Vergaserrücklauf verschließen

  • Bei meinem Taunus sifft Benzin aus dem Benzinrücklauf am Vergaser. Hab schon auf das Messingröhrchen gekloppt bringt aber nichts. Dann Röhrchen raus, Stück Benzinschluch rein, Holz davor und mit Kabelbinder festgemacht. Passt soweit ist aber vermutlich nix auf Dauer.


    Soll ich ein Gewinde reinschneiden und ne Schraube reindrehen oder gibt es ne Möglichkeit einen Stopfen reinzukleben?


    Danke


    Deal

  • Röhrchen raus und dann durch freundliches anklopfen etwas stauchen und wieder in den Vergaser hinein. Bei mir ist der Rücklauf mit einem kurzen Schlauch und einer M8er Schraube verschlossen.
    Kleben nur mit spritbeständigem Adhäsiv. Der Vergaser ist Zink-Druckguss. Das schmilzt zwar nicht in der Sonne, aber Hartlöten würde ich da auch nicht....

  • Hallo,
    habe schon mal das Rücklaufrohr mit Loctite Grün (Hochfest) eingeklebt, hält ewig.
    Grüsse,
    Manfred

  • Löten an der Stelle ist lustig. Zinkdruckguss läuft irgendwo bei 400Grad davon. Also wenn, dann weich. Ich würde den Aufriss nicht machen.

  • Nen messingbolzen rein und hartlöten.
    hält für immer ;)

    Hallo, er meint bestimmt wie man am besten das Röhrchen dicht bekommt und nicht, wie man es im Vergasergehäuse befestigt.
    Grüße, Manfred

  • Hallo, er meint bestimmt wie man am besten das Röhrchen dicht bekommt und nicht, wie man es im Vergasergehäuse befestigt.
    Grüße, Manfred

    Da laut Vorschlag ein Messingbolzen Verwendung findet, gibt es meiner Meinung nach kein Röhrchen mehr, was man verschliessen müsste. Mir dünkt, ich habe das schon richtig verstanden und möchte dementsprechend ausdrücklich abraten. 2ct

  • Es geht auch ganz ohne Stauchen und Kleben, wenn man das Röhrchen sanft aber bestimmt an seine Stelle klopft. Habe ich bisher immer so gemacht, und noch keines ist wieder rausgekommen ;)

  • Das Röhrchen ist raus. ich will einfach das Loch wo das Röhrchen drin war zumachen. Ich mach jetzt nen Gewinde rein und ne Schraube mit Loctide bzw. Flüssigmetall. Fertig.


    Danke


    Deal

  • Ja ich meinte nen bolzen statt röhrchen einlöten. Also ob hartlöten nicht klappen würde glaub ich nicht.
    mit dem richtigen lot sollte es klappen. Aber gewinde rein schneiden und so dicht machen., ist auch prima.
    mir wäre nicht wohl dabei es mit nen schlauch und ne schraube abzudichten.
    Ich sag nur Brandgefährlich :jupp: