Kann zu.
Was noch da ist, siehe unten.
Taunusteile
- Dulle
- Erledigt
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ich glaub ich brauch nen neuen motor für den kombi. den alten sprit hat er dann doch nicht so gut vertragen...
morgen kümmer ich mich nochmal drum. wenns so ist denk ich mal über 2,3er nach
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Man kippt auch keinen Escortsprit aus dem letzten Jahrhundert in nen Taunus
Komm rum, hab eh die nächsten Tage frei
Dann kannste auch gleich deinen Kompressor mitnehmen. -
zum glück hab ich heute den escort angemeldet. leider hab ich jetzt keinen transportwagen mehr...
läuft nur noch auf 5 zylindern und ein ventil klappert...laut...sehr laut
beim anlassen hats einmal gescheppert , dann wars passiert. doof
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So möge er er hier mal Bilder der IA hochladen oder mir zukommen lassen
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Hätte interesse an der Servo, wenn die denn in einen Knudsen passt.
Hat eventuell jemand den Umbau aus einem MK3 in den Knudsen schon mal gemacht, auf was sollte man achten oder geht das plug & play?
Grüsse,
Manfred
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PN.
Is weg
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die lenkzwischenwelle muß unbedingt mit übernommen werden, wird ja aber im komplettpaket wohl enthalten sein.
wobei ich mir grad nicht sicher bin ob die dann längenmäßig zur lenksäule paßt, hab da in dunkler erinnerung daß sich da etwas geändert hatte von knudsen zu T II -
Spezifische Teile der Lensäule sind natürlich dabei.
Lenksäule ab 76 ist oben nur etwas länger als beim Knudsen, deswegen gibt es ab Taunus TC 2 auch diese lange Nabenabdeckung unterm Lenkrad.
Unten die Aufnahmen vor der Zwischenwelle sind aber gleich. -
daß die lenksäule im innenraum anders ist ist klar, aber unwichtig, die soll ja eigentlich drin bleiben.
ich weiß nicht mehr genau, wir hatten da mal irgend´n mist beim umbau einer kompleten IIer-achse in ´nen ´73er, irgendwas paßte da LZW-mäßig nicht und beide hatten keine servo.
ist aber einfach zu lange her, ging dann jedenfalls mit der anderen welle, meine ich -
Das sind mir zu viel Gedankenblasen, überleg doch noch mal oder trink noch nen Federweißer und schreib mir ne PN
Ich wüsste aber nicht was, hat immer problemslos funktioniert, außer man macht sich die Welt unnötig schwer oder operiert mit zwei linken Händen. -
die Achsen der Taunus 1 bis 3 Modelle sind gleich.
Die Knudsen-Achse ist anders, auch wenn man das so rein optisch nicht erkennt.
Deswegen darf man auch keine Achsteile mischen, sonst fährt die Kiste nicht anständig.
Mit Einführung des 2ers haben die VA ja auch andere Einstellwerte, eben deswegen.
Man kann aber eine 3er Achse komplett in einen Knudsen verfrachten. Muß man halt beim Spur einstellen nur berücksichtigen das man die Einstellwerte vom 3er nimmt.Ansonsten könnte man natürlich auch das Lenkgetriebe tauschen. Das passt.
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es gibt nur zwei unterschiedliche lenkzwischenwellen. eine davon wird dann wohl passen
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stimmt auch nicht, wie ich selbst schon feststellen durfte.
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Ansonsten könnte man natürlich auch das Lenkgetriebe tauschen. Das passt.
Ja genau, das haben wir doch vor. Es geht hier ja darum, dass man die Servo von der Aufnahme auf die Achse des Knudsen verbauen kann und dass das passt.
Um mehr nicht. -
Oder einfach mir schicken.
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Lenkgetriebe,Servo....bla...suche ne brauchbare Kofferdeckeldichtung und Türdichtungen für 2-Türer Nuss.....
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Wenn der Warnblinkanlagen-Krempel übrig bleibt..... hab beim grauen vergessen, den rauszubauen. Das wäre fein.
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Die Servo hing zum Gonso
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