Heute gekauft

• die tschechischen Briefe ausn 50ern sind schon ganz witzig. Hälfte wurde von Hand eingetragen und überall kleben "Briefmarken", wohl als Beleg für die Steuerzahlung.

:ct:

• Sehr schön gekauft. Wohl mit das Häßlichste, was ich so an Ford erleben durfte.
    Aber der Zustand und die als Linkslenker verbliebene Stückzahl rechtfertigt den Kauf dieses Automobils.

• ähhh, ja. wie sieht denn dierks(!) ursprüngliche threaderöffnungsintension durch die miesepetrige oldtimer-elite-brille aus?

Uiui, da ist jemand beleidigt ob der nicht adäquaten Würdigung seiner Neuanschaffung. Wo sie doch so schön blau ist. (insert 1 smilie)
    Ich sag doch, nix gegen eure Autos, aber E39 seh ich halt täglich 10 Stück, das interessiert mich einfach hier nicht. Genauso wie toll erhaltene W124 oder Ranzvolvos, ging ja nicht gegen Dich. Aber der Mafiatyp hats schon wieder rumgerissen (insert 3 smilies)
    Zum Thema miesepetrige Oldtimer-Elite-Brille sag ich mal nix weiter, ich fahr derzeit 90er Sierra, das sollte genug darüber aussagen. Und nu alte Karre kaufen und posten. Los.

• was isn das? n P1? hast du gekauft??

• ah, ja fast. ein anglia. prefect hat 4 türen.
    warum man sowas kauft is weils geil is und josi da nich so verloren drin sitzt wie in nem consul.
    farbe so lassen, dicken motor und dicke räder und abfahrt.

• Ich hoffe er trägt einen Mumu wenn er den Wagen dann fährt.

Sonst schliesse ich mich meinen Vorrednern an, keine fiesen Alltagswagen :pazzi:

• Ich hoffe er trägt einen Mumu wenn er den Wagen dann fährt.

Sonst schliesse ich mich meinen Vorrednern an, keine fiesen Alltagswagen :pazzi:

lieber eine pa'u. damit man seine brüste sieht. :zooland:

• Danke fuer die Blumen! :)
    Ist nicht wirklich/komplett meiner.
    Hab den fuer nen Freund gekauft, der wohl "etwas" besser schweissen kann wie ich. Er machts Blech und ich darf die Teile organisieren.

Die Technik an dem Karren ist total witzig. Ist kein normales (Hypoid) Differenzial, sondern ein altertuemliches Differenzial ohne Achsversatz von Teller und Kegelrad. An der Lenkradnabe ist ein Verstellhebel, bei dem Micha vermutet, dass es die Zuendverstellung sei. Motor hat stehende Ventile und 35PS aus 1,2l Hubraum. Baujahr 58, bis Ende der 80er zugelassen gewesen.

Was draus wird? Keine Ahnung... Hab n Angebot ueber nochmal komplette Serientechnik (Motor, Getriebe, Achsen, Bremsen) vo einem gekriegt, der seinen auf Rennen umbaut. Oder man haengt halt was großes rein und macht dem Kahn etwas Dampf. Weil Vmax 110 ist schon etwas wenig ^^

• Uiui, da ist jemand beleidigt ob der nicht adäquaten Würdigung seiner Neuanschaffung. Wo sie doch so schön blau ist.

jo (insert 1 herbeigezauberte these)

ich find's durchaus auch interessant, wie klein die alltags-schmerzgrenze beim altfordfanatiker sein kann, aber gut... das kann man auch im GuMo erlesen

• Mag daran liegen, dass manche hier schon so alt sind, dass sie Autos wie W124, E39 und was weiß ich vor noch nicht allzu langer zeit als Neuwagen erlebt haben und darum wenig Begeisterung zu diesen Erwerben äußern mögen.. Ich kenne mittlerweile zwei Leute, die Freunde des Fiat Punto sind die Eimer sogar sammeln. Und gestern erzählte wer mit Begeisterung von nem 94er Corsa Fümftyrer, der ja noch in so tollen Zustand sei, dass selbst der TÜV-Prüfer...

Aber genug davon. Postet was ihr wollt, kritisiert wird hier sowieso, egal, worum's geht. Und den Knopf für die Smeilis hab ich auch wiedergefunden :winke:

• Ich find das auch interessant, was ihr alle so für Gefährte kauft.
    Vor allem weil die meisten wohl ne Plastikfeile im Alltag quälen oder aber nen halbwegs akzeptablen Untersatz mittleren Alters bevorzugen.
    Hätte meine Ranzbimmel vielleicht doch in den Winterhurenthread gepackt, wo der hingehört.

• Ein Satz OHC Zuendkabels mit Kupferkern, ohne Silikon, mit richtigem Widerstand fyr Zuendungen mit Kontakten. 10er weniger in der Tasche. Passt. Hat sich schon wegen der Farbe gelohnt (lilla :laugh: ).

• Der Schritt zurück beim Granada war zwar schwer, aber rückblickend betrachtet die einzig richtige Entscheidung. Heute dann mal den hier gekauft. Und das Beste: Das Wunschkennzeichen MZ - GT 302 war noch frei. :m05:

Und passend dazu noch den, weil der Große nicht neben das Bett passt. )A(

Einmal editiert, zuletzt von Gashead ()