Nabend,
Kann mir jemand sagen oder ein Bild hochladen wo an der Ansaugbrücke der Unterdruckanschluss vom Luftfilterkasten angeschlossen wird?
Also der Schlauch der vom Bimetallventil abgeht.
Der Schlauch fehlt bei mir irgendwie 8|
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Nabend,
Kann mir jemand sagen oder ein Bild hochladen wo an der Ansaugbrücke der Unterdruckanschluss vom Luftfilterkasten angeschlossen wird?
Also der Schlauch der vom Bimetallventil abgeht.
Der Schlauch fehlt bei mir irgendwie 8|
Sorry, falsche Bilder.
Wer lesen kann, ist wieder mal klar im Vorteil.
Guck' von Vorne, irgendwo wo der Vergaser sitzt, Vergaserfuss, da dieser Bereich. Sehr versteckt. Da is' ein Stöpsel.
Da siehste' den Schlauch rumdingeln. Siehst auch wo er hingeht, da suchen.
Den kannst du dafür verwenden.
Dann stöpsel den doch an. Kein Plan wie anners die Ansaugbrücken sind. Der oben ist 2,8.
Dann werde ich das mal tun.
Danke
Hallo, so viel ich weiss, ist das der Unterdruckanschluss für ein Automatikgetriebe.
Hatte das selbe Problem mit meinem MK3 Automatik und habe dann den Unterdruck des Luftfilters mit einem T-Stück in den Unterdruck des Verteilers angeklemmt.
Grüsse,
Manfred
habe dann den Unterdruck des Luftfilters mit einem T-Stück in den Unterdruck des Verteilers angeklemmt.
Das taugt nix.
1. ist dort kein permanenter Unterdruck vorhanden und 2. wird über das Thermoventil im Luftfilterkasten immer etwas Luft angesaugt.
Also wird die Warm/Kaltklappe immer bewegt und der Verteiler bekommt nicht den richtigen Unterdruck.
Das habe ich mir auch überlegt. Also besser den Anschluss auf der Fahrerseite nehmen
Also wird die Warm/Kaltklappe immer bewegt
Vielleicht war die ursprüngliche Idee des Ventils eine variable Ansaugtemperatureinstellung, und irgendjemand hat das Ding dann irgendwann an falscher Stelle ( wieder ) eingebaut ?
EDIT: Oh, falscher Thread
die ursprüngliche Idee des Ventils eine variable Ansaugtemperatureinstellung
Richtig. Aber dafür muss sie auch richtig angeschlossen sein. Die Leitung zum Verteiler taugt dafür nix.
Ich glaube, wir reden übel aneinander vorbei, was vielleicht auch daran liegt, dass meine Antwort im falschen Thread ist.
Ich meinte das ominöse Festo-Ventil in der Zündverteiler-Leitung...