Heute gekauft

  • Definitiv neuer! Gehört einem Bekannten, der mit Ammis rummacht. Ich schätze irgendein C-Body Mopar Gedöns.

    Das wäre dann nur ein halber Rahmen. Die haben alle unibody mit nem kleinen Stück angeschraubten Rahmen für Motor und Vorderachse.

  • Okay dann isses was anderes. Dann wahrscheinlich Caddilac o.ä. weil eigentlich macht der nur mit den beiden Fraktionen rum :irre: Aber 50er oder noch früher da hatter nix mit am Hut gehabt bislang.

  • Ich hab ein Hässlon gekauft.


    Der 2.9i Scorpio GL aus den verlinkten Angeboten ist nun mein.


    141tkm, 2.9i mit Euro1, Kat und H, dazu n MT75.


    Wurde heute von meinem Schwager nach Pulheim gefahren, er ist dann weiter auf ne Baustelle und ich hab meine Baustelle in Empfang genommen.


    Hat rostige Radläufe, n Loch im Schweller, relativ viele Kratzer und Dellen. Müsste wohl mal beim Tüv vorsprechen ob ich mit dem optischen Zustand das H behalten könnte oder ob da Nix mehr geht.


    Joa, fährt sich bissl schwammig, Kilometerzähler musste durch Perkussionsreparatur wieder in Betrieb genommen werden.

    Sitzen tut man ganz gut drin und mit ner kleinen Luftpumpe kann man die Lordosestütze einstellen. Bei meinem Sierra gab es das nicht!


    Motor läuft sehr schön und lässt sich noch schaltfauler fahren. Egal in welchem Drehzahlbereich, Gas geben und er marschiert los. Mehr als 190 laut Navi wollte ich nicht machen, hat nur T-Winterreifen drauf… bei 140-160 fährt er sich sehr angenehm und auch recht leise.

    Bordcomputer funktioniert und zeigt jetzt knapp über 9l an, dafür dass ich maps ne halbe Stunde abgenommen hab und dabei viele Mittelspur- und Linksspurschleicher weglichthupen musste echt wenig. Tempomat geht auch, hab ich aber eigentlich nicht benutzt, nur mal kurz zum ausprobieren. Aber war zu viel Verkehr als dass es Sinn gemacht hätte, ihn bei angemessener Reisegeschwindigkeit zu aktivieren.


    Hab irgendwann bemerkt, dass über dem Innenspiegel auch Licht brennt: nicht nur ne Uhr, sondern auch Datumsanzeige, Aussenteperaturanzeige und sogar ne Stopuhr kann man aktivieren. Find ich irgendwie geil, Letzteres in ne große Limo einzubauen :laugh:


    Grad beim Einparken am Hang hat er mich angepiepst. Das Ding hat doch wirklich einen ohne-Rückwärtsgang-rückwärtsroll-Warnton verbaut… hatte ich noch nie, so neumodischen Kram :uglyrolleyes:




    Fazit:

    - hässlich wie die Nacht

    - Motor ist geil

    - fährt sich ganz gut

    - werde ihn irgendwann schlachten und den Antriebsstrang verwerten :ct:



    Danke nochmal lilly65 fürs Angucken und so weiter!

  • Schweiß des durch, mach H mit Tüv drauf und melde ihn auf Saison an 3-10 )A(

    Schützenswertes Kulturgut.

    Genau!

    Finde die ganz nett, kann man sich mit sehen lassen.

    Der hat H und Tüv, ist ganzjährig angemeldet. Mal sehen…

  • Genau das hab ich vor 24 Jahren auch gedacht...


    Aufgrund dessen, dass der schon Rostlöcher hat, ist bei Nullwartung Ende nächsten Jahres der Tüv abgelaufen.


    Jetzt könnte ich wohl auch wieder den Spritfilter brauchen :michi: :uglybeer: