Heute gekauft

• Man kann ja vorher telefonieren und solche sowie alle anderen wichtigen Themen mit MM direkt besprechen.

Hab mit denen wirklich noch niemals irgendwelche Probleme gehabt, im Gegenteil. Man hat mir sogar mal Werkzeug geliehen und Ähnliches.

Bin fast von Anfang an dort Kunde. Aber gut, dass es nie Probleme gab mag auch daran liegen dass ich 10 Jahre lang bei denen um die Ecke wohnte und was-auch-immer zur Not direkt zornig in den Hof hätte werfen können :hexweg:

Scherz beiseite, habe tatsächlich niemals auch nur ansatzweise Grund zur Beschwerde gehabt. Kann mich zumindest nicht erinnern. Aber gut, bin ja auch schon knapp über 18, also vielleicht hat mein Gehirn nicht mehr den nötigen Langzeitspeicher parat :laugh:

• Die Kolben von MM sind die die man auch in GB kaufen kann, über eBay oder Burton. Ich hatte mich schon vergewissert dass diese Kolben keine 15 $ Kolben aus USA sind :-))

• Zumal, sollte es Ungleichheiten im Gewicht geben etc. Kann der Motorbauer das ändern.
    Würde ich eh mal fragen, was anpassen von Pleuel und Kolben Betreff Gewicht so zusätzlich kosten würde.

Willi hat in seinem 3 Liter Umbau auch US Kolben , ich auch. Der wird wohl wissen was man besser nicht einbaut.
    Insofern bitte keine Vorurteile bezüglich US Kolben ;-)

• Hier liegt ein Missverständnis vor.... Meine Bemerkung dass ich mich vergewissert habe dass dies nicht die 15 Dollar Kolben aus USA sind ,sollte nicht ausdrücken dass diese Scheisse sind, dazu fehlt mir jeglicher Vergleich, ich wollte nur vermeiden dass ich diese Kolben für 100 Euro das Stück bei MM einkaufe, denn das ginge ja auch billiger.

• Hier liegt ein Missverständnis vor.... Meine Bemerkung dass ich mich vergewissert habe dass dies nicht die 15 Dollar Kolben aus USA sind ,sollte nicht ausdrücken dass diese Scheisse sind, dazu fehlt mir jeglicher Vergleich, ich wollte nur vermeiden dass ich diese Kolben für 100 Euro das Stück bei MM einkaufe, denn das ginge ja auch billiger.

Kein Problem :biggrin

• ist sozusagen nebenan) bietet immer wieder 2,8er Motoren feil. In der Vergangenheit waren die einfach nur getestet. Sprich, der jeweilige Motor ist eine Weile auf einem Prüfstand gelaufen. Wenn er dann keine Geräusche gemacht hat, Öldruck und Temperatur unauffällig und ein sauberer Rundlauf erkannt wurde, war der Motor als gut diagnostiziert und kam in den Verkauf. Quasi wie der Motor, den Du mit dem Auto bekommen hast. Läuft, passt.

So wie ich es verstehe, wird mittlerweile ein Minimalprogramm gemacht. Welchen Umfang diese Arbeiten haben, kann er Dir selbst erklären.

Aber ich glaube, dort gibt es die Versandoptio

Ja stimmt wir haben noch sehr viele 2.8er.

Aber weil mann von aussen nicht sehen kann wie gut die sind worden die immer getestet. Auch mit endoscope.

Aber die meisten worden zerlegt und neu aufgebaut.

Habe die in verschiedene zustanden.

Da ist noch ein nahezu neuen motor dabei der nur 8000km km gelaufen hat. Der ist zerlegt und wieder neu aufgebaut.

Da ist auch noch einen motor in ubermass gebaut. Kopfen neu. Mit erster ubermass kolben.

Aber wir haben kaum zeit zum prufen deswegen worden die motoren letzter zeit durch bekannter (mechaniker) zerlegt und wieder aufgebaut. Der hat von 8 motoren der er mitgenommen hat schon 4 abgesagt wegen schaden an zylinder. Also sieht mann ofter.

• Yuhu! Der olle Jaguar ist weg, der mich nur bei der weiteren Beschäftigung mit dem Granada blockiert hatte. Gerade eben nach jahrelanger Suche zwei H4-Scheinwerfer für die Kiste aus kleinanzeigen.de gefischt. Dann wird das wieder wie es mal war und die Bilux-Dinger fliegen raus.

• Hatte ich zumindest den Eindruck, wenn ich immer wieder danach geschaut hatte. Jede Menge Bilux-Scheinwerfer, teilweise NOS-Ware, aber keine H4 für den Mk1.

• Die aus KA waren ja auch kein Sonderangebot

Was haben die gekostet? Meine neuen alten kommen nicht aus KA und haben 162 mit Versand gekostet. Da will ich nicht meckern, wenn sie noch so gut sind wie es aussah. Einen Reflektor für H4 in NOS habe ich noch rumliegen.

• Schön das du zurück bist und dich wieder um (d) ein Auto kümmerst :thumbsup:

Ich find ja bilux mit h4 Leuchtmitteln die Macht, deutlich heller als Karton mit h4 und den gleichen Lampen. Wie die h4 vom 1er sind kann ich allerdings nicht vergleichen, hab ich nie besessen.

• Hm - ob das hier rein passt?

Ist zwar keine Karre aber auch alt und heute den Kaufvertrag unterschrieben:

Löst wohl mal meine Platzprobleme für die nächsten Jahre - schon alleine deswegen weil ich jetzt kein Geld mehr habe, was schlecht wird :thumbsup:

• Sieht urig aus, gefällt mir.
    Was ist das, bzw was ist alles deins? Haus mit Halle, Halle mit Wohnung, Halle mit Hof?