netter 82er Capri 2,8i

  • ...der sieht nicht schlecht aus und scheint den Bildern nach mit Ausnahme des übertriebenen Heckflügels und der Felgen im Originalzustand zu sein (okay, der merkwürdige Heckaufkleber sieht ganz stark nach einem Seitendekor aus - Heckklappe nachlackiert?) Leider gibt die Anzeige wirklich nicht viel her:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…04484-216-2765?ref=search
    Mist, hab' leider die Anzeige zu spät gesehen, ich war beruflich gerade heute in Emden bei einem ähm großen deutschen Automobilhersteller - das wär' die Gelegenheit für eine Besichtigung gewesen.
    Kennt jemand von euch den Wagen und kann was dazu sagen? Wie verhält es sich mit der K-Jetronic, damit hab' ich keine Erfahrung (hätt' ja eigentlich lieber 'nen Vergaser), gibt es Dinge an der mechanischen Einspritzung, die vor Ort einfach zu prüfen sind und bei denen man ggf. sofort sagen kann "Finger weg"?

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • lies mal im Capriforum, suche nach k-jet.
    Kenn mich hier mit´m Bord nicht so aus, weiß daher nicht, wie ausführlich das schon gehändelt wurde.
    Der Wagen sieht schick aus.

  • Wie Keule schon schrieb: Schau mal unter caprihome.de
    Mir persönlich sagt der Wagen nichts. Den Bildrn zu nach sieht er sauber aus. Aber es sind halt nur Bilder...

  • Ich denke, der ist neu lackiert
    Der Streifen auf der Heckklappe ist auf jeden Fall nicht original.
    Turbo Spoiler kann man rückrüsten
    Die Innenausstattung sieht top aus ,vielleicht hat er wirklich wenig gelaufen.


    Aber wie bei allen Capris, Bilder sagen nicht viel, Anschauen ist Pflicht.


    Gruss Diethardt

  • ..danke für eure Tips und Hinweise, der Link auf den Artikel mit der Jetronic ist sehr interessant. Vielleicht werd' da heute mal anrufen.
    Sollte zwar ein Consul/Granada Coupé mit Vinyldach und ab 2,3l werden, aber ich bin's langsam leid mit dem Warten auf *Das Perfekte Auto Bei Dem Alles Passt*. Bei der Wahl der Frau war ich ja schließlich auch nicht so pingelig

  • aber ich bin's langsam leid mit dem Warten auf *Das Perfekte Auto Bei Dem Alles Passt*. Bei der Wahl der Frau war ich ja schließlich auch nicht so pingelig


    Klingt nach gutem Plan. Ich glaube, wir haben das gleiche Problem, aber überkreuz :laugh:


    Der Capri ist auf jeden Fall ein Rendezvous wert, denke ich...


    Kennst Du die Problemzonen ?

  • Klingt nach gutem Plan. Ich glaube, wir haben das gleiche Problem, aber überkreuz :laugh:


    Der Capri ist auf jeden Fall ein Rendezvous wert, denke ich...


    Kennst Du die Problemzonen ?

    danke, ja, ich habe vor hm knapp 25 Jahren etliche Jahre einen 78er 2,0 S fahren dürfen und denke da heute noch sehr gerne dran zurück. Verkauft hab' ich ihn seinerzeit mit 260tsd Kilometer, der V6 lief wie ein Uhrwerk und auch sonst sah der Ford dank guter Pflege und Garage noch richtig gut aus. Die Moderecken sind mir aber noch sehr gut in Erinnerung, ich kannte den Wagen von unten ähnlich gut wie von innen
    Heute habe ich aber keine Zeit und auch kein Gerät mehr um einen Restaurierungsfall angehen zu können (seinerzeit konnte ich am Wochenende dank Beziehungen privat in einer Ford-Werkstatt mit allem Gerät arbeiten, traumhaft).
    Daher heute lieber mehr Geld ausgeben und eine gute Basis erstehen.

  • ...für Interessenten eine kurze Zusammenfassung eines Telefonats mit dem netten Verkäufer: 3ter Besitzer, Karosserie soll erst 79tsd Kilometer runter haben, leider kein Erstlack mehr und mittlerweile ist der dritte Motor drin (zweiter Motor ist noch vorhanden, aber defekt), Laufleistung des aktuellen Motors unbekannt. Karosse bereits ganz leicht im Fahrerfussraum geschweisst, ein Vorbesitzer hatte eklige Seitenschweller montiert und das wurde dann wieder zurückgerüstet, die Öffnungen fachgerecht zugemacht und eben in Originalfarbe neu lackiert. Sonst kein Rost, alle Falze, Kotlügel, Stehbleche usw. ok. Kofferraumabeckung fehlt, Reifen vorne sind runter. Das schicke Originalradio des 2,8i (mit Kassettenteil) fehlt, die Armaturenabdeckung ist durch Einbau eines Radios mit DIN-Format leicht "aufgemacht" (=aufgesägt) worden - oje! Meiner Erfahrung nach muss man je nach Bautiefe des nachgerüsteten Radios dann auch das Blech hinter dem Armaturenträger malträtieren bzw. wegkloppen, um den Weg nach hinten freizumachen (habe solche Metzgerei schon selbst gesehen). Innenraum sonst top ohne Dreck oder Risse. Noch keine H-Zulassung, Wagen ist abgemeldet. In Summe also nicht uninteressant.

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()