Heute gekauft

• Ich hatte es mal genau andersrum: bei ner Fahrzeugkontrolle mit meinem Granada Kombi mit für LKW -Zulassung zugelöteten hinteren Scheiben glotzt der Sheriff minutenlang in den von mir rausgereichten Fahrzeugschein. Gibt ihn mir mit der Bitte zurück, ich solle mal mein hinteres Kennzeichen putzen, und zieht Leine.

Mir ist dann am nächsten Tag aufgefallen, daß ich ihm den Fahrzeugschein vom Puck Wohnwägelchen in die Hand gedrückt hatte. :irre:

• Falschen Schein hatte ich auch schon mal, also denen versehentlich gegeben, wurde damals zumindest für mich bei 4 Fahrzeugen irgendwie unübersichtlich mit all diesen Papieren.

Waren entweder die p7-Bestetterpapiere zu ´nem Granada oder andersrum, bis auf das OS vornedran auch keinerlei Ähnlichkeit bei den Kennzeichen, haben die nicht gemerkt.

Und das war dieses Damals als die noch nach Reifenprofil und Radgrößen geguckt haben, das passt da ja auch nicht, wenn man von 14" mal absieht.

Fuchs1

mit meinen schrottigen Fordklumpen war ich im Heimatkaff so hinreichend bekannt, darauf das sowas nicht mich oder meinen Kumpel als Fahrer/Besitzer haben könnte wären die nicht gekommen, die dachten nur dass ich mal eben mit falschen Schildern mitten durch die Stadt gurke :irre:

• war ich im Heimatkaff so hinreichend bekannt,

Ich auch. also in meinem Keimatkaff, mit den schrottigen Beta Coupés zu der Zeit. Blöd nur, wenn da eine Urlaubsvertretung Dienst macht. Dem Dorfbullen wäre es wahrscheinlich 1. garnicht aufgefallen (weil gleiche Farbe) und 2. hätte er mich auch nicht wegen der Getöseauspuffanlage angehalten.

• ich bin tatsächlich mal etwa ein viertel Jahr mit den Schildern vom 2,3er Granada aufm 2,3er Taunus gefahren, ohne es zu wissen. Hab die nach dem Umzug umgemeldet und dann wohl falsch montiert. Der Herr vom Tüv hats dann gemerkt. Hat aber nicht die Bullen gerufen, sondern mich höflich gebeten, doch das richtige Auto zu bringen. Wir kennen uns bis heute.

• Habe endlich etwas hilfreiches ergattert: einen Satz fast neuwertiger Scheinwerfer :sinnlos:

Hoffentlich hat das dimmen der Dunkelheit damit ein Ende...

• Das ist ein wirklich guter Fund, zumal wenn die hoffentlich nicht bei 200€ /Stück liegen.

Das gefunzel wirst du damit aber nicht beheben, dafür braucht es die Lichtrelais im Motorraum. Hab ich zwei semi gute Ansätze für gebraucht um das festzustellen.

Erst mit dem selbst gebauten Relaissatz, mit richtigen Kabeln und echten Steckern leuchten die Scheinwerfer wie man sich das vorstellt.

Aber so ein China Relaissatz für 12€ ist schon mal bei 60-70% dessen was möglich ist, den solltest du unbedingt einbauen.

• Sehr richtig. :thumbsup:

Relais habe ich schon verbaut. Mach ich grundsätzlich bei allen alten Kisten, sogar bei den Krädern. Das bringt schon ordentlich was und die Schalter selber werden dabei auch schön entlastet.

Aber meine Reflektoren bei der Transe sind schon erschütternd blind, rostig und erfrischend undicht. Da mußte nun mal was an der Basis passieren. Ich suchte ja schon ne Weile nach ein paar Werfern und der Preis war mit 80 € für mich gut genug zum zünden.

Bin mal gespannt wie viel das so bringt.

• Ich versuche ja schon mehrfach mit verschiedenen Mittelchen die Reflektoren wieder blank zu bekommen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

Weiß das jemand, ob die versilbert oder aluminisiert sind?

• Die meißten alten Reflektoren sind (Silber)verspiegelt mit Silbernitrat. Megaempfindlich und da poliert man besser jaaanix, das ist dann oft schnell üm. Sanft reinigen - falls möglich- sollte das höchste der Gefühle sein.

Für meine anderen Uralthaufen gibt es ja Scheinwerfertechnisch kaum noch was gutes gebrauchtes. Wenn die Ersatzteillage so mies sein sollte, ist das eventuell eine Alternative:

ReflektorKlinik | NEUVERSPIEGELUNG | Gadenstedt | Ilsede
    Oldtimer Scheinwerfer Restauration, PVD Verfahren, Neuverspiegelung, Scheinwerfer Umbau auf Rechtsverkehr
    www.reflektorklinik.de

• Genau, versilbert kenne ich, polieren darf man da nix, aber flüssiges Silberputzmittel hinterlässt Bereiche die immer noch matt sind trotz spülen mit Aqua dest.