Habsch' gemald.
Weil Holgi, sein Sohn der Frederic, trotz seines jungen Alters, ein schon fast ungesundes Interesse an Mechanik entwickelt, und dem Vater bei Sachen hilft von denen die Meisten Erwachsenen hier die Finger lassen oder nicht können.
Somit ises nur eine Frage der Zeit bis der Jung von alleine Vergaser montiert, Ventile einschleift, oder Getriebe zusammenbaut. Daher habe ich mir gedacht das es jetzt Zeit ist sich bei Ihm einzuschleimen, wenn er erstmal seine eigene Werkstatt hat denn wollen ja Alle zu Ihm.
Also Kiste. Alte Kiste. Habe noch liegen gehabt. Hat jemand mit Blaumetallic eingesprueht, aber mittlerweile hat die eine recht ansehnliche Patina bekommen. Habe die ausgebeult (wollte nicht schliessen), ausgekratzt, mit Leinöl eingeschmiert und ordentlich sauber gewischt, Scharniere gereinigt und abgeschmiert (mit dem juten alten Ballistol, das duftet denn auch),gehen auch wieder wie noi, und weil die Kiste an sich nix besonderes war habe ich seinen Namen draufgepinselt. Ich muss sagen das ich der schlechteste Pinstripper der Welt bin, aber Lettering kriege ich ordentlich ansehnlich hin.
Der Kasten wird noch mit Basiswerkzeug bestückt, alles Andere muss (kann?) denn der Holgi beisteuern, bzw. wird sich der Junge bestimmt automatisch midder Zeit selbst zusammenstellen falls sein Interesse an dem Zeug nicht verfliegt. Der Hauptgrund ist eigentlich das ich finde das sich der Kerl einfach "sein" Werkzeugkasten verdient hat. Und ein zerkratzter alter Werkzeugkasten ist immer noch "sein" zerkratzter alter Werkzeugkasten. Wenn er meint darin LEGO aufbewahren zu muessen, denn ises mir am Ende auch egal.
Ich frage. Womit den Kasten am besten auslegen? die Boeden der einzelnem Faecher sind recht mitgenommen, ich habe das Ganze abgekratzt und abgeschliffen, also kein loser Rost, aber ich will da irgendwas reinlegen das es ned immer so knallt und vielleicht auch innen mit etwas Fluidfilm einsauen, und da soll das Werkzeug nicht draufliegen weil's unangenehm ist diese Schmiere immer an den Schluesseln zu haben.