Heute gekauft

• 2. augustwoche, plauer see, dann könnten wir das beschauen und bereden usw.

plauer see- schoenes ziel.

2te augustwoche koennte passen.

Würde mich auch interessieren

alles klar.

ich pee-enne euch ab jetzt. mach erstmal paar fotos und frag den besitzer mal nach seinen preisvorstellungen.

fuer witere individudle entscheidungen. er hat auch noch einen, der faehrt. wollt er wohl auch loswerden. ma schauen.

• die lima wirkt an dem geschuetz, wie raketentechnik

• so ne Kugel für die Ackerschiene geht nicht??

Such mal in der Bucht nach

Ackerschiene, Kugel

Da gibbets noch reichlich mehr...

Einmal editiert, zuletzt von franz ()

• Hat sicher vor 20 Jahren bei nem Taunus- oder Granadakauf genauso geklungen.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass vor 30 Jahren ausgiebig auf Granada und Taunus herabgesehen wurde.

Ich habe mir heute mal einen Kindheitstraum verwirklicht.

Mal gucken ob ich das kaputt bekomme, bzw ob es überhaupt vollständig ist und funktioniert:

• Oha so einen Uhu habe ich auch früher mal gehabt und beim Wettbewerb direkt den ersten Platz damit geschafft. Trotz kompletter Ahnungslosigkeit :thumbsup:

• Kann es sein, dass es neben dem auch noch „den kleinen Uhu“ gab? Dann hatte ich den nämlich ohne RC.

• da sind bestimmt nur kleine holzteile drin. hab sowas mal in der pupertät angefangen zu bauen, dann mit in die lehre genommen, ungefähr 17mal im rohbau damit umgezogen. gescheitert bin ich an der ganzen bespannung, weil es nie ähnlichkeit mit dem bild auf der verpackung bekommen hat. außerdem muss man noch den ganzen fernsteuerkram der nicht dabei ist mit unter bringen. dann ist es irgendwann verschütt gegangen...

• Kann es sein, dass es neben dem auch noch „den kleinen Uhu“ gab? Dann hatte ich den nämlich ohne RC.

Ja, gab es. Der hatte eine Art Zeitschaltuhr, und nach Ablauf der Zeit ging das Höhenleitwerk voll auf „Hoch“. Das war auch mein erstes Modellflugzeug. Mein erstes RC—Modell war der Amigo, damals quasi das Konkurenzmodell zum kleinen UHU. Ich meine der war von Robbe.

Ich hab´s mir mal genauer angeguckt, ich glaub das wird nix.

Weil Teile fehlen, oder mangels Willen / Selbstvertrauen diese alle richtig zusammen zu bauen?

Wer heute schnell und unkompliziert ins Modelfliegen einsteigen will (Betonung auf Fliegen, nicht auf Bauen), für den gibt es Besseres. RTF mit allem drin was gebraucht wird (Funke, Antrieb, alles schon im Modell drin).

So schöne Bausätze mit Tragflächen in Rippenbauweise gibt es im Einsteigerbereich fast gar nicht mehr. Muss heutzutage halt alles schnell gehen.

• Mein Opa war eine absolute Größe im Modellflugbereich hier in der Umgebung. Die hatten damals ein eigenes Vereinsheim auf dem Modellflugplatz gebaut und waren vernetzt mit anderen Modellfliegern Deutschlandweit (vor dem Internet) und wegen Ihm habe ich damals auch diesen kleinen Uhu bekommen. Zusammengebaut hat den damals aber mein Opa ich muss den dann nur noch in die Luft schmeißen :evillaugh: Aber Opas Dachboden war als Modellflugwerkstatt umgebaut, die ganzen Modelle waren sauber aufgehängt an den Dachschrägen und überall Fernbedienungen usw. Jetzt ist Opa leider zu alt mittlerweile...

• Weil Teile fehlen, oder mangels Willen / Selbstvertrauen diese alle richtig zusammen zu bauen?

Die gigantische Anleitung hat mich geschockt, das ist nix für mich, ich wurstele doch am liebsten einfach drauf los.

Aber an diesem ist erfreulicherweise schon mal Jemand "gescheitert", die Flügel sind schon fertig, der Rumpf auch weitestgehend. Was nun noch wie und wohin muss bleibt noch irgendwann heraus zu finden.

Die Modelfliegerei ist glaub ich gar nicht unbedingt meins, aber ich wollte sowas als Kind unbedingt haben, nun hab ich´s, damit ist die Welt doch schon recht rund.

Vermutlich wäre eine Drohne eher was für mich.

• Einfach ein fertiges RC Flugzeug kaufen. Hatte mal ein billiges von Graupner. Hat mega Spass gemacht bis es abgestürzt ist :thumbsup:

• Auch Trailerbilder!

Änderungen im Rang tun NICHT NOT!!!

)A(