Heute gekauft

• Müsste wohl mal beim Tüv vorsprechen ob ich mit dem optischen Zustand das H behalten könnte oder ob da Nix mehr geht.

Nicht im Ernst? Soweit sind wir schon, dass das H bei dem genannten Zustand aberkannt wird? :blink

Ansonsten Glückwunsch zur standesgemäßen Winterkarre!

Und dem Maggs natürlich Glückwunsch zum Grünling :michi:

• Ich weiß ;)

Keine Ahnung ob der bei meinem auch passen würde. Aber hat eh wenig Kilometer drauf, von dem her einfach fahren.

Passen würde er. Aber hast völlig recht, ich hab den auch nur gewechselt, weil er annähernd durchgerostet war. Wegen Dreck muss man die normalerweise nie wechseln.

Ach ja, Glückwunsch an alle Käufer.

• Wo wir grad beim Thema sind, wollt den eigentlich heute bei meinem 2.8i tauschen, habe auch Filter, vermutlich für´n IIer, aber natürlich ist IIIer verbaut, kann ich den trotzdem nehmen und irgendwie anders verschellen oder passt der auch ansonsten nicht?

• da isser

Glückwunsch!!

Nicht im Ernst? Soweit sind wir schon, dass das H bei dem genannten Zustand aberkannt wird? :blink

Ansonsten Glückwunsch zur standesgemäßen Winterkarre!

Dankesehr!

Also mitm Rostloch ist’s n NoGo, das ist klar. Vorm TÜV muss das eh zu. Wie weit der sonstige Zustand der Karosse und des Lackes ein Problem wäre werde ich am Freitag oder Samstag mitkriegen. Es ist nur so, dass diverse Fahrzeuge in der Region ungeprüft an die entsendenden Werkstätten zurückgeschickt werden, um Probleme zu verhindern.

Christina wäre hier nicht durchgefallen, sondern eingeschläfert worden… :unsure

• ist doch viel zu schnell für dich...

selber Glückwunsch und danke

Zu schnell ist der Benz. Mit dem macht Höchstgeschwindigkeit anstreben wirklich Angst. Und das nicht nur wegen alten Federn und Dämpfern, sondern weil wegen 250. 200 reicht auch, das ist das Ziel für die beteiligten Fahrzeuge.

• Passen würde er. Aber hast völlig recht, ich hab den auch nur gewechselt, weil er annähernd durchgerostet war. Wegen Dreck muss man die normalerweise nie wechseln.

Ich habe zuletzt bei dem Auto von 2001 den Spritfilter gewechselt weil der ruckelte. Hatte 250.000 gelaufen und da kam eine schwarze klumpige Brühe raus. War überfälligst.

• Passen würde er. Aber hast völlig recht, ich hab den auch nur gewechselt, weil er annähernd durchgerostet war. Wegen Dreck muss man die normalerweise nie wechseln.

Ich mache die bei jedem Auto genau 2x
    Nach Kauf irgendwann n neuer rein.
    Ein bisschen mit rumfahren, auch mal den Tank richtig leer fahren.
    Auf machen und glotzen
    da bis jetzt immer sauber danach den "endgültigen" rein

• da isser

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Glückwunsch! Scorpio I mit 2,9 Liter ist einfach klasse.

Unfassbar komfortabel die Dinger

Und nein, hässlich ist die erste Serie gar nicht ☝️

Wie schon erwähnt, find das auch nicht hässlich. Würd ich jetzt grundsätzlich auch nicht über die Garagenschwelle schubsen...

• Hab auch ne Winterkarre gekauft bzw in Zahlung genommen. Ok kein Ford, dafür ein oller Benz mit fast Hecktrieb. Mein erster stern 🥳

Aus 98’ ,Kein Rost, volle Hütte und den grossen V6 als 4Matic. Praktisch ein Neuwagen weil nir 204.000km. Inklusive der 17er AMG Felgen und originalen Felgen mit Wr.

Der wird heuer im Winter zum Schneeschieber in den Alpen :se: