ich habe jetzt bei meinem 2.8 V6 (einspritzermotor mit vergaser) die ventile und die zündung aud 12 Grad eingestellt. Ausserdem sind neue Zündkerzen drin.
ein bisschen klappert er noch, aber nicht mehr so viel.
das problem ist, das er eigentlich sauberer läuft aber manchmal schiesst die drehzahl für einige zeit im stand hoch.
beim bremsen geht er auch mal aus (mit getretener kupplung). wenn man nur kupplung tritt und rollen lässt, ist alles ok.
der hammer ist aber, dass er kaum noch so zieht wie vorher. vorher war der wagen richtig aggressiv. wenn man jetzt das gas bei niedriger drehzahl oder aus dem stand ein ganz bisschen tritt, kommt (dafür, dass man so wenig gas gibt) noch ziemlich viel. dritt man immer weiter durch, kommt aber keine leistungssteigerung.
ausserdem wird der wagen ziemlich warm, denke ich. er ist quasi immer "über" der mitte. wenn man etwas gas gibt oder den wagen im stand laufen lässt, geht er noch weiter richtung rot. aber nie ins rote rein. ausser man stellt ihn aus und dann kurze zeit später wieder an.