Nach der Sommerpause will der 126 nicht mehr wie ich.
Es fing damit an, daß ich ihn normal starte und aus der Scheune fuhr. Draussen stehend dann laufen gelassen, paar Minuten rumgeräumt, Tor zu etc.
Dann losfahren, dabei ging er aus.
Springt sehr schlecht an, macht den Eindruck als würde er in den Ansaugtrakt patschen und mal derbe Rückschläge auf die Kolben zu bekommen.
Wenn er dann mal startet, dreht er sauber aber kraftlos hoch, das merkt man schon im Leerlauf, d.h. ohne eingelegte Fahrstufe. Dreht, aber ohne Dampf.
-> Daher mutmaßte ich, der Auspuff oder der Kat oder die wunderlichen kleinen VorKats seien. Also mal an den Krümmern abgemacht, schien besser. Sprang wenigstens an. Krümmer waren aber nicht ganz ab, so daß 90% der Abgase immer noch in den Auspuff gingen. Hinten kam da auch durchaus etwas an, also ganz dicht scheint es nicht zu sein.
Gas hat er so beim Lastwechsel (im Stand) ungern und unrund angenommen, wobei ich daß nun auf die fehlenden bzw. völlig falschen Lambda Werte schiebe.
Hat jemand eine Idee, was tun? Auspuff mal ganz ab?
Drosselklappenpoti?
Nockenwellensensor?
Danke!