Heute gekauft

  • P.S: Ja, der anfängliche Preis war mehr als ambitioniert :-)) Da der Standort des P7 nur 70 km von mir weg war dachte ich, ich fahre einfach mal vorbei und schaue was so geht.... Ich habe den Eimer dann für 6.5k gekauft, neuer TÜV war drauf und Eintragungen wie ich sie noch nie irgendwo bei einem P7 mit H gesehen habe, das wird ein Spass in 2 Jahren :-)) ist mir scheißegal.

    Eintragungen sind 2.8er Motor, Sportlenkrad,Höherlegung hinten, Tieferlegung vorne, eine Art Sidepipe Auspuff der vor dem.linken Hinterrad endet, 8x16 Rial mit ET 11 ringsum, ich schätze das hat mir schon gereicht.... Ich bin vom Ford Virus besessen :-))

    6,5k? Nicht schlecht. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er doch mit 16 oder 17k angefangen. Für 6,5k ist das doch super.

  • Da das letzte Endverbraucherfahrzeug mit Plakettenablauf zur Neige geht und der Markt von 300-600€ Winterautos nicht mehr vorhanden ist, habe ich beschlossen auf H im Winter zu wechseln. Die Resttüvkisten haben zudem an Sensoren und Steuereinheiten über die Jahre zugelegt. Resultat des Fortschritts war der Kauf einer abgebrochenen Resto. Zudem habe ich wieder etwas zu fummeln. Ziel ist: Winterfest mit H!



    Gruß Jano

    mattoliv und gelb drunter? Eventuell ein Automatik? Schau mal im Brief ob ein Vorbesitzer aus 26871 Papenburg kommt.

  • Achso! Das sah auf den Fotos so aus vorne als ob da der grüne Lack abplatzt und da das gelb zum Vorschein kommt. Auch die IA hätte nämlich gepasst. Alles gut 😅

  • Dieser Thread könnte auch lauten " Heute Scheisse gekauft" :-))

    Man erinnert sich vielleicht an das BVB Fanmobil ,welches ich gekauft habe...Motor war n bischen laut, klang nach Ventilen, aber das Aussenrum hat mich abgelenkt..

    Der Motor lief aber ansonsten recht gut..


    Tage später, ich hatte grade die Audiogeschichte gepimpt, hatte ich die Idee den Motor ohne Kühlerdeckel laufen zu lassen,weil er mir über den Auspuff zu viel Wasser rausrotzte.... Ergebnis,Auspuffgase im Kühlerkreislauf, ergo Brücke und Köpfe runter.... Ergebnis war heftig.... zwoter und fünfter Zylinder hatten Wasser gezogen,der fünfte hatte zusätzlich eine nicht mehr vorhandene Nocke an der NW und einen ausgehöhlten Stössel, und Zylinder 4 hatte wahrscheinlich Kontakt mit einer Zündkerzenelektrode....Motor ist Schrott.... :-((((( Ersatz habe ich wohl inzwischen,aber vielleicht möchte sich jemand von seinen Scorpio Efi oder sonstigen bleifrei Köpfen trennen, ich wäre da ein dankbarer Abnehmer, und ja ich weiss dass diese Köpfe nicht wenig kosten.

    Im.Endeffekt scheint es der P7 grade noch zu mir geschafft zu haben ,wohl in der Gewissheit dass ich das irgendwie richte, was ich auch tun werde, habe ja keine andere Wahl :-)) Ich wollte eigentlich fahren statt zu schrauben. Dank Joosi,der mir seinen Motorkran zur Verfügung gestellt hat, ist der schrottige Motor raus,und ich hoffe ich kann den anderen Motor bald einsetzen, so ganz alleine wird das schwierig, aber ich bekomme das irgendwie hin..Scheisse ist der P7 deshalb nicht unbedingt, aber ich selbst hätte diesen Kelch gerne an mir vorbeigehen sehen....

    Bezüglich der Köpfe werde ich noch ein Gesuch aufgeben....

    3 Mal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • ford17m Der Vorbesitzer hatte den ja auch bei FB drin und kurz vorm Verkauf (da hatte er noch groß mit dem Teil geprotzt) angeblich einen Ventilschaden .

    Darauf wurde er beim Verkaufsinserat angesprochen und gab dazu an , den Motor getauscht zu haben.

  • Ärgerlich das Ganze.


    Der Kolben sieht seltsam aus, für zumindest nicht nach abgefallener Elektrode. Dafür sind die Einschläge alle zu gleichmäßig und zu rund, oder? War da ein Gaser drauf? Sind da noch alle Einbauteile drin?

    Wie sieht denn der Zylinder aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Danke für die Anteilnahme.. Auf der Karre steht nirgendwo BVB drauf, ist aber trotzdem Scheisse drin.


    Ich bin nicht bei Facebook,dachte immer das ist auch gut so,aber ich muss feststellen dass das wohl auch Vorteile hätte haben können,verdammt.

    Ich habe Bilder des Kolben Nr 4 und der Laufbahn angehängt,

    Auf dem Motor war ein Solex 38 montiert,beim Zerlegen des Motors sind mir keine Fehlteile aufgefallen, bis auf den Materialschwund am zehnten Stössel und an der NW.....ansonsten sind alle Teile vorhanden.....Hmmm

    Ja,die Einschläge sehen zu rund aus, kann sie.mjr einfach nicht erklären....hecktrieb.de/hkwcf/attachment/19389/

  • Mein Beileid! Ich kann absolut nachvollziehen wie man sich fühlt wenn man den Motor aufmacht und dann so eine Scheisse sieht :wacko

  • doof, aber was hilft es. wenn er den motor getauscht hatte, war das bestimmt einer von den guten gebrauchtmotoren die man überall bekommt. die zeit ist wohl ran, dass man jeden altmotor auf machen und mehr oder weniger überholen kann

  • So ähnlich sah mein Motor aus, als da einer der Stehbölzchen für die Luftfilterbefestigung todesmutig in den Gaser gehüpft ist.

    Nur waren die Einschläge nicht so schön rund.

  • Die Köpfe zu Liebl geben für Bleifreiringe ist keine Option?

    Die Einschläge von Zylinder 4 am Kopf sollten kein großes Problem darstellen.

  • doof, aber was hilft es. wenn er den motor getauscht hatte, war das bestimmt einer von den guten gebrauchtmotoren die man überall bekommt. die zeit ist wohl ran, dass man jeden altmotor auf machen und mehr oder weniger überholen kann


    Ich befürchte der B-Onkel hat Recht. Diese Zeiten sind echt vorbei. Die Motoren werden halt auch immer älter und älter, irgendwann muss da Altersbedingt alles gemacht werden. Früher hab ich an den Motoren so gut wie nie was gemacht. Neuen Dichtsatz war das höchste der Gefühle und dabei hatte man auch immer ein gutes Gefühl.

  • aber auch mit neuen Motoren kann man Pech haben, siehe meinen Kubota Dreizylinder Industriemotor.


    machmal verliert man, und ein andermal gewinnen die anderen.