Wenn der vom 2,6er stammt ist der eh schon größer bedüst als der vom 2,3er.
Das kann auch auf einem 2,8er gut laufen.
2.8er probleme
- rage607
- Erledigt
-
-
und was muss ich jetzt machen?
der geht ja stumpf aus, wenn er warm ist. ich kann ja so nichts einstellen. -
geht tadellos auf´m 2.8er der gaser.
klar optimal in allen lebenslagen ist das nicht, aber im leerlauf gut laufen muß er damit und eigentlch in allen anderen lebenslagen auch, außer vollast bei hoher drehzahl. -
gut. ich proviers mit dem weiter. trotzdem schaue ich nebenbei nach einem 38er.
vll hilft ja noch folgendes. der motor war warm, aber ich hatte kein gas gegeben. deshalb waren die chokeklappen noch relativ weit geschlossen. so lief der gut. dann hab ich per hand etwas geas gegeben. dann gigen die klappen weiter auf und blieben auch so. dann ging er wieder aus. -
welche LL-Düsen sind verbaut ?
wenn es 42,5er sind, dann sind sie deutlich zu klein.
-
Die Kaltstarteinrichtung erhöht ja auch den Leerlauf, gibt sozusagen ein wenig Gas. Wird der Motor warm, fällt das weg. Wenn er dann ausgeht, stimmt der Grundleerlauf nicht. Sollte recht einfach zu korrigieren sein.
-
wie messe ich die leerlaufdüsen richtig?
und, wie gesagt, war die schraube, die zum fahrer zeigt, mega weit rausgedreht. damit lief er nicht. jetzt hatte ich die für die grundeinstellungen erstmal ganz rein gedreht, will er nicht, geht aus. also habe ich die schraube in schritten nachher 2 umdrehungen rausgedreht. bis jetzt hats nichts gebracht. natürlich muss das am besten zusammen mit der großen schraube geschehen. aber ich kann nicht beobachten, wie die beiden sich zueinander verhalten, weil der motor dauernd ausgeht.
-
wie messe ich die leerlaufdüsen richtig?
da brauchst nix messen, die Größe steht auf dem Kopf der Düsen. -
welche größe wäre denn optimal? und kann ich die auch evtl. dann später in einen 38er drehen, falls ich mal einen bekomme? oder sollte man da wieder andere nehmen?
-
minimum 47,5, eventuell 50er
-
Moin,
bin zwar kein profi, aber hast du schonmal Kompression gemessen.
Wenn die Anal ist, weiß ich nicht, ob man das mit der Vergasereinstellung dann hinkriegt. -
die leerlaufdüsen sind beide 47.5
kompression hab ich noch nicht gemessen. aber mach ich wohl mal. dann weiß man auch im allgemeinen bescheid.
das problem ist, dass er halt ganz am anfang einigermaßen lief und dann zwischendurch auch zweimal. oder kann das trotzdem wohl? -
Das klingt alles nach nem Haufen gequirlter Scheisse. Entscheide dich. Soll die Gasfabrik da drauf bleiben oder nicht. Wenn nein, hör auf und such nen 38er. Wenn ja, bau das Ding aus und lass den komplett überholen. Dann Grundeinstellung. Dann mit Abgastester abstimmen. Fahren. Freuen. Anders wird das nix. Wirklich. Du wirst ewig rumschrauben und die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse. Oder dir brennen bei ner Probefahrt gemütlich die Auslassventile weg. Oder ein Loch im Kolben. Alles nicht doll.
-
am liebsten wär mir n schön überholter 38er. ich frag auch mal bei motomobil nach, ob die als altteil ein 35er annehmen.
hast du da sonst evtl. ne bessere adresse? -
Jos aus den Niederlanden? Ich kenn den, der verkauft keinen Schrott.
-
-
Bevor jetzt der Vergaser auf den Kopf gestellt wird, was ist mit der Ansaugbrückendichtung ?
Uralt und steinhart oder eventuell nicht nachgezogen ?
Kann gut sein das er da massig Falschluft zieht sobald der Motor warm wird ... -
ja der witz ist, dass der motor läuft, wenn er warm ist. nur der vergaser muss quasi noch "kalt" sein. wie benno schreibt, liegt das daran, dass er halt auch ein wenig gas gibt.
aber nicht super viel. er läuft so seine 800 umdrehungen. würde sich dann die ansaugbrückendichtung nicht auch bemerkbar machen?
ich kann die brücke aber nachziehen. das ist ja kein ding -
ich hab den motor jetzt nochmal eingestellt. und zwar halt grundeinstellung und dann hab ich die chokeklappen runter gedrückt. dann den unterdruckschlauch vom verteiler ab und zugedrückt.
dann nochmal zündung nachgestellt. und dann habe ich ein wenig die leerlaufdüsen rausgeschraubt. schon lief der (mit offenen chokeklappen und unterdruck wieder am verteiler).
jetzt hab ich die leerlaufdüsen nur ganz leicht mit zwei fingern reingedreht.
und man kann mir beide hände abhacken, wenn die leerlaufdüsen nicht frei sind. die hab ich wohl 10 mal durchgestochert, gepustet und mit bremsenreiniger durchgespühlt. -
Dreh doch mal andere leerlaufdüsen rein, wenn er mit nebenluft im stand beseer läuft, sind die fratze.
....obwohl den Gedanken mit beide Hände abhacken......hat auch was