Also:
Meine umgeschweißten RS - Felgen sind aus 92 von der Fa. Mann bzw. 93 von der Fa. Rindt (ehemals Fa. Mann) umgebaut worden. Dafür liegen somit Beide Nachweise vor!!!!
Aus 22.09.92 ein Schriftstück der Fa. Mann, aus dem wie damals immer geschrieben, das bescheinigt. Also ->....nach Din 8560 geschweißt .... usw usw usw..... für die Felgen FoMoCo / RS-Felgen von 5j x 14 auf 7,5J x 14 Ept +7 und auf 8,5j x 14 Ept +3 mm
Da damals die Fa. Mann übernommen wurde von der Fa. Rindt, habe ICH mich persönlich damals mit dehnen in Verbindung gesetzt, weil die damaligen Tüv-Vorgaben sich 92/93 eine andere Art der Bescheinigung verlangten.
Also eine Fax mit Anschreiben an mich von der Fa. Rindt bekommen, wo mir ebenfalls bestätigt wurden, dass die Felgen-> .... mit Schweißerschein.....usw usw usw.....innerhalb Höhen und Seitentoleranz .... usw usw usw........erstellt wurden.
Die Felgen sind gestempelt mit den Größen UND dem Herstellerstemperl der Fa. Rindt. Den Stempel / die Stempel wurden mit gerade nochmalig erneuert, weil die alten kaum noch lessbar war - ebenfalls jetzt neu wieder von der Firma Rindt - dies nach Prüfung von dehnen, dass ich nicht irgendwelche Felgen vorbei bringe und die nachträglich stempeln lasse. Felgen sind klasse und gerade, kaum Gewichte beim auswuchten benötigt im sichtbereich von aussen gesehen "INNEN" schwarz glanz und "AUSSEN" natürlich in silber metallic. Damalig brauchte ich allein !10 Sätze" RS - Felgen! um passende zum Aufbau zu finden - lange ist's her und damals saß ich noch an der Quelle für solche Felgen.
Neuwertige RS - Kappen und neue Radbolzen natürlich auch dabei.
Montierte Reifen vorne BRIDGESTONE POTENZA RE71 82V in 195/55/R14 und hinten die gleichen jedoch als 88V in 205/60/R14.
Hatte den TÜV-Mensch immer "involbiert" und alles hat geklappt, sogar das die ET leicht aus dem % Toleranzbererich fällt war für Ihn kein Problem - Aussage - "dat war damals alles etwas stabile und er sehe kein Problem". Unterlagen beim TÜV eingescannt und somit vorliegend.
So - gestern beim Termin wollte er nur noch eines - ich soll hinten 225/60/R14 nun montieren weil die 8 1/2 Zoll Felge mit dem 205 montierten Reifen zu "klein" bestückt sei. Ok......kann man ja auch noch machen......aber das heißt schon wieder zwei neue Reifen für mich für hinten......auch noch tragbar.......die finde ich im Moment z.B. u.a. von BFG.....mit weißer Schrift....örks.....nicht meins.
Außerdem habe ich meinen ganzen Wagen durchgeschweiß.....mit DIESEN Felgen und den montierten Reifen alles angepaßt (wennnnnnn mir einer hilft - Bilder habe ich genug hier und Ford steht gerade mit den Felgen vorm Büro).......und jetzt da nen 225 drauf ziehen.....nein......
Also - wer will - ernsthaftes Interesse vorraus gesetzt - und NEIN - die werden nicht verschenkt - ich stell die jetzt nur hier ein bevor ich die wieder ins Lager tu um mir eventuell doch noch eben zwei neue Reifen zu holen.......
FÜR EUCH DIE WOHL EINZIGSTE MÖGLICHKEIT UMGESCHWEISSTE RS FELGEN NORMAL DRAUF ZU BAUEN UND EINZUTRAGEN:........was ist das euch Wert!?
8)