stabi-halterung festschweißen?

• spricht irgendwas dagegen, beim knudsen die stabiböcke anzuschweißen. ich hab zwar die löcher, aber kein gewinde dahinter. und da mutter hinter zu halten ist mega frickelig.

ausserdem habe ich zwei stabis. der eine ist sehr sehr dicht an der ölwanne. der andere hat einen größeren "bogen". ist ja eigentlich kein bogen, sondern ein versatz. ich hoffe, ihr wisst was ich meine. jedenfalls ist er deswegen nicht so dicht dran. den, der so dicht dran ist, habe ich aber aus einem knudsen ausgebaut. gibts da unterschiedliche?

• Von Innen Schrauben durchfuddeln; und daran den Bock festschrauben?

Hab ich beim letzten Sierra auch so gemacht nachdem mir eine Mutter innen rausgerissen ist

Wenn du mal das Führungsgummi wechseln willst / musst oder den Stabi selbst; verfluchst du dich sonst nur selbst später mal

• Habe das selbe "Problem" ich werde mal vesuchen mir ein Plätchen mit Gewindebolzen dran zu basteln. Das da iwie reinzufudeln und durch ein Loch im Träger anzupunkten.

War eben eine spontane Eingebung. Kein Plan, ob das geht.
    Vielleicht, wenn die Gewindebolzen nicht zu lang sind

• Ich würde die Löcher auf ein Blech übernehmen, Muttern dranschweissen und das Blech anpunkten. Man kann ja noch löcher bohren durch die man das Blech dann festschweisst.
    Oder einfach Muttern hinter festschweissen.

• es gibt auch einziehmuttern, vielleicht wär das ne lösung.
    Musst dann nichts schweißen...

• einziehmuttern ist ne gute idee. die anderen mit den blechen auch. vll nehme ich auch ne platte, in die ich nach dem einschweissen, ein loch bohre und gewinde einschneide.
    aber wieso muss ich die halter losnehmen, wenn ich die gummis tauschen will?

• es gibt auch einziehmuttern, vielleicht wär das ne lösung.
    Musst dann nichts schweißen...

Genauso ist der Strick eine Lösung, wenn man mit Problemen nich klarkommt. :irre: Einziehmuttern am Fahrwerk? :no:
    Gehts noch???? :zusammenscheiss:

Mal davon abgesehen, daß Einziehmuttern an sich ein Werk des Teufels sind.