Ich hamche mir sonst garnix aus Mercedes, aber den würde ich auch nehmen.
Heute gekauft
-
-
Was für ein schöner Benz!!!
Welcome back, Streetracer
-
Ich hamche mir sonst garnix aus Mercedes, aber den würde ich auch nehmen.
So gings mir auch. 116er sind tolle Autos, aber Benzfahren ist auch nicht meine grösste Passion. Werd ihn wohl auch irgendwann mal wieder abstoßen. Aber bis dahin darf er noch ein wenig posen und glänzen.
Ach, a propos
...mehr Bilder!!
Den FKK-Fred gibts ja nicht mehr, aber eins habich noch, da ist n Stück vom Auto drauf...
-
-
Fred, ufbasse.... sonst... Calendar-Boy!
-
Ich glaub die hat ihren Schuh auf deim Audo!!!!!
-
Ich glaub die hat ihren Schuh auf deim Audo!!!!!
Mir hat neulich wer gegen die Zahnlücke getreten, weil er wissen wollte wie fest die is
War kurz vor Zahnlücke
-
Das muss das Boot abkönnen
-
Hat es gekonnt.
War trotzdem nicht witzig
-
Citrusgrün, innen moosgrün.
die geilste Farbcombo der 70er Jahre ich gratuliere!
-
Nicht heute, nicht letztes Wochenende, sondern 2006. Einen wunderschönen, und sogar voll funktionstüchtigen Sun 1020 Motortester.
Und irgendwie auch nicht diesen. Der war nur Beiwerk und kam sogar von einem anderen Verkäufer. Aber für €50,-/Stück konnte man nicht viel falsch machen und im Bewusstsein über die Ersatzteillage war der zweite Tester eigentlich als Teileträger gedacht, falls der andere nicht will.
Dazu kam es aber nie und so stand dieser Tester einfach nur rum. Anfangs im Lokschuppen, weil mein Platzmanagement problembehaftet war. (Danke Alex) Seit einer Weile ist er wieder bei mir. Das fehlende Element stört mich seit 17 Jahren maßlos, aber woher nehmen? So habe ich immer wieder bei Kleinanzeigen, oder in der Bucht geschaut. Erfolglos. Naja, bezogen auf dieses fehlende Element schon. Aber der Kollateralschaden ist immens. Mittlerweile habe ich, geschätzte, zehn andere Sun-Tester in den verschiedensten Größen erworben. Hier auch noch mal ein dickes Danke an alle, die das eine oder andere Gerät für mich aufgesammelt haben.
Dann letzten Monat das Unglaubliche! Jemand bietet einen 'Einschub' aus einem Sun 1130 an. Schlechtes Foto, aber ich erkenne, was es ist. Leider nur zu 3/4 passend, weil der 1130 eine andere Aufteilung der Geräte, als der 1020 hat. Warum auch immer. Mir fehlt das Element mit den beiden runden Uhren. Vakuum und Druckverlust.
Das angebotene Element hat Spannung/Widerstand und Druckverlust. Egal, es wird die Lücke füllen. Obendrein ist der Preis konkurrenzlos günstig.
Verkäufer angeschrieben. Er möchte mir das gerne verkaufen, aber er versendet nicht. Keine Staus, keine Hektik, keine Kompromisse, keine Kartons. Darum geht es letztendlich. Der Mann hat keine Kartons zum verpacken und keinen Bock sich drum zu kümmern.
Ich hatte die Hoffnung, jemand könnte auf dem Weg nach Bockhorn dort vorbei kommen, aber nein, nordwestlich von Bockhorn kommt keiner vorbei.
Andere Varianten wurden gefunden, haben aber aus verständlichen Gründen am Ende doch nicht funktioniert.
Ich habe im gleichen Postleitzahlenbereich ein russisches Multimeter gekauft, nur um jemanden ansprechen zu können, ob er mir das Teil abholen und schicken könne. Nein, man habe schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht.
Long story short, blieb also nichts, außer selbst hinzufahren. Letztes Wochenende, weshalb das ganze dann auch in den zeitlichen Rahmen von 'Heute gekauft ' passt.Und wo ich dann ohnehin schon dort oben bin, auf einen Schlenker beim Butschi vorbei.
Für Sonntag Nachmittag verabredet, bin ich dorthin gefahren. Letztes Haus im Ort, sogar noch hinter dem Ende der Straße.
Zweimal geklingelt, nichts. Aber, Moment! Ich habe über WhatsApp geschrieben, also habe ich eine Telefonnummer. Angerufen, ja er kommt raus.
Entgegen den äußeren Anzeichen, ein sehr sympathischer Mensch, könnte auch gut in diesen Laden passen, hat aber mit Auto abgeschlossen. Das Gerät liegt auf dem Dachboden über der Werkstatt. Außerdem gab es noch ein zweites Element, die Reste vom dritten Element und eine Stiege Kleinteile. Und einen Prüfrex-Motortester.
Hier zusammen mit der Testhandtasche, die der Tempo für mich aufgesammelt hat.
Die Scheiben der Uhren sind alle nicht mehr fest, bzw bei der Vakuumanzeige nicht mal mehr vorhanden und die fensterlose Scala hat auch ordentlich gelitten. Aber das lässt sich aufbereiten zumal ich ja noch ein gutes Ziffernblatt habe.
Obwohl jetzt zwar beide Rundinstrumente vorhanden sind, werde ich das fehlende Element von meinem 1020 nicht genau nachbauen können. Dafür passt das mit den Schaltern zu sehr nicht. Aber egal. Am Ende wird mir das Vakuum fehlen und das andere eben doppelt sein. Springt immerhin nicht ins Auge.
Und ich habe jetzt eventuell einen Trafo, der in einen anderen Tester passen könnte. Da war selbiger schon abgeraucht, als ich das Gerät bekommen habe.
Beute:
Die Testhandtasche, die Tempo aufgesammelt hat. Die Kabelage braucht etwas Zuwendung. Danach kann ich das Teil ausprobieren.
Rechts das eigentlich erworbene Gerät, links ein Teil vom Beifang
Kleinteile und Uhren.
Der Prüfrex. Die Firma existiert noch und ist sogar nicht mal weit entfernt. Hoffe ich bekomme hierzu noch Unterlagen. Dann finde ich eventuell heraus, welche Fehlteile an den beiden freien Steckern angeschlossen werden könnten.
-
Dann kannst du ja nach der Instandsetzung wieder beim Butschi vorbei fahren und den Rest einstellen am Gaser...
-
Oder ein Museum für Motortester gründen
-
Dann kommt das ganze Forum zur Museums-Eröffung!
-
klasse die dinger, mit all den tasten und lämpchen! das macht auch spass die wieder herzurichten. viel erfolg!
leider wollen die meisten verkäufer irre preise für geräte mit fragwürdiger funktion, ohne anleitungen, ohne kabel etc...mein onkel lernte, soviel ich weiss, bei prüfrex in göttingen, war das werk nicht dort oder hatten die mehrere..?
-
Heute aufm Flohmarkt. Noch nicht gekauft…
Aber wenn DC Interesse hat, kann ich das gern tun. Kann sehr günstig erworben werden, Versand oder Teiletaxi sollte kein Problem sein.
In 14 Tagen nimmt der Verkäufer das Teil wieder mit zum Flohmarkt. Ich war mit Motorrad da, ansonsten wäre das wohl ein unbedachter Impulskauf geworden…
-
Ich hätte auch Interesse
-
was ist das, was kann das?
-
Zündspulen kann man damit schon mal testen, würde ich sonst auch nehmen.
-
Soo… der Museumsleiter hat Interesse bekundet und somit den Zuschlag erhalten.
Jetzt muss der Verkäufer nur WIRKLICH beim nächsten Flohmarkt aufkreuzen und ICH muss auch noch dran denken und hinfahren.