Auch nicht immer.
LLR, Drosselklappenpoti bereits getauscht, keine Änderung.
Bkv?
2l dohc sägt 1 - 2 mal bei Gaswegnahme/ auf Ampel zurollen.
- Kowalski
- Erledigt
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Hat es da eventuell immer geregnet?
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Hat es da eventuell immer geregnet?
nein, hat damit nix zu tun, das Problem besteht schon länger
der Meister bei FORD sagte mir damals, irgendwo kann man was einstellen, ist aber verplombt. also hatte ich die Finger davon gelassen!
hier hab ich noch was gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum…laufdrehzahl-t134926.html
Leerlaufregler, MAP Sensor, Lambdasonde hatte ich getestet
irgendwann hab ichs dann sägen lassen, ausgegangen ist er ja nie
ach...BKV schliesse ich aus, da es auch während dem Fahren ist wenn man die Kupplung tritt
hier noch mehr:
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Noe. Ich meine auch waehrend einer Fahrt.
Wenn er noch kalt ist z.b. auch nicht.
Dieser Aktivkohlefilter mit der Rueckfuehrung zum Tank fehlt, das wirds nicht sein oder?
Ahjo, der sitzt im 1er Granada.
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der fehlt ja dann schon immer
hatte den 4 Jahre und die ersten 2 Jahre war nix...alles OK
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Sägen beim DOHC .. kann mal wieder alles oder nichts sein
Meiner macht das nur wenn ich von der Arbeit komme und 50m vorm Parkplatz an der Ampel steh, blödes Kamel ... hab den Fehler bisher nicht gefunden. Stört mich aber auch nich
Verteiler, Kerzen, Kabel .. kannst du ausschließen; würde er ja sonst immer machen
Ebenso die Lambda Sonde, die interessiert erst wenn sie platt ist -> Spritverbrauch geht hoch
Map Sensor -> führt zu erhöhten Spritverbrauch und bei ganz kaputt läuft die Karre richtig scheiße, zudem Ballern ausm Auspuff und Leistung wie nen Trabbi auf einem Zylinder
Das verblombte: Ist der Spritdruckregler .. wenn der sonst sauber läuft: Finger weg
Drosselklappenpoti: Kann sein .. geht gern mal kaputt beim vor Facelift ( haben nen Kabel mit Stecker drann ); beim Facelift ( Stecker im Bauteil integriert ) ist mir noch nie eins kaputt gegangen; halten wohl besser; Umbau möglich JA, muss nur ein Gewinde neu geschnitten werden und der Steckerkram angepasst werden ( die Teile haben die gleichen Widerstandswerte )
Möglich: Fehlluft: Z.b Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung hinterm Krümmer .. Ausbau mit Krümmer Blöd aber machbar; aber hier ist der Leerlauf dann permanent bei ca 2300 ..
Ich tendiere zu: Leerlaufregelventil
Bade meins alle vierteljahr in ordentlich Bremsenreiniger für ne Stunde; OHNE den elektrik Teil! ( der steht da nich soo drauf ) im Anschluss zwei Stöße WD40 rein, danach is Ruhe
Mir ist auch schonmal ne Spule gestorben ( auf Bremsenreiniger stehn se halt nich so ... )Wenn du nen AU Tester hast, mach mit nem sauberen Leerlaufregelventil mal ne Grundleerlauf Einstellung!
Links an der Drosselklappe ist ne kleine Madenschraube mit Schlitz. Leerlaufregelventil bei warmen Motor abstöpseln und Grundleerlauf anhand der Schraube auf 800 einstellen ( laut Anzeige am Gerät ) Das Regelventil ist "eigentlich" nur ne Unterstützung -
Wenn du nen AU Tester hast, mach mit nem sauberen Leerlaufregelventil mal ne Grundleerlauf Einstellung!
Links an der Drosselklappe ist ne kleine Madenschraube mit Schlitz. Leerlaufregelventil bei warmen Motor abstöpseln und Grundleerlauf anhand der Schraube auf 800 einstellen ( laut Anzeige am Gerät ) Das Regelventil ist "eigentlich" nur ne Unterstützungdas hatte der Meister bei FORD damals auch gesagt. nur hier war ne Plombe drauf...
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Sollte eigentlich nicht sein; naja wurde dann im Werk eingestellt und versiegelt
Rauspopeln ;)
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So werde ich mal tun!
Danke! -
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Bastelbude -
da kommt noch was ordentliches rein. Musste die Schläuche neu machen, die alten waren porös.
Und komisch mit isolierband zusammen gequetscht. Habe ich dann nicht gemacht.
Resultat war derber Leistungsverlust aber kein sägen mehr. Mit der Grip Zange kann man das gut einstellen
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und das hat fünf jahre gedauert?
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ja, die Lösung kam durch zufall