Geiles Teil! Was ist das für einer? Und was hast du damit vor?
Heute gekauft
-
-
Ein Fuchs?
Hier ist es nicht wichtig, was man damit machen möchte, sondern man muss einen haben.
-
Der Träger wird direkt an den Rahmen geschraubt, der hat unten drin Einschweißmuttern. Wenn man das Getriebe ausbauen möchte, muss man den Träger absenken. Deshalb lange Schrauben mit Gewinde bis zum Kopf.
Normalerweise haben diese Bolzen eine Länge irgendwo zwischen 3/4" und 7/8"?
Du möchtest aber extrem lange Bolzen, die, in der Länge, vermutlich knapp unter der Rahmenhöhe liegen. Zum Absenken des Trägers drehst Du die einfach fast ganz raus und willst Dir das Ansetzen sparen?
a) Der Schaft fungiert auch als Führung für den Träger, da der Bolzen hier minimal mehr Durchmesser hat.
b) Viel Gewindestrecke fickt die Mutter einigermaßen schnell. Besonders, wenn da noch Last auf dem ganzen liegt.
c) Lange Schrauben oder Bolzen machen keinen Spaß. Nimmt man hier einen Schlagschrauber, geht es zwar zügig, das Gewinde wird aber noch mehr belastet.
Heber zur Unterstützung und die normalen Bolzen nehmen. Wenn Du ans Getriebe musst, komplett rausdrehen und später mit etwas Fett auf dem Gewinde wieder einsetzen.
-
Stimmt, ein Leben ohne Bagger ist möglich, aber sinnlos.
Hab nen O&K (OiweiKaputt) MH4 aus 1972.
-
Ich habe eine 12x21m Scheune abgerissen und bau mir dort jetzt meine Halle hin. Also Fundamente Schachten etc.
Holz rücken usw
So ein Bagger kann echt ne Menge, ich bin es einfach leid alles händisch zu machen, man wird auch älter.
Ist ein T174
-
Ein Teil aus VEB
-
Wie sagte Erich Honecker noch mal? "Es gibt mehr aus dem Betrieben rauszuholen"
-
Den T174 haben die doch bis 90er so unverändert gebaut und funktioniert immer noch, der ist für die Ewigkeit.
LG
Andreas
-
ja, und vor allem hört man dann auch im nachbarort wenn gebaggert wird. also musst immer genug bier da haben
-
Gestern gekauft für den Sohnemann, der steht mit 21 nicht auf das siebziger Zeugs, nein, dass muss noch älter sein.
Rekord P2 2 türige Limo aus 62...hab mich bei der Probefahrt maximal blamiert weil ich am Lenkradhebel kaum einen Gang reingekriegt habe...ist aber auch ausgeschlagen, da müssen neue Buchsen rein.
-
vernünftig erzogen
-
Super!!! Hatte ich mal als Coupe (Fliegender Kofferraum).
Die Dinger sind schick und mit der grossen Maschine fahren die gut...............
-
Gute Wahl für den Sohnemann!
-
sehr schick
-
Von der Insel. Der Serienschalthebel war mir schon immer ein Graus.
Dieser scheint mir zu sein was ich wollte.
Ob er die versprechen hält, ich werde sehen. Jedenfalls sehr wertig verarbeitet.
https://www.retroford.co.uk/pr…t-gear-stick-drt024-nr-2/ -
Gestern gekauft für den Sohnemann, der steht mit 21 nicht auf das siebziger Zeugs, nein, dass muss noch älter sein.
Rekord P2 2 türige Limo aus 62...hab mich bei der Probefahrt maximal blamiert weil ich am Lenkradhebel kaum einen Gang reingekriegt habe...ist aber auch ausgeschlagen, da müssen neue Buchsen rein.
Watn schöner Autowagen. Guten Geschmack der Sohnemann. Gratuliere.
LG
Andreas
-
Da hast Du den Sohn ja prächtig verstrahlt.
Glückwunsch dazu und zum Auto natürlich auch!
-
-
Gute Wahl für den Sohnemann!
Wir werden sehen, er ist natürlich nur das Fahren mit relativ modernen Autos gewohnt. Ich hab ihm gesagt das das ne andere Nummer ist.
Geht schon beim Choke los...
Ich hab mich gefragt warum die Kiste keine Rückfahrscheinwerfer hat, ich dachte "Olympia" wäre die Luxusausstattung. Andere P2 haben welche.
-
Von der Insel. Der Serienschalthebel war mir schon immer ein Graus.
Dieser scheint mir zu sein was ich wollte.
Ob er die versprechen hält, ich werde sehen. Jedenfalls sehr wertig verarbeitet.
https://www.retroford.co.uk/pr…t-gear-stick-drt024-nr-2/Erzähl mal bitte wie der der so ist, wenn Du den montiert hast. Das fehlt mir auch noch