch verpasst hat, frei nach dem Motto, von dreiviertelvorne fällt das denn nicht so auf, lass' es so vielleicht peilt es keiner. Das einzig richtig coole an der Fuhre ist der Name. :scheissepiek: klingt super, und Jeder der meint das es nicht so ist, der lügt.


    Der hier ist ein 1985er, also wurde er dann gebaut als Ford schon wissen sollte wie man Vorderradantrieb baut so das es Bisschen was taugt.


    1895 bedeutet aber auch das Ihr den Müll in Deutschland mim H hintendran ertragen müsstet. Auf hochkarätigen Veranstaltungen wie Bockhorn oder Technoclassica.


    Der Haufen ist im gutem Zustand, hat keine Elektronik, ganz guten Lack, frischen TUV, 8-fach bereift, grosse Inspektion und er hat für hiesige Verhältnisse wenig Geld gekostet. Fährt gut, läuft gut, wenig Rost, wird schon halten.
    Diese Horrorgeschichten über alle Wagen die Fordfreddy mal hatte die nix taugten, oder über Wagen die dem Mainstreamgeschmack nicht entsprechen und deshalb schlecht sein sollen will ich nimmer hören. Zumal die blaue Seife die hier seit 16000 km ohne Macken unterwegs ist ja lauter nicht davon kunden könnte das der ganze Quatsch den ich hier und Sonstwo lesen musste als ich die gekauft habe, komplett ausgedacht war, oder auf Erfahrungen mit Letzthandhuren mit Wartungsstau von hier bis nach Arizona beruht.


    Ich habe den zwar gekauft, aber nicht für mich. Der neue Besitzer findet den lässig (finde ich auch), und was noch wichtiger ist, der :scheissepiek: entspricht exakt dem was der Kerl haben wollte, er wollte eine Limo, aber keine Riesenlimo, aber auch nicht zu klein, auf jedem Fall mit 4 Türen und Gurten hinten, und der sollte kein Hatchback sein, aber Regenrinnen für einen ollen Dachträger haben, auf keinem Fall sollte es ein VW sein, er wollte ein altes Auto damit es bezahlbar bleibt, aber nicht zu alt, ABS gerne gesehen, Vorderradantrieb war komplett egal weil er Hecktrieb nie hatte und keinen Scheiss auf rumdriften im Schnee gibt (wenn man nicht driften will ist es komplett egal welche Achse angetrieben ist, oder wollt Ihr mir weismachen das Ihr den Unterschied für irgendwas gebrauchen könnt?). Das Auto sollte sparsam sein, billig im Unterhalt und Ersatzteile sollten mal nicht die Staatsschulden von Cambodia betragen wie bei seinem Polo. Wegen Versicherung sollte es ein recht seltener Wagen sein weil hier die Rate danach berechnet wird wieviele davon zu Schrott gefahren wurden (koenntsa' Ausrechnen bei 3 zugelassenen Orion), auf der anderen Seite das Basieren von :scheissepiek: auf dem Escort macht den selten, aber nicht so selten wie seltene Autos wo man keine Schraube für kriegt. Genial!


    Diesen :scheissepiek: habe ich Ihm aus Blödsinn gezeigt, und nach 33333 verschiedenen Wagen die ich ausgesucht hatte und immer irgendwas nicht so war wie der Kerl es haben wollte, ein "DAS IST ER!" gekriegt.


    Somit wurde die Frage die ich seit jeher hatte, "wozu gab es denn den Orion, wer wollte Sowas in 1985 ?", endlich beantwortet.

    7 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • In Bockhorn ist dieses Jahr auch gesichtskontrolle pinodino



    wenn man nicht driften will ist es komplett egal welche Achse angetrieben ist, oder wollt Ihr mir weismachen das Ihr den Unterschied für irgendwas gebrauchen könnt


    Grip mein Junge Grip,
    Beim Einkaufswagen is dat egal, aber schon mal ne frontkratzende Karre mit Leistung ausm Stand getreten? Dann weisst du warum das kacke is.

  • Jan das is' 'n :scheissepiek: Einssechs. Wat für Leistung?


    Und hier hat eh kaum Wer einen Heckkratzer mit Leistung, deshalb warten ja Alle sehensüchtig auf Winter und Eis.

  • Wie gesagt, beim Einkaufswagen is dat egal.
    Der Taunus mit deinem Motor hat schon auf nasser Strasse Probleme, ich schiebs mal auf die Reifen :michi:

  • Ich mag nur nicht, dass Fronttriebler am Lenkrad zerren beim Gasgeben. Der will dann halt unbedingt geradeaus...

  • Ich mag nur nicht, dass Fronttriebler am Lenkrad zerren beim Gasgeben. Der will dann halt unbedingt geradeaus...


    Ebent. Was auch das Einzige, was mich beim 164er gestört hat. Sonst war der gut: billig, Leistung, enorme Hässlichkeit, alles passend

  • oder über Wagen die dem Mainstreamgeschmack nicht entsprechen und deshalb schlecht sein sollen will ich nimmer hören.

    Wirste aber nie drum rumkommen. hat auch wenig mit :scheissepiek: oder Sierra oder gar Ford was zu tun. Solche Modelle die den Mainstreamgeschmack eher nicht getroffen haben , technisch aber völlig gleich gut sind wie die beliebteren und gefälligeren Karosserievarianten oder Modelle , sollen ja schliesslich als "Geheimtip" gelten und sind preislich immer tiefer angesetzt .
    Freu dich doch wenn du damit leben magst und die Kiste korrekt findest, manch einer oder mehrere mögen das eben nicht, und das wird immer so bleiben.Solls auch Leute geben die einen 635Csi oder n R129 nix abgewinnen können. Ich würd mich zb. nie in Trabbi und Wartburg setzen - völlig Latte ob 100 Leute vor mir stehen würden und verbal auf mich einprügeln würden WIE TOLL sowas doch is - da kack ich drauf :thumbdown:

  • (koenntsa' Ausrechnen bei 3 zugelassenen Orion)

    So läuft das aber dann nicht mehr, denke das wird dann Pauschalisiert oder der :scheissepiek: gleichgesetzt mit zb dem Sierra.
    Mein Golf 1 Bj `83 den ich seit 6 Jahren täglich fahre ist dieses Jahr in der Typklasse auch höher gerutscht obwohl es von denen fest Zugelassen auch nur noch eine Handvoll gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von yellow coupe ()

  • Nicht heute, aber vorgestern gekauft:



    ... und dabei auch gleich noch ein nettes Mitglied dieses Forums kennengelernt. :)