Heute gekauft

  • kannste machen. sag gruß von mir, ich hatte letztens die verschraubungen von niveudruck liegen lassen, muss ich eh noch holen, gegen ende des monats, wenn ich evtl den ganzen rest hole, was er bis dahin nicht los bekommen hat

  • Da mich mein fahrbarer Untersatz ja schmählich im Stich ließ, mußte unerwartet flott Winterersatzkaffee her. Wo ich jetzt wohne ist im Winter Motorrad fahren nicht mehr ganz so durchzuziehen. Somit sind vier Räder auf Dauer doch gesünder. Ich erhielt auch nette Angebote mit schönen Autos, aber entweder gab es das Budget nicht her, oder es war noch zuviel zu machen.


    Hach ja...So, jetzt ist es halt ein oller Opel geworden:



    2TL, 1.9er Automatik

    Ist ja jetzt nicht so mein Baujahr muß ich sagen, aber er hat Werte die mich dann doch noch überzeugten. Der undichte Tank wäre als erstes zu nennen und die überalterten Winterreifen sind auch nicht schlecht. Die bezaubernen Basteleien des Vorbesitzers erzeugen ein feines Arschrunzeln und schon paßt es.

    Gut, das er TÜV hat, angemeldet war, Rostfrei ist (kein Scheiß) und wenig gekostet hat war jetzt auch nicht so schlecht für die Entscheidung. Mit dem Verkäufer hatte ich einen Spaß wie schon lange nicht mehr, wir haben uns vom ersten Moment saugut verstanden - das kam auch noch dazu.






    Tschja, Schau ’mer mal

  • Nett!

    Wie kommst Du mit so einem Neuwagen zurecht? Ein Zeitsprung von einem halben Jahrhundert muss doch ein ziemlicher Kulturschock sein. :michi:


    Ich benehme mich wie der erste Mensch. So Sachen wie "Einschlüssel-System" sind völlig grotesk. Diese riesen Scheiben sind auch seltsam. Ja, man sieht mehr aber ich habe das Gefühl oben ohne zu sein. Den scheibenwischerhebel habe ich auich schon fast drei mal abgerissen weil es im 170er ja keine Hebel gibt. Da haste einfach Platz für die Hände wenn man seinen ADHS-Zwängen nachgeht. Ansonsten ist die Leistungsabgabe natürlich schwindelerregend und nix für mein altertümliches Gemüt. Praktisch ist natürlich das mir die Karre fast egal ist, das entspannt ein wenig :laugh: .

    Warum 3 Chokezüge? :gruebel:


    Tjahaha, das ist so eine Sache. Der ober im Bild ist tatsächlich der Chokezug, der linke von unten ist zuständig für die Kühlerjalousie:

    Offensichtlich ist das Thermostat schon eine gaaaaanze Weile kaputt.
    Und der daneben betätigt die Sommer/Winterklappe am Luftfilter.


    Im Fußraum gibt es noch einen drangenagelten T-Griff. Der geht per Seilzug mal lustig an die Vergaserbetätigung und fungiert selbstgebauter Tempomat. :stupid:


    Dafür sind von den drei Schaltern für die Heckscheibenheizung keiner für die Scheibe, sondern nur die Äußere betätigt die Wischwasserpumpe - der Rest der Schalter macht eiskalt nix.


  • Glückwunsch. Der Adler macht mindestens 1,5 PS mehr.


    Aber ist doch gut, dass dem Wagen genug Schrullen eingebaut wurden, dass er sich den Eigenheiten eines deutlich älteren Fahrzeugs annähert.

  • Meine Gratulation. Ich habe tatsächlich eine riesengroße Schwäche für diese Modelle. Rekord E, Commo C, Senator A oder Monza A standen immer auf meiner Must-Have Liste, habe aber tatsächlich nie einen bekommen. :sad: Aber ich sehe oft welche mit frisch TÜV und Harkenzeichen wo vorne noch ne 2 steht beim VK (beim E-Rex). Daher echt noch ein Geheimtip wenn man nen günstigen Alltagsoldtimer sucht. Alles richtig gemacht, in Bockhorn wird wieder lackiert :thumbsup::laugh:

  • Bist du bis nach Northeim gegurckt? Aufkleber sagt der Karren war mal da.

  • Den Rekord hatte ich auch gesehen. Tolles Auto. In der Annonce stand drin, dass die Gemeinde das Auto verkauft weil irgendwas mit dem Halter sei... Was war da los?

    Grüße George

  • Ja, genau Northeim, Salzgitter die Ecke rum war das. Ist ja nicht so weit von mir


    Der Vorbesitzer ist schlicht verstorben und Wagen landete dann wohl bei der Gemeinde, weil keine Erben oder ähnliches. Weiter war der Verkäufer auch nicht informiert, da die Behörden bei sowas zurecht schweigen. Dadurch sind natürlich auch viele Interessante Hintergrundgeschichten verloren gegangen - und das ein oder andere Teil des Wagens wohl auch. Papier waren aber alle da und so ne kleine Klarsichtfolie mit etwas selbsgekritzelten Anmerkungen und ner Bedienungsanleitung plus zwei Sätze Schlüssel.


    Gestern hatten wir den auch direkt mal auf der Bühne, weil es so Ätzsound aus der Getriebeglocke gab. Waren zum Glück nur die Wandlerschrauben was lose und haben bissel Getöse am Abdeckblech veranstaltet. Ansonsten ist er überraschend umpfangreich gewartet worden und Blechmäßig geradezu schon frech gut.

    Schweißgerät ist wohl erstmal nicht nötig.

    Hat aber noch genug Mängel um sich auszutoben.

  • Opels ab spätestens 80er immer fein wegrosten lassen, genauso wie das Fordgemülle ab dann. :spitze:


    Dieser scheint ja nicht mal dem Opelslogan Ehre zu machen und rostet gar nicht zuverlässig.

  • Einfach nur bereit stehen, wenn die Schönheit wieder fährt :biggrin

    Ne ich hab da ja auch gar keine Verwendung für. Noch so eine unpraktische Limosine brauch ich echt nicht, zumal 2TL Limos ja noch viel unpraktischer sind. Wenn dann müsste halt der goldene Dirk Granader dafür weichen und dafür würde nur ein Granada Kombi in Frage kommen zur Zeit. Alles andere wäre Sinnlos

  • Klingt als wenn der eine Konservierung verdient hätte...

    Ist der schon - wie blöd. das Auto ist von unten komplett voll. Alles.

    Da war er sehr genau. Da er erst der zwot Besitzer war gibt es auch nur drei kleine Flicken aus der Anfangszeit des Wagens. Ihm wäre das bestimmt nicht passiert :laugh: . Ich habe jedenfalls in der Richtung erstmal etwas Ruhe.

    Ach ja:

    Die selbstgebauten Radhausschalen und Spritzlappen aus PVC - so skurril wie sie sind - waren eine weitsichtige Sache.