Moin. Wir werden in den nächsten 14 Tagen Nordfrankreich mit dem Kombi erkunden. Das kann sich dann ja jeder anschauen, der sich fragt, ob man mit so einem alten Auto auch weitere Strecken fahren kann.
1. Station heute: Brüssel. Bilanz: 15 liegengebliebene Neuwagen passiert, ein brennendes Auto, zwei Staus.
Der Granni läuft. Ersten Strich auf der Tankuhr nach 225 kilometern erreicht. Leichtes Qietschen der Bremsen registriert. Laderaum mit dem Gepäck von drei Leuten und einer großen Musikbox leider nur unzureichend ausgelastet.
Notiz an mich: Klimaanlage einbauen!
Bilder kommen später....
Mit dem Granni an den Atlantik
-
-
15 liegengebliebene Neuwagen passiert
Letztes Jahr um diese Zeit konnte ich nicht fassen, dass ich buchstäblich kein einziges Mal zum Badesee fahren konnte, ohne auf den 20km Autobahn an mindestens einem, und bis zu 5 (!) gestrandeten Fahrzeugen vorbei zu blubbern.Na ja, eigentlich kann ich es jetzt auch noch nicht fassen, denn das geht so weiter. Da läuft doch was grundlegend schief?
Coole Nummer, die Aktion! Hoffe, der Granni wird dem ganzen Neuzeitmüll zeigen, wie das geht!
-
Ist doch gar kein Problem.war schon mit den Karren mehrmals in England so ca. 2000km hin und her und auch sonst oft unterwegs...........bis jetzt immer ohne Probleme.
Man sollte halt vorher das grundlegenste prüfen dann sollte das kein Problem sein. Die Kisten sind ja zum fahren gebaut worden...........................obwohl das sind die neuen auch und es klappt nicht.
-
viel spaß im urlaub
klappen wird das natürlich, wie immer.
moppel ist ja grad erst von seiner kilometerfressertour zurück und unser granada hat ja letztes jahr auch wie erwartet vollkommen langweilig die 4400km schottlandwohnwagenurlaub gemacht.bring viele schöne bilder mit
-
Neulich an einem Wochenende um die 2000km mit dem Granada zurückgelegt. Natürlich problemlos. So what!
Schönen Urlaub!
-
fahr vorsichtig. und meine altautourlaube wärme ich jetzt nicht auf...
-
-
Heute in Paris angekommen. Durchschnittsverbrauch bisher: 10 Liter bei etwa 130 auf der Bahn, den zwei Staus und einer unfreiwilligen Tour durch die Brüsseler und Pariser Vororte.
Notiz an mich: Unbedingt neue Straßenkarten besorgen.
In Brüssel war die Polizei so freundlich, den Wagen in der Nacht unaufgefordert zu einer Halle transportieren zu lassen.Dadurch wurde er bei dem nächtlichen Regen nicht nass und störte auch nicht den Markt, der am Morgen auf dem Parkplatz seine Zelte aufgebaut hatte.
Dummerweise kostete dieses Parkhaus 220 Euro. -
Eine gute Investition würde ich sagen
-
bin letzte woche 2290km mit dem taunus turnier und anhänger gefahren. keine probleme von etwas wasser abgesehen das er am jaufenpass aus dem kühler gedrückt hat...
durchschnittsverbrauch 9,5l -
Scheißaktion da in Brüssel...aiaiai.
Fahr ja nicht nach Paris rein mitm Auto, is mir mal passiert mangels Orientierung und Sprachkenntnis. Paris ist eine einzige Einbahnstraße mit Selbstmordpotenzial :D -
Moin zusammen.
Sind heute nach exakt 3007 Kilometern und 20 liegengebliebenen Neuwagen in 11 Tagen wieder wohlbehalten daheim angekommen.
Wagen lief bis zuletzt mit ziemlich genau 10 Litern Verbrauch und hätte ich früher bemerkt, dass das Ventildeckelventil abgerutscht ist, hätte ich wohl auch nicht auf einer französischen Raststätte 1,5 Liter Öl nachkippen müssen.
Ich werde in den nächsten Tagen mal einige Urlaubstipps an den Fred dranhängen - dann muss nicht jeder jeden Ort in der Normandie ansteuern.
Hier erst einmal ein paar Eindrücke von der Fahrt:
Mit dem Granni durch die (Teil-)Fußgängerzone von St. Malo zum Hotel zu fahren, war schon etwas heikel. Die Straßen wurden nicht für Autos gebaut. Parken ging leider nur vor der Stadtmauer
Ab uns zu ist auch Bine ans Steuer gegangen. Allerdings nie, ohne eine Servolenkung einzufordern
Unsere Tochter hat derweil das meiste von der Fahrerei verpennt.
An der Omaha Beach hat der Granni einiges Aufsehen (vor allem bei den Briten und Amis) verursacht. Vielleicht auch, weil wir das einzige deutsche Auto waren.
Angemessen war auch unsere Last-Minute-Unterkunft in Bayeux. -
Coole Nummer!
Hat mich irgendwie inspiriert... Da die Urlaubsplanung für nächstes Jahr auch noch aussteht... hmmm...
-
Läuft!!
-
Und ich hab mich schon gewundert warum der wieder vor der Tür steht, wo ihr doch im Urlaub seid ....
-
Schöner Trip! Seit fast 20 Jahren hier Alltag beim Kilometerfressen mit 70er Fords. Bisher nie liegengeblieben mit eigenener Karre - kommt aber bestimmt mal bald.
Ich mag den Zustand des Grannis, Leider in letzter Zeit zu viel Vielputzerkarren gesehen.
Mein Mk1 ist seit Mai 7tkm gefahren, nächsten Monat gehts auch in Urlaub... -
wieso hast Du eigentlich kein H-Kennzeichen ?????
schöne Tour