Bin jetzt in 2 Wochen über 5000 km gefahren. Alles lief gut.
Vor ca 500 km fing der Vergaser an , sich beim anfahren zu verschlucken. Mußte beim anfahren ersteinmal Gas geben um dann mit erhöter Drehzahl anzufahren.
Yamas
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....achso, wenn man eine konstante geschwindigkeit fährt, spürt man so ein leichtes sägen/ruckeln
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als erstes :
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sägen ruckeln, ventile. verschlucken ist meist die Membrane der Beschleunigerpumpe.
Leerlaufdüsen auspusten bringt manchmal auch wunder -
Danke....dann erstmal Ventile einstellen und ne neue Beschleunigermembran einbauen und schauen was passiert.
Leerlaufdüsen habe ich schon durchgepustet....
Yamas -
Ich tippe auf Leelaufdüsen
Membran glaub ich nicht, wenn nur bei niedrigen Drehzahlen
Mal nen Kabel abisolieren und beide bisschen stochern. Und nimm Kabel und nicht irgendwas anderes!
Hat Tim vor kurzem auch erst gemacht. Bewirkte Wunder.
Kannst du auch testen wenn du Düse mal leicht raus drehst, bekommt dann Nebenluft durchs Gewinde.
Wenn er dann im Stand besser läuft: säubern.
Ventile nach 5000 wär aber auch gut.
Danach Rachen mit Ouzo spülen.
yamas -
Jan mein Jan, leerlaufdüsen sind ok. Läuft im Stand absolut super. Beim rausdrehen der Düsen, wird der Lauf schlechter. Fing an in den Kasslerbergen. Beim rauffahren rasseln. Erst nur im vierten Gang beim Beschleunigen, dann auch beim beschleunigen auf ebener Strecke, temperatur stieg auch gering an.....hört sich nach Ventile an.
Ouzo hat pause....laaaaange Pause.
Yamas -
bist du schon wieder aufm Rückweg?
Hier auch grad A7 bis Montag, dann wieder Arbeit. -
Seit gesternabend wieder @home.....komm ma rum, aufn Rum.
Yamas -
War bei meinem Escort Automatik auch so.
Nur da waren die Bremsen vorne fest. Deswegen hatte der sich beim Anfahren immer bissl verschluckt und geruckelt beim konstanten fahren.
Nachm gängig machen wars weg.
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....seit dem Bleifreigetue ist Ventile einstellen nach 5000 voll normal. Hatte auch vorher schon Veränderungen im Motorlauf - schleichender Prozess halt.....weitere Fehlerquellen können/sollten nicht ausgeschlossen werden.
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So, hab nu ventile eingestellt, zündung eingestellt, leerlaufdüsen gereinigt.
Membran der Beschleunigerpumpe war ok. Is n bißchen besser, aber im kalten zustand kacke. Springt sofort an, läuft ruhig....nur sobald ich gas gebe säuft er ab. Nur bei ganz langsamen Gas geben, bleibt er an. Wenn er warm ist, wirds besser, is aber immer noch so, das ich ihn vorm anfahren auf touren bringen muß. Als wenn er im Leerlauf überfettet. -
Ansaugkopf mal nachgezogen ... ;)
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Zahnsegmente vom Versager völlig ausgenudelt?
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Hört sich für mich so an als wenn er zu mager läuft. Wird heißer, stirbt ab bei Öffnung der Drosselklappe und "rasseln" beim Beschleunigen ...
Dreh mal ne Kerze raus und schau dir das Verbrennungsbild an. Würde wetten, dass die Dinger zu hell sind.
CheeRS
Seinfeld -
Den Gaser hatte Tim mir vor 6 wochen mitn Onkel eingestellt, mit co tester . Lief super gut, wenig spritverbrauch...kerzen hatte i h vorm urlaub neu. Nach über 5000 km recht helles verbrennungsbild. Woher kommt das rasseln??? War immer nur bei starken steigungen, nu auch wenn ich im dritten schalte und beschleunige. Werde morgen ma nach Getriebeöl schauen...
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häng noch mal an Abgas und schaue nach CO.
Wieviel hat der Motor runter? Nicht dass die Nocke ausgenudelt ist. Öldruck im warmen? -
2,6 co....
Öldruck is ok...
Wenn er warm ist, läuft er gut, kein ruckeln mehr.
Rasseln is weg. Verbindung Krümmer/ Hosenrohr war nicht richtig fest.
Leerlauf is sauber.
Rote Ampel , leerlauf, dann anfahren und er verschluckt sich....
Zieht gut durch, Schaltet gut....kein plan mehr.. -
Vielleicht der Sprit ausn Kosovo....man konnte nicht mehr durch den Spritfilter gucken, so trübe war der.
Hab danach aber wieder 4 tankfüllungen durchgeblasen.... -
Was fährst du für Sprit ?
Hört sich nach Frühzündung an.
geh einfach mal ne kleinigkeit auf spät kann ja nichts schaden.