Die tolle Kiste!


  • machste aus dem "c" ein "k" und verkaufst die für´n wucherkurs an den freddy :)


    Das ist mal eine Idee!


    Sehr weich ist das Leder nicht, werde uahc entsprechend montieren das Zeugs das es nicht rutscht oder rumfliegt. Soll nur das Werkzeug von dem Blech fernhalten damit es nicht Kløttert, und soll das Fluidfilm bissl abhalten (die Faecher sind in Ordnung, nur eben nach gestern recht blank gekratzt und das will ich schøn mim getraenkten Lappen abwischen)...

  • Sach ich ja auch! Aber am Ende ist der Jung ein verzogener Schnösel, vor den alles neu und hochglänzend sein muß.
    :gruebel: So wie sie alle sind, wenn sie mit Begeisterung an alten Klamotten rumschrauben.


    Nah. Dieser Frederic ist der Selbe Frederic dem ich damals aus einem ollen Rad das Holgi auf vordermann gebracht hat, ein John Deere Rad lackiert habe, und wo ich die Sticker hier aufer Arbeit selbst geplottet habe. Ein Naserupfen das es kein 500 Euro Rad aus einer JD Butik war, konnte ich nicht vernehmen.


    Mag auch einer der Gruende sein warum ich mir bei der Kackkiste nix gedacht habe.

  • Diese Kiste ist mindestens 1000 Mal besser als jede neue seelenlose Kiste. Punkt.
    :thumbup:

  • geil. adam - einfach geil. hab auch so eine olle sardinenbüchse stehen. silber-hammerlack oder wie das zeugs heisst. alt. sehr alt. verdellt. an/verrostet. ist noch von heike's papa. und deshalb - genau deshalb bleibt die. die hat nämlich mit sicherheit eine seele. die kann nur leider nicht erzählen. neue kiste !? ne - keine patina, keine seele -tot !



    zu deiner: die kommt - bin ich überzeugt - an !


    falls - wider erwarten doch nicht gibts noch plan b: malst hinter das "c" noch ein "k" und auf den andern deckel "piggeldy"


    und dann gehen alle nach hause:



    viele grüße in'n norden
    jürgen

  • Sehr cool! :thumbup:
    Zombie, kann man so was bei dir in Auftrag geben? ^^


    Meine erste Werkzeugkiste hab ich von meinem Vater übernommen. Und war sehr traurig, als sie mir zusammen mit allem Werkzeug aus der Garage gestohlen wurde. Musste mir ja dann alles neu kaufen (Versicherung hat's bezahlt), und nun arbeite ich seit ungefähr 30 Jahren daran, dem Ding eine angemessene Patina zu verpassen ^^


    Ich hab sie übrigens mit Schubladenfolie von IKEA ausgelegt. Nicht hardcore-oldschool, aber tut seinen Zweck sehr gut und man kann es jederzeit austauschen.

  • Das ist mal eine Idee!

    Ja mach mal , währe cool für auf Arbeit . Da bekommt die schnell noch mehr Patina .


    falls - wider erwarten doch nicht gibts noch plan b: malst hinter das "c" noch ein "k" und auf den andern deckel "piggeldy"

    Jaja , war absolut klar das irgend ein "Trottel" das ausgraben muss :nick:


    Hätte ich jedesmal für den Piggeldy und Frederick "Vergleich" ( gut so fressen und saufen tu ich ja ...okay auch für 2 Schweine , man tut ja was man kann ) einen Granada bekommen , wüsstet ihr nicht was das ist bzw. währe es hier langweilig und Ford würde die immernoch neu bauen :mo:


    Ach Zombi wie gesagt aus dem c ein k und nich noch ein k dran hängen bitte . 8o


    Mfg Freddy :seinfeld:

  • OT
    ääähm...freddy :irre:


    ersma danke für den "trottel" !? :sinnlos:


    aber du solltest mal dein weltbild überdenken:


    universum; sterne; planeten; erde (kugel); darauf befindest u.a. du dich und die kugel dreht sich mit dir (und anderen) um eine weitere kugel (sonne) usw...
    is nich so dass es dich gibt und andere sowie die kugel, die planeten und das universum sich um dich drehen ;)


    :phil:


    :uglybeer::uglybeer::uglybeer:
    OT - ende.


    @adam: weitermachen mit so coolen aktionen !

    3 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Diese Kiste ist mindestens 1000 Mal besser als jede neue seelenlose Kiste. Punkt.
    :thumbup:

    x2 !


    So eine Kiste mit Patina ist einfach nur geil !
    Ich persönlich bin ein großer Fan der amerikanischen Werkzeugschränke und Kisten, die dürfen und sollen auch Patina haben.

  • ersma danke für den "trottel" !?


    :phil:



    Du kannst das doch ab oder :?:


    Wenn nicht gibt es ne offizielle Entschuldigung 8)


    War nicht direkt auf dich bezogen , warst halt der erste der laut hier gerufen hat .... :spitze:



    Jaja und die universum Sache hab ich halt Probleme mit , meine Frau wird dir gerne bestätigen ....



    So jetzt weiter mit der Kiste .... wenn da was mit Piggeldy drauf ist wird die unverkäuflich ob mit c oder k oder ck , fragen denn das wenn du dem die geschenkt hast Zombi , aber besser erst paar Tage später sonst will er die nicht mehr .
    Je nachdem wie alt der ist kennt der evtl. nicht . Oder gabs das bei euch oben überhaupt ....


    Mfg Freddy

  • Adam: Geile Kiste. Fluidfilm ist aber eher ungut, nimm Owatrol, das trägt dünner auf und klebt nicht so. Eigenes Werkzeug wird den Jungen sicher freuen, aber ich würde anstatt den mit Billigwerkzeug zu füllen lieber nur das nötigste und dafür gutes (aber auch nicht Professional Quality, halt gutes Hobbyzeug) reintun. Den Rest kann er dann ja Jahr für Jahr zum Geburtstag bekommen und solange Papas Kram benutzen. Ich find die Idee mit dem verzierten Kasten prima.

  • Die Kiste ist genau so, wie sie sein soll - Hut ab!
    Natürlich könnte man so eine auch in Neu aus dem Baumarkt holen, die ist dann aber ab Werk verzogen und schließt nicht richtig.


    Hab auch genau so eine am Flohmarkt mitgenommem, auf die Idee, sie dem "Jungmechaniker" zu schenken, bin ich noch nicht gekommen.
    Vielleicht später, noch ist sie zu groß.


    Zum Auslegen fällt mir auch als erstes Moosgummi ein.
    Bei Leder befürchte ich, dass es sich ständig zusammenschieben wird, wenn man es vorher nicht irgendwie versteift.

  • Will auch sone tolle Kiste!


    So ein Geschenk ist eine milliarde mal besser als irgendnen gekauftes stück Blech ausm Baumarkt.



    Das Ding hat Geschichten zu erzählen und wird noch viele weitere erleben



    Ich selbst hab nur mehrere Plastik Koffer im Keller; will da auch mal auf Schubladenschränke umsteigen
    Einzig mein Ratschekasten von "Motomo .. irgendwas" Louis, der erzählt Geschichten. Das Werkzeug musste schon so viel leiden wie noch kein anderes was ich besitze



    Hab ich schon gesagt das ich auch sone Kiste will? :D

  • Ich denke, Adam, Du mußt Dir keine Gedanken machen. Frederic wird sich ein Loch in den Bauch freuen. Ich fürchte nur, wenn er Dir dafür später deine Kutsche beschnuckeln soll, wirst Du Dir dafür erst noch nen Trecker kaufen müssen. An den Karren seines Alten schraubt er nur, weil`s nichts Besseres zuhause gibt.
    Im Übrigen ist das Kind nicht verzogen und weiß sowas zu schätzen. Sein "John Deere"- Fahrrad fährt er immernoch mit Stolz!
    Alles gut!

  • Alles ist so gekommen, wie befürchtet: wir hatten einige Schierigkeiten, das Kind davon zu überzeugen, daß ein Kopfkissen im Bett bequemer ist, als ein Werkzeugkasten!