Heute gekauft

• Jo, ich musste den auch unbedingt haben. Schuco bringt auch noch Supervan Mk2 und Mk3, aber der - absichtlich klein gehaltene - Parkbereich für 1:18er ist vorerst voll :rolleyes

Wahrscheinlich, weil die zum Teil leeren Originalverpackungen da unnötig Parkraum okkupieren...

Mk4 ist schon raus, aber diese 2000PS Elektrokiste interessiert mich nicht. Auch nicht als Modell...

• heute mein Weihnachtsgeschenk abgeholt

kaum 20 jahre her, kann ich wieder WIG schweissen, is also nicht nur das Schweissgerät, sondern auch, ne Buddel Argon, 2 fast neue Binzel Brenner, Wolfram Nadeln, Schleifmaschine, und ne ganze Kiste voller Verschleissteile und Düserl

ob ich überhaupt noch damit Schweissen kann :gruebel::bla:

• Das kleine Ding ist so schwer, dass ich es alleine nicht aus dem Auto gehoben bekam. Da ist noch richtiges CU drin.

Das ist auch gut so

• Das schreit ja nach einem entsprechenden Projekt! :mo:

• Wig schweißen ist doch schön, solange es kein alter Aluguss ist, oder das Alu zu dünn ist. Wenn man nur nicht andauernd die Nadel in die Schmelze tauchen würde.

• Verehrte Gemeinde, ich vermelde einen Neuzugang:

94er E200 in der Version für Touristik und Transport, lackiert in 149 polarweiß mit Innen 2 Stoff blau, mit ner guten Viertelmilllion km ist er bereits adäquat eingefahren, mit Klima, Tempomat und Soft-Close-Heckklappe (die ja wohl beim T serienmäßig verbaut ist, wie ich inzwischen gelesen hab) ganz brauchbar ausgestattet und als eines Hecktrieb-Forums-Insassen Eigentum auch ein wenig patiniert mit der obligatorischen Schadstelle an der Sitzwange und unnötigen zusätzlichen Nummernschiild-Bohrlöchern im Frontstoßfänger :rolleyes

Hab grad mal die Datenkarte abgerufen, Ausstattung ist

291 Airbag links und rechts

300 Edelholzbox zwischen den Sitzen (die hat wohl mal jemand kaputtgemacht oder gebrauchen können, da ist n Plasterollo drauf...)

304 Ablagefach anstelle Ascher (also Nichtraucherfahrzeug :biggrin )

404 Multikontursitz links (also dafür ist dieser mysteriöse Schalter)

420 4-Gang-Automatik

440 Tempomat

515 Radio MB Classic incl. 8 Lautsprechern

541Doppelrollo für Gepäckabdeckung und Insasssenschutz

585 Code 580 und 583, soll heißen Klima und el.FH vorn

610 Abgasreinigungsamlage (umgeschlüsselt auf Euro2 ohne technische Änderung)

585 Schliessanlage mit Infrarot-Fernbedienung

Im Kofferraum liegt noch ne blaue Handykonsole für alte Nokias :blink

6 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• Der ist für Alltag, nicht nur Winter und weißes Auto mit Klima ist im Sommer bestimmt ganz angaynehm. Und wenn ich ihn im Schnee nicht finde, nehm ich halt einen von den anderen :butchi:

• war heute spontan paar orte weiter bisschen schrottshoppen. löst einer eine altfordsammlung und teilelager auf. ein paar kleine goodies hab ich mir in den kofferraum gelegt, wenns schonmal komplettset ist und nicht nur fragmentös, bei zündung und luftanlage.

wenn jemand was braucht, er inseriert grad massig bei ka waldis in erfurt. kann das einsammeln, wenn jemandwas braucht. er hat keine wahnsinnigen preisvorstellungen. will die halle bis ende des monats räumen.

• Die Kombi-Heckklappe war mir schon aufgefallen...

Wenn es für dich stressfrei wäre die abzuholen und zwischen zu lagern, wäre ich interessiert.

• OnkelB Die Heckklappe war reserviert, ist jetzt aber wieder zu haben.

Falls dein Angebot noch steht, würdeich das fest machen mit dem Verkäufer.