Heute gekauft
-
-
Die hätte ich auch der Mülltonne überantwortet, so wie ich es mit diesen komischen viel langen trotz gekürzt Radbolzen getan habe.
HA war aber 3.89 drin als der bei mir anlandete, daher hatte ich vermutet die HA wäre geblieben.
Irgendwie fährt der sich ja bis heute wie hingewurstelt, also kein Fahrgefühl wie es sich für einen Granada gehört, irgendwie alles polterig und unmassiv in meinem Empfinden, wobei flotte Kurven recht gut gehen und insbesondere gingen ehe ich die 16" RS kaputt gefahren habe.
-
Zwecks Doppel-Links-Handicap war ich ja nur Zuschauer beim Onkel, aber würde ohne Gewähr behaupten, dass die HA geblieben is
Federn waren für Limo und die Höhe hat nur mit etwas Luft in der Niiiwoh gepasst - und die war natürlich undicht. Auf Dulles Bild ist er aber zugegebenermaßen noch zugepackt mit einer halben Scheune. In leer stand der schon ganz schön da
Felchn sind immernoch meine Favoriten am Granader -
ich weis die details nicht mehr, nur das es so ein 160ps 2.8i war und der ganz gut ging auf der probefahrt
-
Die 16RS waren auch nur drauf weil ich die grad mit guten Reifen da hatte, bis Sonntag stand der auf ganz schnöden Stahlsport, jetzt auf 15"-Winterstahl.
Niveau suche ich immer noch intakte Dämpfer, denn lieber wäre mir, der ginge auch beladen nicht runter.
Der Motor ist fein, den muss man halt drehen, dann geht der auch recht gut.
Ventilspiel habe ich in mittlerweile über 55.ooo km die wir den gefahren haben, 2 mal nachgeguckt und wenn überhaupt ganz minimal korrigiert.
-
Felchn sind immernoch meine Favoriten am GranaderSehr sehr schönes Bild.
Hier mal eine Frage: gab's den Kombi tatsächlich auch ohne Heckscheibenwischer oder wurde der wegrationalisiert?
-
Gummimatte hatte keinen
-
Der ist nicht mal L. Mein Stiefvater hatte so einen. Auch mit Gummimatte als teppich.
-
Vollkommen korrekt, ich fahre diesen Wagen ja mittlerweile seit einigen Jahren mit recht viel Freude, trotz Karton, aber einen Heckwischer hatte der ziemlich sicher noch nie und gehörte auch nicht dran,
Damals ein echtes Aufpreisfeature wenn man das billigste vom billigsten gekauft hat.
Wobei der ja so billig gar nicht aus dem Werk kam, immerhin v6 und Automat, sonst eigentlich nix, naja Arschwassersitze, aber das ist ja auch eher weniger wünschenswert, sowie dieses in natura sehr grausame goldmetallic, das ihn mittlerweile auch zum Glück nicht mehr verschandelt, so schön es auf Bennos Fotos auch aussehen mag, in natura eine ganz schlimme Farbawhl, ganz im Gegentum zu deem wunderschönen gold auf dem 26m um zurückzukehren zum gekaperten Thread.
-
Alles klar, hab ich mir fast schon gedacht.
-
Schon im Oktober gekauft, aber gestern dann abgeholt. Ein zeitgemäßes Testgerät für meinen Fuhrpark, bzw eigentlich sogar zu alt dafür. Kaum Kabel dabei und auch vom sonstigen Zustand braucht es viel Zuwendung, aber ein schönes Spielzeug.
Wo kann man Schrift mit freier Grafik als Klebebuchstaben auf Trägerfolie drucken lassen?
-
Habe gestern ja gar nicht in dein Auto geschaut.......
Der Tester ist ja hammer g.....!!!!!!
-
War ja auch zerlegt und eingewickelt.
Musste ich einfach mitnehmen.
Willingshausen. Wahrscheinlich bin ich unwissentlich fast beim Totti durch den Vorgarten gefahren.
-
Sehr cooler Tester
-
Naja, erstmal ist es nur ein Schrank. Zur Funktion ist der Weg noch steinig.
-
Ich find das Farbdesign von deinem aber schicker als das Beispielbild was du noch angehängt hast. Sieht gut aus!
-
Die 'Beispielbilder' sind aus einer anderen Auktion. Da wurde dieser Tester in 1:18 für Dioramen verkauft.
Heute ausgeladen, mit WD40 geduscht und geparkt. Korrosion ist schon nicht wenig, wusste ich aber.
Der Zündspulentester hat einen echten Unterbrecher für die Steuerung. Hinten dran ist eine Elektromotor.
Das Gas-Gemisch-Prüfgerät hat es am schlimmsten erwischt. Hinter der Scheibe läuft ein Ventilator.
-
Zuerst habe ich mich gefragt, was Du mit dem Schrott willst, aber bei näherer Betrachtung ist das ja echt sehr geil!
-
Es ist selbstverständlich völlig sinnbefreit, aber ich habe da einfach Spaß dran.
Den ersten Sun habe ich mir 2005 oder 2006 geholt. Plus einen zweiten als Teileträger. Der ist aber deutlich moderner als dieser. Mit Oszilloskop für das Zündsignal und Anzeigeinstrumente für den Seniorchef der Werkstatt. Mindestens doppelt so groß wie diese. Der Funktioniert sogar. Manchmal bekomme ich einen Rappel, schaue was im Angebot ist und wenn der Preis stimmt, kaufe ich den Mist sogar. Dieser hier ist der vierte komplette Tester. Ausserdem habe ich noch zwei einzelne Zündungstester. Im Prinzip Elemente aus einem Tester wie diesem, in einem handlichen Gehäuse.
Hier fasziniert mich vor allem dieses Zündspulending. Das ganze müsste ungefähr aus den 60ern sein.
-
Hier fasziniert mich vor allem dieses Zündspulending. Das ganze müsste ungefähr aus den 60ern sein.
Das wirkt schon sehr durchdacht, sogar mit Vorwärmung. War sicher das Nonplusultra damals.
Die Skalengestaltung wirkt auch sehr liebevoll gemacht.
Viel Spaß bei der Resaturierung!