Heute gekauft

  • E12 525 und Granada I 2TL

    Der Kompostknudsen eigentlich auch, aber der ist eh bei den Blumenkübeln gelistet und steht schon seit Jahren draußen.

    Über den Komposttaunus und den 2tl Granni können wir gerne mal bei einem Bierchen auf der nächsten Fete sprechen :fass:

  • E12 525 und Granada I 2TL

    Der Kompostknudsen eigentlich auch, aber der ist eh bei den Blumenkübeln gelistet und steht schon seit Jahren draußen.

    Wenn der weg soll denk bitte an mich wegen der zwei Türen die Inga vor Jahren mal in nem Konvolut gekauft hat und die ich da schon gerne gehabt hätte.

    Zwei Gurte vorne und hintere Seitenscheiben sowie ne Haube könnt ich auch noch für meinen gebrauchen. Meine knuspern alle-also die Hauben. Wenn der 2TL Kram denn nach Gängigkeit des wenigtüren Fahrzeuges auch weg könnte...

  • WOW, das ist echt mal günstig.

    Aber ist kein Hartholz bei, oder?

    Regionaler Anbieter, oder wo kommt das weg?

    Umkreis von 15km von meinem Wohnort Stützerbach. Da holzen sie gerade alles ab was wie Nadelbaum aussieht. Kaufe nur Nadelholz, Buche und Co kostet das 2- bis 3fache. Nicht mehr lange und es gibt keinen Thüringer Wald oder "Herz der grünen Lunge Deutschkands" mehr.

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  • Schöner Preis!

    wir haben letztes Jahr 50€/rm für Eiche als Stammware bezahlt, inkl. Lieferung der 45rm.

    Bin mal gespannt was es dieses kostet.


    Dulle

    Wir haben ja aktuell zwei Zweitürer (Wovon einer türlos zu uns kam, daher war auch damals schon der Bedarf an solchen türen bei uns) und ein Coupé (bei dem wir die morschen Türen jetzt erstmal durch zerschneiden von Taunustüren entlocht haben, aber das wird nicht für die Ewigkeit halten) daher wird kein Überbestand an Türen entstehen, außer du tauschst gute 2TL-Türen gegen gute Coupétüren.


    Letztes Jahr in Bockhorn hatte einer neue 2TL-Türen, allerdings für´n IIer, ich hatte ´ne Weile überlegt die zu Kaufen, Scheibenrahmen umschweißen und Griffmuldenbereich wegen der Optik, dafür aber mal nix vergammeltes, fand irgendwie auch reizvoll, denke die gibt´s noch bzw dieses Jahr wieder, waren auch in der Preisregion die ich für gute gebrauchte Einser-2TL-Türen aufrufen würde, wenn ich welche hergäbe.



    Butcher

    können wir gerne tun.

    Sind halt beide echt nicht gut und auch nicht vollständig.

    Taunus müsste schon den Gegenwert der vollständigen und funktionierenden V6-Technik bringen, und dann ist sowas ja gleich wieder teuer.

    Granadablechteile in gut rücke ich ja auch nicht raus, also brauchbare/rettbare Flügel oder Hauben, da mangelt es eher dran, als dass ich was wegtun könnte, ergo geht so´n Haufen nur ohne, Motor ist im Granada eh keiner drin und das 5gang das noch drin hängt tät ich auch nicht hergeben...

  • …aber den obbl gibts noch…?

    Dem Obbl gehts gut, Leon wollte einen 80er Jahre Benz als Daily. Eigentlich ist der zu gut um den auch im Winter zu fahren. Ich hab jetzt alles nochmal nachversiegelt. Das wird eine Weile halten.


    Der war jetzt 20 Jahre abgemeldet und hat noch den alten, grünen Brief und die Abmeldebescheinigung von 2003. Gibts da bei der Wiederzulassung ein Problem?

  • Der war jetzt 20 Jahre abgemeldet und hat noch den alten, grünen Brief und die Abmeldebescheinigung von 2003. Gibts da bei der Wiederzulassung ein Problem?

    Nö,

    einfach normal TÜV (und H) dann anmelden.

    Da hat sich echt mal was zum positiven geändert.

  • Butcher

    können wir gerne tun.

    Sind halt beide echt nicht gut und auch nicht vollständig.

    Taunus müsste schon den Gegenwert der vollständigen und funktionierenden V6-Technik bringen, und dann ist sowas ja gleich wieder teuer.

    Granadablechteile in gut rücke ich ja auch nicht raus, also brauchbare/rettbare Flügel oder Hauben, da mangelt es eher dran, als dass ich was wegtun könnte, ergo geht so´n Haufen nur ohne, Motor ist im Granada eh keiner drin und das 5gang das noch drin hängt tät ich auch nicht hergeben...


    Jau der grüne Knudsen soll ja auch nochmal ein V6 werden. Von daher mehr als Interessant. Den Rest würde ich dann halt zum vorhandenen 4 Zyl. umstricken, so als Zweitknudsen )A(


    Aber einen 1er Granni (von denen ich noch nicht einmal einen Fahrbaren hatte) hätte ich wirklich nochmal gern...wir schnacken :michi:

  • Nö,

    einfach normal TÜV (und H) dann anmelden.

    Da hat sich echt mal was zum positiven geändert.

    …also den scheiss mit „vollabnahme“ (bei doppelten Kosten aber gleiche Arbeit) und „neuer Brief“ gibts nicht mehr?

    Was hat das früher immer genervt, die ständige anmelderei damit der Brief nicht „verfällt“ etc.:bla:

  • …also den scheiss mit „vollabnahme“ (bei doppelten Kosten aber gleiche Arbeit) und „neuer Brief“ gibts nicht mehr?

    Solange du die Originalpapiere der Karre vorweisen kannst,

    ja

    es ist Geschichte.

    Wie war das früher, 12 oder 18 Monate? Man konnte einmal gegen Geld Aufschub (0,5a?) beim Amt beantragen?

    Irgendwie so,

    schlimm war´s jedenfalls früher.


    Früher war eh alles schlechter.

  • Hach…. Ich bin erleichtert… es steht nämlich die Inbetriebnahme eines Kfz welches Jahre stillgelegt war, an…


    Früher war auch Kfz- Anmeldung stets ein Horror.

    Nach Stunden des Wartens war IMMER irgendein Wisch nicht hinreichend.

    Je nach Tagesform und Stimmung des Bearbeiters…

    Das war natürlich meist vor dem Wochenende und man durfte dann nochmal antanzen… ich erinnere mich noch an etliche Freitag Vormittage in der jüterboger Straße… :no:

  • Nein

    Vollabnahme = HU wo der Prüfer ggf n bissel genauer schaut. Muss aber nicht sein.

    Das ist im Endeffekt die gleiche Geschichte mit der erhöhten Prüfgebühr aufgrung erhöhtem Aufwand wenn die HU um mehr als 2 Monate abgelaufen ist!

    Die absolute Ironie: Eine Kiste, die 3 Monate drüber ist erfordert einen erhöhten Prüfaufwand, eine Karre die seit 10 Jahren in der Scheune stand nicht... :stupid: