Heute gekauft

  • Ja nicht doch!!

    Schnell Schweller schweißen, das Ding zum Laufen bringen, bisschen Bremsen machen und ab zum TÜV und das Moos eintragen lassen...

    Hat mal jemand hier eine Briefkopie für mich dafür?

    Hab irgendwie keine ABE für das Moos dazubekommen... :uglyrolleyes:

  • und beim Vorfacelift gibt's dann noch die wilde Achskonstruktion mit Handbremse an der Vorderachse. Dazu Wählhebelsperre statt Lenkradsperre und weitere Kuriositäten. Nach nun fast 20 Jahren bin ich immernoch Fan meines kleinen schwedischen Turbos. Willkommen im Club!

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    Hatte beim Weißen auch kurz gezuckt. Als Automat wär das was für die Frau gewesen

    ...mensch Benno@

    schon wieder Kalender-Alarm!!

    btw: was ist eigentlich aus dem Shooting neulich geworden??

  • Der längs Motor ist nicht so besonders , eher das direkt drunter liegende Getriebe mit der Kupplung bzw. in meinem Fall Wandler vorne Richtung Kühler.


    und beim Vorfacelift gibt's dann noch die wilde Achskonstruktion mit Handbremse an der Vorderachse. Dazu Wählhebelsperre statt Lenkradsperre und weitere Kuriositäten. Nach nun fast 20 Jahren bin ich immernoch Fan meines kleinen schwedischen Turbos. Willkommen im Club!

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    Hatte beim Weißen auch kurz gezuckt. Als Automat wär das was für die Frau gewesen

    das hört sich ja wild an!

    Das muss ich mir mal ankucken..

    ...nächste Woche, wenn der Kalenner durch is...

  • Den hab ich auch hier stehen 😊

    Und vor zwei Jahren hatte ich den auch in der Garage stehen…

    Ich weiß...

    Also zweiteres. Das mit dem, den Du noch da hast natürlich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smith ()

  • Nun ist ein Granada Coupé bei mir gelandet



    Es ist der 2,6er Ghia geworden, Heliosgold mit S-Paket.

    Bisschen Arbeit dran, aber quasi 1. Hand und ich finde ihn sehr schön ❤️

    …doch erstaunlich, wie eng das in der Garage ist, beim Taunus war es luftiger…

  • Schickschick... Die Farbkombi gefällt... :spitze:

  • Eben gekauft... Feder vorn gebrochen... Wie beim Diplo. :rock:

    Einfach zu richten :uwe: Die sind ja nur geklammert, nicht genietet. also einfach vorsichtig aufhebeln, meist sind nur ein oder beide Federdrähte verrutscht. Einfach wieder die Drähte in die Halterung legen, Auto wieder zudrücken, fertig.

  • Einfach zu richten :uwe: Die sind ja nur geklammert, nicht genietet. also einfach vorsichtig aufhebeln, meist sind nur ein oder beide Federdrähte verrutscht. Einfach wieder die Drähte in die Halterung legen, Auto wieder zudrücken, fertig.

    Ne Du, das lass ich erstmal...

    Das artet sonst gleich wieder in ein Großprojekt aus... Wenn das Fahrgestell schon runter ist, könnt man ja gleich mal neuen Lack machen, weil eigentlich muß der ja grau mit weißem Dach... und dann vielleicht noch hier und da was... Wie´s halt immer so ist und schon hab ich hier noch ein Projekt stehen... :uglyrolleyes:

  • wenn ich wiedermal in Franken bin, bring ich Dir zwei Flaschen Nagellack vorbei, von mir aus auch grau und weiss. soll ich nen Korrekturstift vom DM beilegen, dann brauchst auch die Fenster nicht abkleben mo-do

  • wenn ich wiedermal in Franken bin, bring ich Dir zwei Flaschen Nagellack vorbei, von mir aus auch grau und weiss. soll ich nen Korrekturstift vom DM beilegen, dann brauchst auch die Fenster nicht abkleben mo-do

    Da kennt sich aber einer aus... :uglyzwinker: