Liebe auf den ersten Blick - Ford Mustang :-)

  • Hallo zusammen,


    erst einmal danke für eure Hilfe, ganz besonders für den Tipp mit CarFax (hat schon geholfen).
    Ich habe folgendes Angebot auf Mobile.de gefunden, was haltet ihr davon?


    Ford Mustang Premium Pony Package


    Wohnt jemand von euch in der Nähe von Siegen und kennt vielleicht den Händler welcher dieses Auto verkauft?

  • na es ist immerhin ein retro modell eines oldtimers, ich mag den. is deutlich geiler als elends golf dreck. eines tages kauft er dann noch das original für sonntags...in diesem sinne, volle zylinderfüllung!

  • Angebot schaut auf den ersten Blick doch ganz nett aus, hätte ich jetzt gesagt. Muss man aber immer life sehen. Insbesondere um die niedrige Laufleistung realistisch zu beurteilen. Bei Neuwagen ist sowas ja immer extrem wichtig, die halten wohl nicht so lange oder so.


    "RadioCD powered by Microsoft" weißte selbst, ne? Wenn du das ausbaust, startet wahrscheinlich der ganze Wagen nimmer. Oder musst dir n Linux-Radio suchen *G*.
    "Multiplikationslenkrad" ist aber prima, wenn deine Garage groß genug ist um all die Mustangs da reinzufüllen.
    "Irrtümer sowie Eingabefehler unter Vorbehalt". Herrlich, ich irre mich auch immer nur unter Vorbehalt. :-)

  • Der Wagen sieht nicht schlecht aus und der Preis ist auch vom Gefühl her ziemlich gut.
    Andererseits, ein Schotterplatzhändler mit russischer Mailadresse. Unbedingt jemanden mitnehmen, der sich mit Autos auskennt, Papiere/Carfax genau prüfen und ausgiebige Probefahrt machen. Wenn der Wagen unfallfrei ist und die Laufleistung passt, warum nicht?
    Viel Erfolg!

  • Was ich von zwei Kumpels weis , der eine hat den Vorgänger als Schalter und ist auch sonst nur auf Schalter unterwegs , bemängelt aber das die Kupplung sich recht schwer treten lässt .
    Der andere hatte den V6 , absolut zufrieden damit gewesen 3-4 Jahre als Altagsauto gehabt , nie Probleme Verbrauch auch okay selbst bei 120-140km/h .
    Ob das ein V6 oder V8 ist hat meist keiner gemerkt außer halt Spezis .


    Das Einzigste was da wichtig ist das du weist wer sich drum kümmern kann wenn was ist . Bei deutschen Fordhändler brauchst du damit nicht .


    Habe mal beim Ford-Händler hierum der 80% nur Amis (Autos und Menschen) in der Kundschaft hat gesprochen . Der meinte er hat Mechaniker die nur Europäische Ford machen und welche nur Amis . Grundverschiedene Autos . Der ist auch offizieller Ford und Mercury Händler Service Dealer in Deutschland .



    Mfg Freddy

  • Habe schon öfters an den 2005-09 Modellen gearbeitet, ob Umrüstung, Inspektion, anderer Auspuff, Tieferlegung oder sonstwas. Die Dinger sind so einfach aufgebaut(z.B. die gute alte Starrachse hinten), da sollte jede fähige freie Werkstatt mit zurechtkommen. Verschleißteile sind auch nicht besonders teuer.
    Bei uns gibts nen Boschdienst, der auch viele Exoten und Amis nebenbei macht, der hat viele von den Dingern im Kundenkreis, die restlichen kommen zu uns in die Oldtimerbude, da kommen wir auch mit klar ;)


    Yagi, falls du einen kaufst, lass am besten eine Hohlraum- und Unterbodenbehandlung mit Wachs machen, die paar hundert Euro lohnen sich langfristig.
    Vom Werk aus sollen die Dinger zwar teilweise verzinkte Bleche haben, am Unterboden findet man aber meist nur die blanke Grundierung, und die Hohlräume sind staubtrocken.