Heute gekauft

  • Neulich beim Nachbarn eingetütet. 88er SR500 mit 90er EZ.

    Stand von 2009 bis 2017 hier bei mir in der Scheune mit festem Motor, von 2017 bis vor 3 Wochen dann beim Nachbarn, weil wir dieses Haus hier gekauft haben.

    Jetzt hab ich ihn davon erlöst, mittlerweile dreht und läuft sie auch schon wieder. Prost

    Falls die irgendwann doch wieder weg soll sag bitte Bescheid ! :love

  • Okay, alle Sprüche die ich bringen wollte wurden schon gebracht )A(

    Aber grundsätzlich wohl ein nettes Vehikel, wenn man es etwas poliert

  • Hm, was macht man am ersten Urlaubstag? Klar, früh um 6 aufstehen, zum Dortmunder Donnerstagströdel eiern und gegen feste Vorsätze, nix zu kaufen, verstoßen.


    Und gleich noch beschissen worden, in der Box vom Tauns Transit Autobahn-Streckenwagen war n ganz anderes Auto :rolleyes  :biggrin:whistling



    Den Porsche gabs dann drei Stände weiter...

  • schmidlalüschmidlalüschmidlalü


    Meiner hat aber schon ein bisschen gelebt

  • Jedes Mal wenn ich was Geld über habe damit aus dem '29er Ford ein Hot Rod wird, kommt son' Scheiss wie Quietscherei aus dem Antriebsstrang dazwischen das ja sofort repariert werden muss, oder die Vernunft, oder Schuhe für die Kinder, oder Schulranzen, Strom, Heizung, Leben, was weiß ich. Aber gestern, vollgepumpt mit Rømø Eindrücken und noch benebelt von Benzinduft und Abgasen, habe ich einem Herren was abgekauft das ich mir seit Jahren sehnlichst gewünscht habe:




    Seien Wir mal ehrlich, hätte ich es nicht gekauft, dann würde ich das Geld das es gekostet hat, eh bis Ende des Monats für gewöhnlichen Alltagsquatsch ausgeben...


    Der Herr der es hatte, hat es von einem Model A Gott gekauf: dem Mechaniker Poul Hedegaard, der 40 Jahre lang nur an Ford Model A geschraubt hat, und wo ich noch etliches für meinen Ford kaufen konnte, bevor er 2016 aufgehört hat. Das Zeug kommt aus seiner umfangreichen Privatsammlung an originalen Speedparts, und wurde veräußert als der Herr wohl eingsehen hat das er eh nichts damit machen wird. Beide Vergaser sind Zenith-2, mit verbesserten Innereien, die wohl beim abruptem Abbremsen nicht soweit abmagern das die ausgehen, und wohlwissend wie der Typ drauf war, sind die so gut wie neu, oder sogar neu.

    Eigentlich bin ich gestern hin mit der Hälfte des Geldes, damit der Typ die nicht zufaellig anderweitig veräussert, er hatte die bestimmt schon ein Jahr oder länger, aber dann kam 2 Stunden spaeter mein Freund Niels (der vom Austin) mit einer Kiste angedackelt, und meinte die Dinger sind mir. Ich freue mich!


    Und Zwangsneurosen oder nicht, wir werden die auf den ollen Motor raufknallen, wenn’s bloss zum lernen und cool aussehen dienen wird.

  • Sehr geil Adam!

    Gratuliere zu dem guten Griff! Wenn sich sowas ergibt, dann muss man einfach zugreifen, auch wenn die Blagen dann ein halbes Jahr in Sackleinen ghüllt durch die Gegend laufen! :biggrin:thumbsup


    Ich finde diese Steinzeittechnik auch einfach geil!

  • ...ist mal wirklich ALTE-Schule....Stromberger hat ja jeder :rock:

  • Vernunft? Bla! Die Frau ist dafür da, genug Kohle für Alltagsquatsch zusammenzuhalten.

    Unsere Aufgabe ist es, rational unerklärlichen, aber irgendwie geilen Mist zu kaufen.

    Sollen die Enkel das doch zum fünffachen Preis verkaufen, wenn in sechzig Jahren die Inflation die Einkommen auf ein zehntel reduziert hat.


    Sehr schön!

  • ...ist mal wirklich ALTE-Schule....Stromberger hat ja jeder :rock:

    Stromberg haben fuer mich drei Nachteile:


    Brauchen eine elektrische Spritpumpe, die denkbar unguenstig angebracht werden muss, also zwischen den Beinen von dem (meistens Minderjaehrigen) Passagier.


    Die Pumpe muss irgendwie angetrieben werden, und der Elektrikhaushalt von so einem Ford ist nur solala, und ausserdem wirste' son' Ding am guenstigsten direkt unter den Tank schnallen, was im Falle eines Lecks absolut Scheisse ist. Der Tank ist ja auch so konstruiert das er leerlauft, und nicht leergesogen wird.


    Die haben sich 1929 schon was dabei gedacht als das Ding konstruiert wurde, und die Steigstromvergaser uebergeben sich auf den Boden im Fall eines Falles, und son' Stromberg auf den Abgaskruemmer.


    Ich hoffe auch das ich dieses Spektakel mit nur wenig Hilfe und Publikum wegen Zwangsneurosen selbst anschrauben, und erflogreich einstellen kann, den Fallstromvergaser der schonmal drauf war (war ja auch das allererste was ich blauaeugig gekauft habe) habe ich nicht selber montieren koennen, vor allem nicht die Elektrik, und das Gasgestaenge war auch ein Raetsel.

    Ich finde auch das dieses Geroedel was von einer Dampflok hat, dagegen sehen die Strombergs einfach nur langweilig aus. Vor allem weil die deutlich effizienter sind, und denn reicht auch meistens einer.


    Vernunft?

    Ja, ich hasse es Schulden zu haben, und versuche auch grosse Umbauten/Reperaturen am Haus, meine Hobbies und Interessen, sowie Lebenswichtige, aber nicht notwendige Dinge wie Auto, Schulsachen, Klamotten, aus der Portokasse zu zahlen, und ohne weitere Kredite aufzunehmen. Wenn ich um mich rum gucke, und sehe wie Leute ein Haus kaufen, denn Geld leihen um ein Auto zu kaufen, Heizung zu optimieren, dann um Dach zu renovieren, wird mir schlecht. Und denn gibt es noch Experten die auf Pump in den Urlaub fahren... Dann lieber keine Vergaser aber das Dach ist mir. Oder halt ein Haken fuer den Escort anstatt fuer den Toyota der Frau weil man da 1500 Doppelmark sparen konnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()