Heute gekauft

• Heute gab's bei Aldi Matchbox, tatsächlich auch das ein oder andere nette Teilchen.... aber der Beifang war mir zu banal.

Zur Belohnung für den Verzicht hab ich mir dann was von Hotwheels, ebenfalls bei Aldi gegönnt. :tina::biggrin

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• War eigentlich nicht geplant, aber was soll's... 83 Granada Limousine mit 4.0 V6... lustige Anekdote: den Motor hab ich vor 12 Jahren gebaut und dem Verkäufer verkauft und das Auto gehörte vor 18 Jahren mal nem Kumpel von mir

Motor steht zum Verkauf, kann ich nicht brauchen

• Uwe ... irgendwie abgetragen. Ich finde aber auch, er sollte nen Namen bekommen. Paul oder Klaus oder irgendwie sowas ...

Bin allerdings auch dafür, dass das Herz da bleiben sollte, sofern eingetragen.

• Der Motor ist nicht eingetragen, Bremse passt nicht zur Leistung und allgemein hätte man manches schöner umsetzen können. Kumpel will Getriebe, Kardanwelle und noch n paar Dinge haben...

• War eigentlich nicht geplant, aber was soll's... 83 Granada Limousine mit 4.0 V6... lustige Anekdote: den Motor hab ich vor 12 Jahren gebaut und dem Verkäufer verkauft und das Auto gehörte vor 18 Jahren mal nem Kumpel von mir

Motor steht zum Verkauf, kann ich nicht brauchen

Den hatte ich auch beobachtet. Eingetragen ist der aber nicht?

Jedenfalls geb ich jetzt mal "Entwarnung" bei den Dellendrückern...

• Endlich mal ein richtiges WHB mit den Nachtragungen die

ich haben wollte..

1-2 fehlen, welche aber einfach zu finden sind. Der Rest ist entweder durch

Ersatz-/Ergänzungsseiten vorhanden und für mich perfekt

Das Andere ist ein Krümmer den ich mir, oder besser gesagt ein geeigneter

Betrieb vornehmen wird. Da kommt, wenns denn jemals soweit kommt, der

Anschluss für die AGR Leitung rein. Nubbel unten auf einer Fläche von 2cm auf 2cm

etwas planen, dann ein doppelseitiges Gewinde mit einer passenden Düse rein.

Spender war ein Manta B mit dem gleichen 20E Motor wie meiner. Sieht SEHR gut aus

ohne Risse oder Ähnlichem. War der Post wohl zu schwer zum werfen :biggrin

• Heute mal in Kassel Einkaufen gewesen.

...jetzt geht das Tetris mit den Möppsen los...

Im Frühjahr ist eine GS im Angebot!

:thumbsup

• Jo Rainer.

Fast hätt' es mich in deine Ortschaft verschlagen.

Notfalls währ' ich noch nach Aschau durch gefahren...

Aber es hat sich was aufgetan, wo ALLES gepasst hat.

Und es war mal mit unter 200km keine Weltreise.

:spitze:

• verkauf lieber im winter, da sind die preise höher. im frühjahr werden die meißten gebrauchten angeboten, da sinken die preise.

schon lange nicht mehr. Oder je nach Modell vielleicht noch minimal. Ich beobachte den Mopped Markt seit 15 Jahren recht genau, da ich zwei Bikes zu verkaufen hab und ein anderes Bike suche.

Für die, die ich evtl. verkaufen will ist der Preis ganzjährig gleich (niedrig), für das andere, das ich kaufen würde, ganzjährig zu hoch...

also fahr ich immer noch meine alte GL1.

• Ich kenn das von hier eher andersrum, im Herbst/Winter sind die Preise niedriger (weil die Leute ihre Garagen brauchen? Nach der Saison feststellen dass sie eh viel zu wenig gefahren sind? Keine Ahnung...!) und im Frühjahr kurz vor Saisonstart deutlich höher.

:dunno:

• Es könnte sein dass bei den "Willjederhaben"-Modellen wie BMW GS tatsächlich noch saisonale Schwankungen auftreten, weil sowohl Angebot wie auch Nachfrage groß sind, und damit die Gesetze der Marktwirtschaft vollumfänglich gültig sind.

Was bedeuten würde: Im Winter Nachfrage geringer also Preis geringer.

Aber das ist sehr theoretisch, die praktische Realität mag anders aussehen. Bei "Willnichtjederhaben"-Motorrädern ist Angebot und Nachfrage sehr klein, womit dieser Mechanismus nicht greifen kann. Deshalb eher konstante Preise übers Jahr.