Mir gefällt Dein Filet,
aber mach um Himmels Willen wieder die Radkappen drauf.
Das ist ja absolut furchtbar so
Ich finde, der schreit direkt nach Käselochfelgen.
I
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Mir gefällt Dein Filet,
aber mach um Himmels Willen wieder die Radkappen drauf.
Das ist ja absolut furchtbar so
Ich finde, der schreit direkt nach Käselochfelgen.
I
Das el. Leerlaufabschaltventil würdest du daran erkennen, dass es elektrisch ist, im Gegensatz zum Rest des Vergasers (außer der Startautomatik). Wenn du eins hast (glaub ich aber eigentlich nicht, könnte aber sein), dann sollte das natürlich auch funktionieren, was nach über 20 Jahren oftmals nicht mehr der Fall ist.
Logisch denken: im Handbuch mal den richtigen ZZP für den Motorcode raussuchen anstatt hier jede Menge zu "raten" ;-). Dann ZZP danach einstellen, dann Leerlauf / Gemisch einstellen.
Ha! Im Handbuch habe ich gesucht und da stehen alle Daten, und da ist auch eine Spalte für ZZP. Klar. Da steht das der ZZP vom Ford Händler eingestellt wurde und das man da nicht fummeln soll.
Radkappen sind da wo ich die haben will, in der Radkappenkiste in der Garage. Da kommen Taunus Nabenkappen in Schwatz rauf und jut.
Nach Käsloch kanner schreien, kriegt er nicht.
Nicht Benutzerhandbuch. Meinte natürlich Werkstatthandbuch!
Habsch' ned.
Mach mal Foto vom Motorraum, vor allem vom Zündverteiler und vom Vergaser
Und frag doch einfach hier nach dem ZZP unter Angabe der Motorkennbuchstaben? Vielleicht hat ja wer so ein Buch? ;-)
Der der das Buch hat ist im Urlaub.
Ich habe heute vom Mechaniker irgendson' Ventilreinigungzusatz fuer's Benzin bekommen, mal sehn' ob das was bringt.
Gude
Also wenns ein LSE ( Motorcode) ist und U-Kat hat, ist der ZZP 10 vor OT bei verbleit. 6 Grad bei Fleibrei. Jeweils +-2 Grad! Kerzen BRF32 C Wenns von 4 auf 7 grad besser wurde ,warum nicht auf 9 stellen und gut? Viel erfolg !
Weil Wir erstma' im Rahmen bleiben wollten, 7 schien zu helfen, gelassen.
Motorcode LS.
Kat weiss ich nicht. Irgendwelche kleinen Dosen sind drunter. Kat?
Ja,macht das Buch einen Unterschied.
...sowas war ein umlagerter hochpreisyoungtimer bei der letzten techno.
selbst ich find son sierra nicht mehr sooooooooo schlimm,
aber ich werd auch einfach alt und da stumpft man ab
auf das er immer einfach problemlos weiter fährt.
Quanta costa?
Auf dem Bild und aus der Perspektive sieht der doch fast so rund aus, wie der Käfer im Hintergrund. Da erklärt sich das hochpreisige schon.
Quanta costa?
keine ahnung,mir ging nur ein kurzes
"ach du scheiße"durch den kopf,bevor meine aufmerksamkeit von dem
wunderbaren mercedesyangteimer gefangen wurde
Ich dachte ich bin reich oder so.
Den ganzen Nachdieselärger beiseite, das ist ein feines Auto.
Herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen Survivior.
Im Haynes steht übrigens folgendes, hab ich gerad mal nachgesucht:
1,6er mit VV: 12° bei 97 Oktan, 8° bei 95 Oktan
1,6er mit 2V: 10° bei 97 Oktan, 6° bei 95 Oktan
Wobei die 97 Oktan sich auf verbleites Benzin beziehen, die 95 auf unverbleit.
Also ich würd sagen noch weiter vorstellen und glücklich werden.
Nicht vergessen, vorm Einstellen die Unterdruckleitung vom Zündverteiler abzuziehen und gegen Falschluft zu verschließen.
Es ist ein schreckliches Auto. Ich sollte damit Gedankenlos mit Gehirn im Leerlauf zu Arbeit und zurück lallern, und nicht anfangen den gut zu finden.
Tommy, auf 8 oder auf 6? Willi sagt das er Bleifrei frißt, ich meine (subjektiv) das er nach dem Verstellen von 4 auf ungefähr 7 wie er jetzt steht viel besser aus der Potte kommt und nicht mehr so angestrengt wirkt. Lieblingsgeschwindigkeit vorher 80, nun sind es 100-105 wo der am besten läuft. Springt bei kaltem Motor unfassbar gut an. Vorher gut, aber nicht so gut. Das Nachdieseln ist seit Samstag genau ein Takt lang.