Heute gekauft

• ich hoffe, die lagerchen haben kein spiel in den sitzen- wegen aufgerieben. bei mir hats nicht gepasst.

Ist schon ausgeleiert im Gehäuse, deshalb sind die PTFE-Streifen auch nicht dicht. Dachte an spaltfüllend verkleben.

LG

Andreas

• m.m.n fuehren die ptfe- streifen nur. die dichtungen sind die daraufsitzenden ptfe dichtringe.

da bei meinem auch die sitze ausgelutscht sind, hab ich bisschen mit verschieden starken ptfe-streifen rumexperimentiert. leider war das naechst ehaeltliche mass n my zu gross. die dichtscheiben haett ich einfach neu gedreht. also mir kam es erstmal darauf an, die beiden wellen ordentlich zu lagern. dann waere ich das dichtungsproblem angegangen. einkleben war mir erstmal nix. bin da hin und wieder mal dran. mal schauen. hat keine eile.

aber lass mal hoeren.

lg Jochen

• Nicht "heute gekauft", sondern nur heimgeholt.

Stand seit fast 40 Jahren beim Nachbarn,

da hier ja kein Platz ist bzw. war. :biggrin

Mit diesem Geschoss habe ich als Stift fahren gelernt,

alles ohne Anleitung, nur mit heimlich abgucken.

Richtig umkippen konnte das Teil auf der Wiese ja nicht ...

Jetzt fix drüberpolieren, dann geht's los. :thumbsup:

• schön, berliner roller. darauf habe ich auch fahren gelernt. der erste hatte keinen motor. den haben wir immer den berg hoch geschoben und uns ruter rollen lassen. späer der lief mit spiritus, weil wir uns mit 12 -13 nicht getraut haben benzin an der tanke zu kaufen. die roller hatten wir uns beim nachbarn aus dem schuppen "gliehen", wenn er auf arbeit war :saint aber der hat das sicherlich gewusst, nachdem wir den ersten schwarz lackiert haben, mit roten a-team schriftzug :biggrin

• So, hier auch mal eben aktualisieren.

Nicht heute gekauft, sondern auch schon wieder vor über 2 Wochen, aber mach ja nix.

Der Wagen war auch schon mal hier aufgelistet, ist aber jetzt in neuem Besitz und fährt. Noch in der Testphase nach laaanger Standzeit, aber das wird schon.

20230623_140757upiir.jpg

Der Sternenwagen links im Bild gehört auch hier rein, ist aber mit Kaufdatum 2021 schon arg lange da.

20230624_113954gdio0.jpg

Und bevor jemand fragt, ja, der Rekord ist auch noch da und nein, er ist noch nicht fertig. Wird er aber dieses Jahr noch, denn es gibt einen Käufer für das fahrende und zulassungsfertige Auto. Und weil der Taunus ja quasi ein Klon ist, wird der Rekordverkauf auch kein großer Verlust.

• Cool! Glückwunsch!

Genau so etwas fahre auch seit mittlerweile 16 Jahren. :)

• Jepp. Kaufgrund war neben der frappierenden Ähnlichkeit zur Rekord-Baustelle auch die örtliche Nähe. Der stand halt Luftlinie nicht mal nen Kilometer von hier :grin

Da gingen mir irgendwann die Argumente aus :whistling

• Ok, du meinst, er hat dich überredet.... sich heimlich angeschlichen... dich ausgekontert.... angefangen, sich in deine Tagträume zu schleichen... und dann konntest du einfach nicht mehr anders?

Schlaues Töff :uglyzwinker:

• Na ja, so ähnlich. Ist aber auch n lustiges Spielzeug. Völlig anderes Fahren als Seni oder 116. Taunus halt...

• Der 116er war mein Geschenk an mich zum 50. Anno 2021 :crying

77er 280 SE mit automatischem Getriebe. Citrusgrün, innen moosgrün. Bissl tiefer, bissl Felgen, Hat 2018 nach langer Standzeit und einigem Schweißen außen Neulack bekommen. Ganz hübsch, aber kein Museumsauto mit vollständiger Historie. Dafür recht günstig.

p11408185ldxs.jpg

20211023_11324553fhp.jpg20210804_082828ywisb.jpgpicky2021accbw.jpg