Hi,
da es im Moment wieder voran geht dachte ich mir, hier auch mal nen Thread meiner Knudsen Restaurierung reinzustellen.
Es begann damit, dass ich vor 7 Jahren aufm Treffen in Lobbach aufgeschnappt habe, dass ein guter Bekannter seinen Taunus verkaufen möchte. Ohne den Wagen vorher gesehen zu haben, bin ich also zu meinem Vater gegangen um zu fragen, ob ich mir nicht nen Knudsen kaufen dürfe. Ich sollte vielleicht dazu sagen, ich war zu dem Zeitpunkt 13 Jahre alt ;)
Gesagt,getan, ein paar Wochen später sind wir runter gefahren und ich habe mein Taschengeld in einen 35 Jahre alten kackgrünen rostigen Ford investiert:
Der Wagen ist ein "L" Modell von 1972 und war bis ins Jahr 2000 als Alltagswagen unterwegs. Er hat einen 1,6 l Motor und 211.000 Km runter.
Der Wagen war dann erstmal ein paar Jahre in einer Scheune.
2011 war's dann soweit: Der Motor sprang, wie nicht anders zu erwarten, auch nach jahrelangem Stehen problemlos an und somit stand natürlich erstmal ne kleine Testfahrt (wenn auch so gut wie ohne Bremsen) an:
Aber noch viel wichtiger als die Frage, ob die Karre fährt: Passen 7 J RS Felgen unter die Radhäuser? :)^^
Hmm...Nich so ganz... naja egal, die Felgen meiner Wahl hatte ich sowieso schon länger im Visier... Vielleicht fragt ihr euch, wie ich überhaupt auf die Idee kam, mir in dem Alter nen Knudsen zu kaufen?
Angefixt hat mich ne Mitfahrt in Tottis Auto 2005 aufm Treffen in Bielefeld:
Seitdem war mir klar: SO muss er aussehen!!!
Die Felgen hab ich ihm direkt abgekauft
So, jetzt aber, erstmal auseinandernehmen:
Wie ich dieses Armaturenbrett und Lenkrad liebe!
Hat wohl mal unter nem Baum gestanden 8|
Der rechte Schweller hatte es hinter sich und es musste ein neuer kommen:
Endspitze hinten links sah nicht besser aus, also auch neu:
Nachdem die Karre leer war musste der Unterbodenschutz ab, um zu sehen, was drunter ist:
Nach Stunden mit Kratzer und Heißluftföhn sah der Unterboden dann so aus:
Ich werde versuchen, den Thread langsam auf den aktuellen Stand zu bringen, aber für heute soll das erstmal genügen ;)
Gruß
Christian