Heute gekauft

• ">

Nicht heute, aber Dienstag. Nach langer Suche habe ich es geschafft, den schlechtesten Zweitürer zu finden. Egal, es soll ein Driftauto werden mit Verbreiterung und ohne Zulassung im Nascar 70' Style.

Der Wagen hat eine schöne Historie und ist mit dem Erstbesitzer aus Österreich nach Deutschland gekommen. Fast Jeder Kilometer ist in Fahrtenbüchern dokumentiert incl der Reparaturen und der Verbräuche. Abgemeldet 1996 mit HU. Der Motor dreht arg leicht durch, ich vermute dass das Nockenwellenrad kaputt ist. 2,3 L ohne Servo aber mit DZM.

Ich suche dazu noch einige Teile, siehe "Suche". Danke.

Danke auch an die, die mir bereit mit ein paar Teilen geholfen haben!

Grüße, George

• Das Hinterrad hat sich beim Aufladen wohl nicht gedreht, oder ist das Zufall?

Du hättest Polizist werden sollen. Ja, ein Rad ist fest, der Stapler hat aufgeladen. Da hab ich nicht nein gesagt.

• Ich kenne das nur zu gut von vor ein paar Jahren als ich meine eine Halle geräumt habe, so Trommelbremsen können schon beeindruckend fest sitzen.

Ohne Allradler hätten wir mindestens den Knudsen da nicht rausziehen können, alle Viere fest (nach nur 20 Jahren) und vor der Halle um drei enge Kurven und nur Rasen, die Hinterräder haben dann noch die Torschwelle (wie ein Sturz aus Ziegeln nur eben unten) rausgerissen und rumgeworfen, als der Taunus dann wieder auf den Boden fiel gingen die Hinterräder krachend los.

Das war ein großer Spaß für uns alle.

• ein gezielter kräftiger Schlag mit nen Fäustel oder Hartholzbalken (für die Weicheier) auf die Trommel setzt dem ein Ende

Als hätte ich das nicht versucht, hab ich auf den Felgen rumgeprügelt, also bei der Karre nur bei den fahrerseitigen Rädern, die Beifahrerseite stand einfach straff an der Außenwand...

Bei den anderen Karren ging es auch einigermaßen, aber den Knud hatte irgendein Hornochse (ich hatte in dem ehemaligen Stall nur 4 von 10 Stellplätzen gemietet) mal umgestellt in die hinterste Ecke und dachte wohl in der topfebenen Halle reiche P nicht aus, sprich die Handbremse war weit über ein Jahrzehnt fest angezogen.

• meinen ersten granadakaufversuch vor 15 jahren musste ich auch wegen trommelfest abbrechen. da half auch der vorschlaghammer nicht um den aus der ecke bewegt zu bekommen. das war ne story, hab dort vor ort noch mit anwalt telefoniert, weil der mich nicht ohne den schrotthaufen fahren lassen wollte und mit allen möglichen konsequenzen gedroht hatte, wenn der schrott da nicht vom hof kommt.

geil, ich seh den schon driften. mit schönen nietverbreiterungen dran.

• Topp, freut mich, dass der schöne Verwendung findet und nicht Banger oder Schrott. Auf jeden Fall müssen wir Bilder vom fertigen Auto sehen!