Heute gekauft

  • Kann ich bestätigen. Meine Vulcan pendelt immer zwischen 3'000-4'000 Franken, etwa 3'100-4'200 Euronen.


    Jedenfalls hier, wo nicht jeder ein 35 Jahre altes Bike haben will das seine Charakteristik hat und etwas Öl schluckt.


    Wobei eine schöne Condor durchaus mit 2'800 Euronen anfängt und z.T. bis um die 8'500 und 10'000 Euronen erzielen kann (umgerechnet).

    Ist aber auch eine Reihe von Motorrädern für die Armee, und eine zivile noch mehr kosten kann.


    Aaaaber auch nicht ein "Willnichtjederhaben"-Motorrad.

  • (...)

    Für die, die ich evtl. verkaufen will ist der Preis ganzjährig gleich (...)

    was sind es denn für Modelle?-Vielleicht ist es genau das wo ich auch ab und zu mal nach kucke...

    Würde lieber aus dem Dunstkreis kaufeb

  • Das sind zwei Honda GL1000, Bj 76 und 77, eine fahrbereit mit TÜV neu,

    eine in Teilen zum zusammenbauen, Motor von Hondameister überholt, viele Neuteile.

    Ich hab die Fahrbereite seit '93.

    Die andere mal als Teileträger gekauft und zerpflückt, dabei festgestellt dass eigentlich zu schade zum schlachten ist.

    Dann kamen die Taunusse dazwischen und so vergingen die Jahre. Jetzt mag ich nimmer. Kaufe mir vllt ne 250 BMW und das wars dann mit Moppeds.

  • Das sind zwei Honda GL1000, Bj 76 und 77


    Also ich fänd das lecker... nur mein Schein erlaubt mir momentan nur 35kw zu fahren :thumbsdown


    Ganz dumme Frage, was wäre denn angepeilt für die Schätzchen?

  • zusammen 4000 wäre so der Wunschpreis


    ...hätte ich den Platz und den Schein... :grin


    Hast die beiden Pötte wohl schon länger? Wobei mir in den Sinn kommt das ich die Dinger hier wohl eventuell

    nicht offen fahren könnte... oder man müsste die drosseln...

  • Es gibt nicht viele Interessenten, aber dafür wenige :biggrin:biggrin

    Ist halt kein "Willjederhaben" Fahrzeug wie die GS und andere.

    Dafür extrem exklusiv und eine super Reisemaschine, leise und mit ordentlich Schmackes.

    Es gibt welche mit ner Million Meilen :zooland:

  • Es gibt nicht viele Interessenten, aber dafür wenige :biggrin:biggrin

    Ist halt kein "Willjederhaben" Fahrzeug wie die GS und andere.

    Dafür extrem exklusiv und eine super Reisemaschine, leise und mit ordentlich Schmackes.

    Es gibt welche mit ner Million Meilen :zooland:

    Das stimmt. Aber genau solche Maschinen find ich halt Geil.


    Gut, nächstes Ziel wäre sowieso ne Condor A580, wenn ich eine für einen

    vernünftigen Preis auftreiben kann...


    Condor_A_580_1952.jpg

  • Arbeitskollege sucht sowas.

    Das ist die linke, gell?

    Ja die linke (GS 1150)



    Als ich mir die gekauft habe, konnte man ca 1 Jahr lang kaum Preisschwankungen in der Fläche feststellen.


    Ist allerdings auch wie überall Glückssache den Beschreibungen nach auch den jeweiligen Zustand anzutreffen.

    Und dann gibts zu den jeweiligen Zuständen wieder jede Menge Preisvorstellungen....

    Ganz so einfach ist es am Ende doch nicht.

    Wenn man sich ne Weile damit beschäftigt und die Dreckecken kennt, dann kann man die Gelegenheiten schon erkennen.

  • nächstes Ziel wäre sowieso ne Condor A580

    Da hast keine Führerscheinprobleme. 20kW? Weniger? Egal. Diese Militärdinger sind sehr gemütlich aber irgendwo cool.

    Die WLA war ne Weile die einzige vernünftig bepreiste Harley, aber inzwischen ist alles recht teuer, Zündschlapp und Adolf-BMW sowieso.

    Viel Glück beim suchen!

  • Da hast keine Führerscheinprobleme. 20kW? Weniger? Egal. Diese Militärdinger sind sehr gemütlich aber irgendwo cool.

    Die WLA war ne Weile die einzige vernünftig bepreiste Harley, aber inzwischen ist alles recht teuer, Zündschlapp und Adolf-BMW sowieso.

    Viel Glück beim suchen!

    Danke!


    Mir gehts auch drum ein Stück Schweiz zu besitzen. Und zudem klingt die Condor einfach geil. Für das dazwischen hab ich die Vulcan,

    darüber dann hoffentlich bald meine GPZ. Alles darüber dann? Kein Schimmer. Hauptsache alt, ungefiltert und Retro