Mahlzeit !
Ich bin der Karsten, wohne als gebürtiger Oberbayer im Würzburger Exil und leiste da Entwicklungshilfe Meine Frau sagt ich hätte ein Barbeque- und V8-Problem, ich fürchte sie hat Recht.
In meiner Jugend, so vor etwa 25 Jahren, fuhr ich hauptsächlich diverse Capri (3.0 Essex auf dem Motorenprüfstand aufgebaut, 2.8 mit 6-Pack Vergaseranlage, 2.8 Turbo etc), einen Taunus der letzten Baureihe mit einem 2.8i aus einem Granada und diverse Commodore B Coupé und Limos. Im Slalomsport bin ich damals mit einem Kadett C Coupé mit gemachtem 2.4 Liter angetreten. Was man damals halt so gebaut hat als man noch vollen Zugang zu einer komplett ausgestatteten Motorenbude, einem Schrauber der BMW M-GmbH und einem voll ausgestatteten Werkzeugmacher in der Halle hat.
Da entstanden auch Stilblüten wie 2.7 Liter Mantzel Kadetten oder 4.0 6-Zylinder Mantzel Kadetten etc.
Seit nunmehr knapp 20 Jahren bin ich hauptsächlich im Offroad Bereich und 4x4 mit hauptsächlich US Fahrzeugen unterwegs, u.a. als Fahrtrainer und Co bei Baja Rallyes.
Mein aktueller Hecktriebler ist ein Ford E250 Cargo Van mit einem 5.4 V8
Über kurz oder lang soll allerdings wieder was Klassisches mit Heckantrieb und unvernünftig viel Leistung her. Ich dachte da an sowas wie Commodore mit 3.0 24V oder Granada V8 oder so.