Brauche mal bitte einen Hinweis, wie sich kaputte Kolbenringe bemerkbar machen, bzw, welche Auswirkungen das auf die Haltbarkeit des Motors hat.
Folgendes: Motor drückt ordentlich Öl in den Luftfilter - habe mir eine provisorische Lösung gebastelt, habe auch schon einen neuen Motor liegen.
Gibt es Anzeichen oder Aussagen, wielange so ein Motor noch mit der provisorischen Lösung halten kann ?
Motor M102 230e aus W124
Er läuft nämlich 1a , ganz ruhig, hat ordentlich Durchzug und verbraucht/verbrennt kein Öl.
Mein Provisorium: vom Ventildeckel den Schlauch nicht an den Luffi, sondern verlängert und als Auffang eine Öldose.
Alle 100 km kippe ich dann ein Schnapsglas zurück in den Ölkreislauf.
Allerdings sieht das Öl schaumig und cremig aus.
Ölstand aber seit 300 km unverändert durch das Rückkippen.
Der Öldeckel "tanzt" wie verrückt, wenn bei laufendem Motor gelöst.
Habe mal das Schlauchende zugehalten - nach ca. 15 Sekunden fängt er an, das Öl aus dem Peilstabhalter zu drücken.
Alles in allem ist er wohl unzweifelhaft im Arsch, aber wie lange hält sowas noch ? Er fährt einfach zu gut, als ihn einfach so herausszureissen.
Will ihn bis zum Verrecken drin lassen, welche Dinge können schlimmstenfalls passieren ?