Heute gekauft

• Ein Bekannter von mir hat so einen Barockengel. das ist ein imposantes Auto, innen mit rotem Leder, und hat in den 50ern so viel gekostet, wie vier VW. Und der V8 hat schon Leistung. Und trotzdem will bei mir der Funke nicht so recht überspringen. Hätte nicht gedacht, dass sich jemand hier dafür begeistern kann.

• Nachdem wir hier noch ältere Ford und Zermedes haben, wundert mich nichts mehr.

Tendenziell begeistern sich die Meisten für Autos, die sie aus ihrer Kindheit oder Jugend kennen. Aber unter Umständen könnte ich mir sowas auch vorstellen. Die Ersatzteilsituation ist vermutlich etwas angespannt...

• Das auf jeden Fall. Gibt aber offenbar auch kein funktionierendes Forum.

Auf jeden Fall garantiert kein solches wie hier :inlove: Bin ja auch in dem ein oder anderen anderen Forum (ja, auch Audi) unterwegs.... das ist größtenteils schon GANZ anders als hier...

Aber ok, wer mit dem hier aufgewachsen ist, ist vielleicht auch für alle anderen Formen von Foren völlig verdorben :biggrin

• Frag mich mal, im 126er Forum sollte auch besser keiner wissen, wie meine No-Budget-Karre im Alltag behandelt wird. (Hoffentlich schneits hier bald mal, dass ich damit wieder driften kann :evillaugh:)

• Die Wagen sind von einer älteren Dame. Ihr Ex ist KFZ Meister und hat sie bis zum schluß gepflegt.

Die Wagen kommen aus Hannover. Kurze Wege :uglyzwinker:

De hieß nicht zufällig Hans-Werner?

Ich kannte damals in Hannover einen KFZ-Meister der mehrere von diesen Barockengeln in verschiedenen Stadien hatte.

Deswegen auch direkt meine erste Frage.

Der war in der Szene auch bekannt und hatte deshalb im Kundenstamm mehrere dieser Fahrzeuge aus halb Deutschland

• De hieß nicht zufällig Hans-Werner?

Ich kannte damals in Hannover einen KFZ-Meister der mehrere von diesen Barockengeln in verschiedenen Stadien hatte.

Deswegen auch direkt meine erste Frage.

Der war in der Szene auch bekannt und hatte deshalb im Kundenstamm mehrere dieser Fahrzeuge aus halb Deutschland

Ja genau der ist es. Was für ein Zufall dass

Der Barockengel hat den beliebten Reihen Sechszylinder.

Den will ich auch nur weiter verkaufen.

Ich wollte den DKW haben. Den finde ich echt schick und die Geschichte dazu ist der Hammer.

Der Erstbesitzer hat ihn 1938 zum Abschluss geschenkt bekommen.

Nach dem Krieg worde der Wagen nach Russland verschleppt.

In den 80er Jahren war der Erstbesitzer auf Geschäftsreise in Russland und sieht den Wagen als Huhnerstall.

Nach dem Motto ‚so einen hatte ich auch mal‘ schaut er sich ihn sich genau an.

Und siehe da eine Zubehörleiste klebte noch am Handschuhfach die er da hin klebte.

Also Fahrgestellnummer aufgeschrieben.

Zuhause die Fahrgestellnummer mit dem originalen Vertrag verglichen und sie passt.

Mit viel hin und her den Wagen aus russischer Gefangenschaft befreit.

Dann hat er mit einem Freund den Wagen von Grund auf aufgebaut.

Leider verstarb er ganz kurz vor Fertigstellung 1989

Der Freund verkaufte dann 1998 an meine Vorbesitzerin verkauft.

• Dann kenne ich den Vorbesitzer auch.

War ein korrekter Mann.

Hatte ein Händchen für alte Autos.

• beim 2. sehe ich ein bisschen hotrod. aber das wars dann auch. da biete ich nicht mit)A(

und dann noch der name... :wacko

wünsche schnellen erfolg beim verkaufen :thumbsup:

• Einen C123, leider 35mal kleiner als das Original, dafür im schönen Citrusgrün wie mein 116er.

Dafür mit EK = 2 € auch deutlich günstiger als selbiger. Mag daran gelegen haben, dass ich dem Händler mitteilen musste, dass ein Vorderrad fehlt. Ersatzrad ist schon montiert, nu alles wie es sein soll.