Heute gekauft

  • Und auch wenn Nikolaj kürzlich mutmaßte, ich würde damit wieder dünnes Eis betreten möchte ich Euch meinen aktuell jüngsten Fuhrparkzugang nicht vorenthalten:


  • Achja, da erinnere ich mich gern an die Abholung eines (leider zu dem Zeitpunkt nicht vollständig bezahlten…) 3er Granadas von mir bei starkem Schneefall, um damit auf 2-3 Winterreifen nach Hessen zu fahren. Kennzeichen waren komischerweise schon gestempelt, ohne die Papiere dem Käufer je zugeschickt zu haben. :laugh:

  • Kommt natürlich auf den Preis an :thumbsup:

    Preis war mehr als fair. Allerdings halt auch schon gut abgerockt und mit Getriebeschaden...

    ob er das KT-EX9 wohl gepachtet hat? das ist doch überall drauf...

    Das trügt, das Kennzeichen war bisher nur auf dem W210.

    Lag halt noch rum und bevor ich neue kaufen geh... :bla:

    Zumal kurze Kennzeichen hier momentan eh mal wieder aus sind.

    Und wer weiß, vielleicht drück ich den ja auch noch einer Ex auf´s Auge... :uglyzwinker:

    Warum ummelden, einfach Kennzeichen umstecken, Abfahrt.


    So einen hatten wir hier auch schon mal im Forum.

    So´n Mist hab ich in meiner Jugend auch gemacht:

    Da ist der Kadett verreckt, mußte am nächsten Tag auf die Arbeit, also die Schilder an den Rekord geschraubt und ne ganze Weile so täglich auf die Arbeit gefahren... Bei der Polizeidichte damals bei uns eigentlich extrem risikofreudig. :stupid: Auf der anderen Seite hätten die es wahrscheinlich gar nicht geschnallt, so wie die bei mir immer auf´s Karren durchsuchen getrimmt waren.


    Aber ne, der Verkäufer hat mir die Papiere geschickt und ich hab ihn regulär zugelassen bevor ich ihn dann geholt hab.



    Jetzt gleich mal raus ins Tageslich und die Karre bei Licht in real anschauen... mo-do

  • Warum ummelden, einfach Kennzeichen umstecken,

    Ummelden ist günstiger

    Die andere Version kostete 650,- DM und hat 3 Punkte eingespielt. Außerdem wurde unverständlicherweise die Weiterfahrt untersagt.

  • Der, der damals meinen BMW E21 gekauft hat kam auch mit irgendwelchen Schildern.

    Der Überlieferung nach hat er auf der Heimfahrt an einem Rastplatz angehalten und wurde dort zufällig kontrolliert.

    Da wurde auch die Weiterfahrt untersagt.

  • Ummelden ist günstiger

    Die andere Version kostete 650,- DM und hat 3 Punkte eingespielt. Außerdem wurde unverständlicherweise die Weiterfahrt untersagt.

    Ich weiß, hat ein Kumpel vor gut 30 Jahren auch erleben dürfen, nachdem er mit den Kennzeichen seines ollen Audi80 am Granada angehalten worden war, Strafe war seiner Meinung nach auch noch eher milde gerichtet, weil er damals Zivi und vollkommen unbescholten und einsichtig usw, dennoch meine ich hat ihn das in den 90ern schon ungefähr diesen DM-Betrag gekostet.

  • Bei mir haben Mal zwei lustige Holländer nen Wagen gekauft und mit entsiegelten Dortmunder Nummern 300km bis nach Leeuwarden überführt. Keine Ahnung ob die angekommen sind.

  • Mich haben sie damals mit dem mattschwarzen Ghia auch direkt angehalten, hatte als Wunschkennzeichen das mittlerweile wieder freie Kennzeichen von meinem vorigen Granada der nur ein bißchen ähnlich war, aber über 10 Jahre stadtbekannt, nachdem der Ghia aber auch kurze Zeit vorher noch mit auswärtigem Kennzeichen am Straßenrand herum stand.

    Da haben die auch tatsächlich mal die Haube aufhaben wollen und dann die FIN kontrolliert.

  • und dann die FIN kontrolliert.

    Das war es bei mir auch, und dann musste ich noch ins Nachbardorf fahren (diesmal mit einer wirklich zugelassenen Karre), um bei meinem Eltern die dort liegenden Papiere einschließlich Kaufvertrag zu holen. Die dachten, ich hätte das Ding geklaut.